• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Killer-Schwäne töten Hunde

Ickis

Inventar
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
6
Ort
c:\
Vor 'Killer-Schwänen' warnt die Bezirksverwaltung von Mansfield (Mittelengland), nachdem zwei Hunde angegriffen und getötet wurden. Einer der Hunde schwamm in einem See und wurde bei einer Attacke eines männlichen Schwans ertränkt.
Ein ähnliches Ereignis mit tödlichem Ausgang war bereits in der letzten Woche vorgefallen. Als 'extrem ungewöhnlich' bezeichneten Tierschützer das Verhalten.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040525/286/41sh8.html

Ich frag mich nur, was für Hunde das waren die von den "Killer-Schwänen" (dummer Ausdruck) getötet wurden. Hauptsache man hat nen Eyecatcher als Überschrift.
 
also, ich weiß nicht! natürlich können alle tiere ausrasten, wenn sie sich bedroht fühlen und wenn andere tiere in ihr revier eindringen und sie womöglich auch noch bedrohen, aber wenn schwäne wirklich so aggressiv wären, dann wäre ja schon öfter was passiert...ich kann das auch nicht so ganz glauben!
 
Naja das passt ja ganz gut zu dem Artikel den ich auf der T-Online Startseite gelesen habe.
In diesem Artikel ging es darum das in Brasilien 17 Menschen von überaus Aggresiven Fledermäusen starben.
 
hm ich hab da meine eigene Meinung dazu Männliche Schwäne sind doch eh bekannt dafür das sie agresive sind vorallem jezt w der Nachwuchs da ist oder noch kommt da is das ja nu kein Wunder ich sag nur eins armer Hund ^___^
 
Hi!

Als ich klein war stand ein Schwan auf einem Bootssteg vor mir, und wollte mich nicht vorbeilassen, und hat gefaucht wie blöd. Der war fast so groß wie ich, bin tierisch erschrocken. Die können ohne Grund richtig unangenehm werden.

Einmal war ich am See mit dem Hund (Pekinese) von meinem Vater, und hab ihn nicht rechtzeitig festhalten können, da rast er wie ein Wilder auf nen Schwan zu, und bekläfft ihn. Der Schwan schaut ihn nur blöd an.. so auf die Art, wie kannst du nur wagen mich anzusprechen.. und schnappt nach ihm. Bin vorbeigerannt und hab meinen Bärle aufgesammelt.. der wollte voll mit dem Schwan streiten anfangen *g*

Ich mag Schwäne eigentlich gerne. Einmal hab ich einen gefüttert und durfte sogar seinen Hals streicheln.. aber ich glaub manche sind echt rabiat, wie man sieht..
icon_confused.gif
 
da sind die aliens dran schuld die beeinflußen die schwäne
 
da bekommt man ja richtig angst, wenn man eure bericht hört...ich hätte bis jetzt nie gedacht, dass jemand schonmal so eine unangenehme begegnung mit einem schwan hatte. die sieht man doch eher ganz friedlich auf dem wasser hin und her gleiten und eher weiter weg von anderen lebewesen!
@ariophis: was meinst du damit genau?
 
Ich glaube, Ariophis´ Bemerkung war etwas ironischer Natur.
 
richtig der war ironischer natur weil hier manchmal in bereichen des forums aliens für sachen verantwortlich gemacht werden...ne ne ne *kopfschüttel*

aber mal wieder ernsthaft vielleicht is irgendwas ins wasser der schwäne geraten sowas wien hormon oder so gibt ja auch stoffe die menschen aggressiver machen und schwäne müssen ja auch mal trinken


<span style="color:eek:range"> Edit: Fehler korrigiert und Korrekturbeitrag von Ariophis ("mancham=manchmal") gelöscht.
Gruß Ickis </span>
 
Männliche Schwäne sind durchaus äusserst aggressiv, vor allem während den Paarungszeiten und wenn das Verteidigen des Nachwuchses für notwendig erachtet wird.
Insofern habdelt es um eine natürlich Reaktion. Allerinsg bezweifle ich, dass die "getöteten" Hunde sonderlich groß waren.
 
chihuahua vs. schwan eine durchaus lustige vorstellung
die schwäne werden da schon ihre grüne haben ich bezweifle das ein mensch mal irgendwann von schwänen getötet wird ...
 
naja, ich weiß ja nicht, wie ernst es dir mit den aliens war! hab das durchaus ernst genommen...!
das mit den hormonen ist ein guter gedanke, es ist ja bekannt, dass lebewesen oft von soetwas beeinflusst werden!
 
ach die aliens sind schon ein paar lustige gesellen aber man muss denen net alles in die schuhe schieben ich hab hier schon sachen gelesen wo die dran schuld sein sollen *kopfschüttel* zum beispiel irak-krieg
es müssen nicht unbedingt hormone sein es könnte auch eine rein natürliche entwicklung sein das die aggresiver werden
 
vielleicht passen sie sich auch einfach nur den umweltbedingungen an...schließlich wird es für eine tierart, welche auch immer das sein mag, die in freier natur lebt, immer schwieriger, zu überleben und wenn sie nicht ums überleben kämpfen sind sie vielleicht schon bald ausgestorben! vielleicht wissen sie das ja!
 
das is auch net soooo abwegig ich glaub das oft die intelligenz von tieren unterschätzt wird
 
Nochmal zu den Schwänen ... jeder Schwan, egal ob männlich oder weiblich, muss nur gut entwickelt sein (sind die meisten), kann einem erwachsenen Menschen die Beine brechen: und das alleine mit seinen Flügeln. Viele denken sicher das gefährliche am Schwan sind der Schnabel am langen Hals - ne, die Flügel sind es. Wenn sie damit Menschen schon Beine brechen können (was in Deutschland übrigens etwa alle 3 Jahre mindestens einmal passiert, also völlig "normal" ist) können sie durchaus aus Hunde töten. Man darf einen Schwan nie derart in Rage bringen, egal ob als Tier oder Mensch.

Ich fürchte mich derzeit eher vor Killertauben die mit ihrem Sch**** auf Menschen zielen ;)
 
@Zwirni: das ist ja heftig mit den Flügeln, das da so eine Kraft drin steckt hätte ich nie gedacht. Ujj, ob ich mich jetzt noch an nen Schwan rantrau
icon_confused.gif
oje..

zu den Killertauben, mich hat vor zwei Wochen eine in der Stadt abgeschossen.. grrr, ich glaub manchmal die machen des absichtlich.
 
mit tauben hab ich auch so meine erfahrungen...mir hat letztens eine direkt auf die stirn gesch... das war echt ekelhaft! vor allem weil ich zuerst nochmal aus reflex hingefasst habe...
 
Hm ich finde man sollte die Schwäne dort mal längere Zeit genau beobachtet und ihjr Verhalten genau sondiern, dann das Ganze mit dem verhalten anderer Schwäne vergleichen und dann auswerten. Wär ein Job für einen Verhaltensforscher.
 
Zurück
Oben