• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kobolde

Elpis

suchend
Registriert
25. März 2012
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Findet meinen Wohnort heraus & helft mir putzen
Kobolde leben in Hütten, Häusern, Ställen, aber auch in der Natur. In Höhlen, Felsen, Steinen, Bergen sind sie zu Haus. Sie sind dem Erdelement zugeordnet und stammen aus der Gattung der Zwerge.
Sie lieben die Nähe der Menschen, in deren Häusern sie gerne Dinge verstecken, und an den Stellen wieder auftauchen lassen, wo man schon hunderte Male gesucht hat. Bei einen Waldspaziergang, kann es sein einen Kobold mit nach Hause zuschleppen. Dieser bleibt dann oft ein Menschenleben lang oder länger.
Sie sind für jeden Spaß zu haben, frech und oft auch ein bisschen nervig, dies kann aber zu gemein und unausstehlich übergehen.
Sie lieben kleine Geschenke, eine Schüssel Milch zB., aber Kleidung sehen sie, wie alle anderen Zwerge(gattungen), als Beleidigung, als Beleidigung die sie dazu veranlasst, das Haus und diesen Menschen für immer den Rücken zu zukehren.
Katzen mögen sie nicht sonderlich. Mancher möge sich wundern, warum die Katze die Luft anfaucht, doch so mancher Kobold könnte dahinterstecken

Quelle(n): ~Das große Buch der Naturgeister~ von Jeanne Rulan, ~Das Buch der Naturgeister~ von Christine Cerny, ~Eigene Erfahrungen von mir~
 
@ Sam Winchester
So gut wie keine.^^ Aber zwei fallen wir ein:
Du kannst deine Hausgeist bitten, ihn zu vertreiben
oder einen Engel rufen, der ihn ebenfalls vertreibt

aber wenn es zu schlimm wird, mit den Streichen kannst du durch die Wohnung rennen und mit ihm schmipfen, er soll das gefälligst lassen.
Du kommst dir dabei zwar blöd vor, aber es hilft, und er gibt eine Zeit lang wieder Ruhe
 
@Sonnenwind

Also sind sie für uns alle sichtbar? Und was macht er denn so? Erzähl mal ein bisschen!
Kannst Du mit ihm kommunizieren? Weisst Du, wie Du ihn "angeschleppt" hast?
 
1) ja eigentlich schon, es ist wie mit den Naturgeistern, wenn man darauf hinarbeitet sie sehen zu können, kann man es auch irgendwann einmal
2) er macht eigentlich ned recht viel, außer die Katze zu dissen, er versucht in die Vorratskammer einzubrechen, er sitzt oft rum, lacht viel und ohne Grund, in der Nacht schiebt er die Sessel, damit ja keiner schlafen kann und wirft irgendwelche Sachen runter.
3) Kommuniezieren, ja und nein, eigentlich regt er sich nur auf, dass er mehr Süßigkeiten haben möchte und jammert wie böse die Katze ist, mehr redet er nicht
4) keine Ahnung, er war schon immer da, so weit ich zurück denken kann,
 
Man könnte ihn doch loswerden indem man ihm mit Klamotten überschüttet. ?
 
Das wäre echt klasse, wenn du ihn fotografieren könntest. Ich hätte gar nichts dagegen, so einen Kobold in meiner Bude zu haben. Is doch eigentlich ganz lustig. Und da wir ja keine Katze haben... :D
 
Ich hab schon einen? Warum bemerke ich den nicht? Obwohl, es könnte gut sein, dass ich einen zuhause habe, da ich mich sehr oft, schon fast täglich im Wald auf die Suche nach solchen Wesen begebe. Woran bemerke ich denn einen Kobold? Da er noch nie was verschlürt oder verschoben hat, denke ich, dass es sich hier um einen ruhigen? Kobold handelt oder ich habe ganz einfach keinen :(
 
@Sam
Gaaaanz ruhig okay?
Denk mal an was anderes, als an solche Wesen, das hilft. Wenn sie der Meinung sind, sie wollen sich dir bemerkbar machen, dann werden sie es auch tun.
Die fühlen sich sicher total gestalkt, wenn du dauernd nach sie sucht. Lass sie ihn Ruhe und stell ihnen einmal ein Suppenteller voller Milch hin. Schau was passiert. ;)
 
Zurück
Oben