Korallen Romantiker der Meere

Darkangel

Inventar
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederbrechen/Hessen
Warum Korallen bei Mondschein in Stimmung kommen

ein außergewöhnlichen Naturspektakels - Wie auf Kommando stoßen hunderte Korallenarten bei abnehmenden Vollmond ihre Samen und Eizellen synchron ins Meer hinaus...

http://www.spektrum.de/artikel/908884&_z=798888

bestimmte Lichtstrahlen sprechen sie an und bestimmen ihre innere Uhr, dass muß faszinierend ausschauen...

<a href="http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/korallen_und_mangroven_bewahren_heisst_profitieren/" target="_blank">Greenpeace - Korallen bewahren</a>
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.111
Punkte Reaktionen
468
Ort
wien
yop

dass muß faszinierend ausschauen...

Das tut es ,ich konnte das nächtliche Schauspiel mal vor einer der ABC Inseln bei Venezuela erleben,jedoch hat es auch eine negative Seite.
Am nächsten Morgen waren die Strände übersäät mit angespülten toten Fischen,Krabben,Seesternen und anderen Riffbewohnern,die an der Masse der ausgestossenen Eier und Spermien erstickt sind.
Reste der Blüte bildeten ausserdem einen unansehlichen Schleim der überall angeschwemmt wurde.

mfg.v
 
Oben