• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Monster-Kaninchen

In der Nähe der Gegend in der dieser "Werehase" gesehen wurden sein soll gibt es jetzt auch die Story eines "Beast of Berwickshire". Dieses wurde bisher nur von einem einzelnen Zeugen gesehen der meinte ein Riesenmeerschwein gesehen zu haben. Bei der "Gegenüberstellung" mit einigen Fotos identifizierte er das Tier was er gesehen hatte als http://de.wikipedia.org/wiki/Capybara, dem größten lebenden Nagetier der Welt welches in Südamerika beheimatet ist. Dieses erreicht Maße von bis zu einem Meter Körperlänge und kann durch seine Ähnlichkeit zum Meerschwein durchaus mit diesem verwechselt werden. Im 20. Jahrhundert soll es einige Farmen in Großbritannien gegeben haben auf denen solche Tiere gehalten wurde. Evtl. ist der Zeuge einem der Nachkommen begegnet die sich jetzt in der freien Wildbahn auf der Insel bewegen.

Vielleicht lässt sich auch die Sichtung dieses Riesenhasen ähnlich erklären. Als ehemalige Kolonialmacht wurden in Großbritannen sicher über Jahrhunderte hinweg zahlreiche Tiere eingeschleppt.

http://www.berwickshiretoday.co.uk/ViewArticle2.aspx?SectionID=972&ArticleID=1698911
 
yop

möglich auch ein eine Verwechslung mit einem Biber...zumal er das Tier nur im sitzen gesehen hat und erst im Rückspiegel gesehen haben will wie es sich von der Fahrbahn entfernte....leben beide am Wasser und sehen sehr ähnlich aus auch vom Körperbau und Grösse und Gewicht(bis auf den Biberschwanz),aber-es- ist ja gesessen beim vorbeifahren und Biberschwanz und Asphalt haben anähernd die gleiche Farbe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biber

mfg v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Verwechselung schliesse ich echt aus! Denke, daß man alleine an den Ohren einen Biber von einem Hasen unterscheiden kann! (auch von einem Wasserschwein!)
Denke, unsere Freunde von der Insel haben sich nur vor einem ausgewachsenen Feldhasen erschreckt! Wenn man Karnickel gewöhnt ist, kommt einem ein Hase recht groß vor! :osmile:
Lieben Gruß
-P-
 
yop

Verwechselung schliesse ich echt aus! Denke, daß man alleine an den Ohren einen Biber von ..........

Wiedersprichst dir aber selbst in deiner Aussage oder hast du möglicherweise die beiden Themen vermischt :oD
mfg v.
 
Hallöchen!
Denke nicht, daß ich mir selbst wiederspreche! Schrieb, daß ich eine Verwechselung ausschliesse, da man die Viehcher an den Ohren gut unterscheiden kann und ich auf einen Hasen tippe! Wo ist da der Wiederspruch?
icon_question.gif

Lieben Gruß
-P-
 
yop

die Verwechslung die ich beschrieb,war bezogen auf Wasserschwein und Biber.
Du bringst einen Feldhasen ins Spiel daher war meine Annahme das dein Artikel auf das Monsterkaninchen anspielt.
zumal du auch schreibst....."unsere Freunde von der Insel",das auf der Fahrbahn sitzende Tier aber nur von "einer"Person gesichtet wurde.

Auch dabei eine Verwechslung auszuschließen ist gewagt,zumal Feldhasen bei Gefahr( zb.wenn ein Auto vorbeifährt wie in dem Artikel beschrieben) ihre Löffel anlegen und somit dann in Aussehen und Farbe den beiden obengenannten ähneln,d.h.aus einem vorbeifahrenden Auto gesehen,durchaus verwechselt werden "können".
mfg.v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
Ui, sorry!!!! Verwechselung verwechselt! :osmile:
Aber nix destotrotz, auch der "Otto-Normal-Brite" sollte diese Tierchen auseinanderhalten können! Als ich, vor 2 Jahren, in England war, hatten die auch schon Licht am Auto!
Trotzdem, nix für ungut!
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben