Mythen und Legenden in Videospielen

Sam Winchester

Jäger-Otaku
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
1.299
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Lawrence, Kansas
So ich habe mich mal entschlossen, einen Thread zu Videospielen zu eröffnen. Hier könnt ihr Videospielmythen posten, die ihr kennt, sprich: Creepypasta und merkwürdige Eastereggs in Videospielen. Ich fage mal mit denen an, die ich kenne:

Der Tails-Doll-Fluch aus Sonic R:

http://videospielmythen.de/mythen/30-sonic-r-der-tails-doll-fluch.html

BEN drowned aus Zelda: Majora´s Mask

http://www.spieletipps.de/artikel/4100/1/

Das Lavandia-Syndrom aus Pokemon Rot und Grün:

Creedgamers - Mythen und Legenden in Videospielen Folge 2 - Das Lavandia Syndrom - YouTube

POLYBIUS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polybius_%28Arcade-Spiel%29

So, und nun seid ihr dran! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Dragon

innerer Zirkel
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
937
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
Auch ganz bekannt, v.a. unter Minecraftspielern: der Herobrine-Mythos.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine


Ich bin ja selbst leidenschaftlicher Minecraftspieler, bin ihm aber (natürlich) noch nie begegnet.
Was mich nur wundert: obwohl er ja eigentlich nie Teil des Spiels gewesen sein soll bzw. nur mit dem entsprechenden Mod erscheinen kann, gibt es immer wieder Berichte von Spielern, die ihm im Single-Player-Modus und ohne den Herobrine-Mod gesehen haben wollen.
Außerdem steht nun schon bestimmt seit drei Updates in der Updatebeschreibung auf der Startseite als letzter Punkt "Removed Herobrine". Ja ist er denn jetzt im Spiel oder nicht?
 

Marrok

innerer Zirkel
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
10
Die Aliens in San Andreas sind/waren doch kein Mythos sondern ein einfacher MOD, oder?
 

megatron

gesperrt
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Standort
52428 Jülich in der nähe von Aachen
Ich weiß es nicht, also bekannte von mir die das Spiel gespielt haben schwören bis heute darauf das sie es so im Spiel ohne einen MOD gesehen haben. Und im Internet findet man jetzt auch nicht wirklich die Lösung
 

Sam Winchester

Jäger-Otaku
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
1.299
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Lawrence, Kansas
Ich denke auch, dass die Aliens entweder ein Easteregg, MOD oder ein einfacher Bug sind.

megatron, redest du von den Aliens, die in der Wüste beim Flugzeugfriedhof rumlatschen?
 
S

Santura

Gast
GTA SA fallen mir die Autos ein die ohne Fahrer fahren, auch berg auf z.t

Finde grad keinen link aber es kommt afaik durch verbuggte Spawns
 

JFK jun.

suchend
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Mir fallen da gleich zwei ein.
Erstens Aerith/Aeris Geist der in Final Fantasy VII ab Disk 2 in der Kirche zu sehen ist. http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Aeris's_Ghost
Und zweitens das fehlende Benzin für die Kettensäge in Maniac Mansion. Das soll ja angeblich vom Spiel Zak McCracken nach Maniac Mansion irgendwie übertragen werden.
 

JFK jun.

suchend
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Genau so ist es.
Und durch wechseln der Floppys während dem spielen soll man das Benzin nach Maniac Mansion übertragen können.
 

Lil Kill

suchend
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Sag ich nicht
Ich kenn noch Ashley Theme von WarioWare Touched. Wenn man das Lied schneller spielt hört man: "I have granted kids to hell". Es würde zu Ashley i-wie passen, weil sie ja i-wie böse aussieht. Es gibt davon mehrere Beweisvideos auf Youtube. Hier ist das Orginal: Ashley's Theme (original) - YouTube
Und hier die schnelle Vison: http://www.youtube.com/watch?v=ruC1eo83NXw
Also, meiner Meinung nach, sehr krass, sowas in ein Kinderspiel zu bringen. Insbesondere weil Kinder doch gerne rumspielen und neues ausprobieren. Laut Nitendo war das nur ein "Versehen".
So das war mal mein Beitrag :D
 

Scarecrowentz97

eingeweiht
Mitglied seit
3. Februar 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Oh bei Videospielen bin ich immer wieder gut dabei :p

Vorab

@Sam Winchester

Pokemon Lost Silver ist keine Mythe, das Spiel gibt es wirklich und das kann man sich auch herunterladen ^^ Aber ich empfehle dir es lautlos und mit einer anderen person zusammen zuspielen, denn es ist echt nicht ohne, und immer wenn du in der wildnis bist kommt der Lavandia soundtrack :S

@D-Dragon

Herobrine ist eine erfundene Geschichte, die einige modder so gut fanden das sie die figur herobrine als mod veröffentlicht haben, kann man ebenfalls downloaden ^^

Jetzt mal nen paar mythen, aber ich schreib sie lieber auf als irgendetwas zu verlinken ^^

1. Super Mario Galaxy

Ist nicht gruselig aber witzig, auf dem Cover von diesem Spiel, Glänzen bestimmte Bustaben, die einen lustigen Satz ergeben^^

http://www.queerway.it/public/WindowsLiveWriter/SuperMarioURMRGAY_9B23/smgal.jpg

2. Sonic

In einem bestimmten Sonic Spiel kann man seine eigenen Töne Komponieren, mit denen man dann auch natürlich im spiel spielen kann. Dieses Komponieren macht man indem man bestimmte Zahlenwerte eingibt, gibt mann aber einen bestimmten Zahlen Wert ein, erscheint diese Bild...
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjQS9OTrc9Ww-W5B2EXTl5ardXvoazfKyJ-PcYVnEbFujQL22zAa1GN3g

Das heisst soviel wie: Das Spiel ist so gut, selbst ich spiele es den ganzen Tag

Gezeichnet Der Teufel

Das in einem kinderspiel?Sega hat versprochen so etwas nie wieder zumachen^^

IMG-Tags entfernt. Keine Direktverlinkung serverfremder BIlder. Danke. Stevo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scarecrowentz97

eingeweiht
Mitglied seit
3. Februar 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich mir auch gedacht, aber nein...ein paar modder und programierer haben lost silver zum spaß entworfen um leute angst zumachen, deswegen haben sie den ganzen gruseligen shit reingepackt..Aber es ging ne zeit verloren irgendwo und galt dann als mythos, aber es ist definitiv wieder da...aber ich empfiehle es nicht zu spielen ^^
 

Sam Winchester

Jäger-Otaku
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
1.299
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Lawrence, Kansas
Ich habe mir das Teil jetzt gedownloadet und angefangen zu spielen. So beängstigend finde ich das gar nicht. Ist nur ein wenig komisch.
 

Scarecrowentz97

eingeweiht
Mitglied seit
3. Februar 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Das beängstidende ist ja, das es sich viele kinder gedownloadet haben, da sich viele kiddy's denken/dachten ''Heii, ein neues pokemon Game umsonst zum downloaden''...und da Pokemon eigentlich ein Kinder Spiel ist war das für die kids nicht
 
Oben