• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nahrungsergänzungsmittel

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
15.392
Punkte Reaktionen
468
Wer kennts nicht, die lieben Nahrungsergänzungsmittel?
Aber sind sie ein Segen oder nur viel Geld für nichts?

Ich bin da zwiegespalten, es gibt mit Sicherheit gute Pillchen, aber auch überteuerte, welche nicht helfen. Bin aber trotzdem auf den Schwarzkümmel gestoßen.
Er bzw sein Öl soll bei allerlei Beschwerden helfen.
Aber was ist schwarz Kümmel?

Der Schwarzkümmel hat eine lange Geschichte und vorallem im Orient scheint er seit sehr langem auch in medizinischen Kontext gern verwendet werden.



Ein Bericht dazu:

Ich bin da selbst erst am testen. Was ich bis jetzt darüber weiß, es stärkt das Immunsystem, wirkt Entzündungshemmend und hat allerlei andere Vorteile.
Die Einnahmeempfehlungen meinen man sollte es nicht auf nüchternen Magen konsumieren und am besten zu einer Mahlzeit mit viel Wasser.
Natürlich gibt es das Öl als Kapseln oder direkt als Öl. Hab mich dazu entschieden das Öl zu verwenden. Dabei nehme ich einfach einen Teelöffel pro Tag zu mir.
Der Geschmack ist stark und etwas scharf, aber kein unangenehmer.
 
Zurück
Oben