• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturvolk Traum (?)

M

Moonlight

Gast
Guten Tag.
icon_sad.gif


Heute Nacht bzw. heute früh hatte ich einen Traum, bei der ich ein gehörloser schwarzer Mann in einem Naturvolk war. Es war ein größerer Stamm, die Leute waren schwarz und auch ziemlich spärlich bekleidet. Ich hab im Traum nichts gehört, und es wurde teilweise eine Art Zeichensprache genutzt, aber es wurde auch geredet bwz. die Lippen bewegt, nur ich hab leider weder das eine - noch das andere verstanden.

Das Lager war auf einer Anhöhe aufgebaut, und bestand aus brüchig aussehenden Hütten. Rundherum war viel grüne Wiese, und nur wenige Bäume, ein paar Lagerfeuer mittendrin, und Mütter trugen ihre Babys in Säcken vor dem Bauch.

Anfangs bin ich Richtung Fluss gegangen (den sah man von weiten weiter unten fließen), und da kam ich an eine Art Lichtung mit großen Bäumen. Sie hatten nen langen glatten weißen Stamm mit vielen Wurzeln, und ein riesiges Blätterdach, wo man leicht ein Baumhaus drauf bauen konnte. Ich fand die Gegend total schön, aber der Traum war auch teilweise luzide, und deshalb hab ich mich in dieser Lichtung besonders gründlich umgeschaut, weil es da so wunderschön war, und ich gerade luzid träumte.

Die Bäume sind kreisförmig gewachsen gewesen, in der Mitte war aber nur Gras und ein paar vertrocknet aussehende Blumen die ziemlich stachelig und dornig aussahen. Die Bäume und Blumen hab ich vorher noch nie gesehen. Am schönsten war der Ausblick, über den Horizont war irgendwie so ein leichter Nebel, man konnte sehr sehr weit sehen, und weiter hinten konnte man ein Meer erkennen, es war eine große blaugraue Fläche (sicher das es auch eins war, bin ich mir aber nicht).

Ich hatte auch sehr gute Augen, alles war klar und deutlich zu erkennen - vielleicht weil ich ja gehörlos war, und deshalb hat alles andere noch besser funktioniert. Dann sah ich eine Gruppe Kinder (so vll. 7-9 Jahre) in meine Richtung rennen, und beschloss wieder ins Dorf zurück zu gehen. Aber die Landschaft war wirklich wunderschön.

Im Lager war dann sowas wie eine Versammlung, die Leute hockten und standen im Kreis, in der Mitte war jemand der aussah, wie wenn er der "Chef" von dem Stamm hätte sein können, was vor allem an seiner wahnsinnig präsenten Ausstrahlung lag. Seine Lippen bewegten sich, danach machte er Zeichen mit der Hand, danach wieder seine Lippen, danach wieder mit den Händen.. das ging eine Weile so, ich verstand leider überhaupt nix davon. Es war ne Anspannung unter den Leuten, wie kurz vor einem Angriff hatte man das Gefühl..

Danach war der Traum aus, und ich bin aufgewacht, und ich
angry29it.gif
hab leider den Fehler gemacht und hab weitergeschlafen, weil ich dachte der Traum bleibt eh in Erinnerung weils irgendwie so prägend war.. leider wars nicht so und jetzt weiß ich zwar noch fast alles, aber einige der Zeichen wo mit den Händen gemacht wurden weiß ich nimmer.. das was ich noch wusste hab ich aufgemalt:

Ach ja, bitte nicht lachen, die Hände sind nicht gut gelungen, war schwer sich die Fingerhaltung wieder ins Gedächtnis zu rufen. :oredface:

http://img341.imageshack.us/img341/2374/haende2kf.jpg
 
also jedenfalls hats irgendwas mit böse zutun, aber die anderen Handzeichen sind bisschen unklar.

Hat sich eher angefühlt wie etwas, was in der Vergangenheit liegt. Das Gefühl im Traum war auch so schön, die Gegend war traumhaft und der Zusammenhalt, also den hat man stark gefühlt. Außerdem wie man da gelebt hat, ohne Technik und soweiter, mit der Natur. :biggrinlove:

Bin mir fast sicher es is irgendwas was in der Vergangenheit liegt, einmal hab ich ja schonmal geträumt, dass ich ein kleiner Indianerjunge wäre, und in so einer ähnlich wundervollen Gegend leben durfte, und mit einem Kanuähnlichem Gefährt über einen See fahre. Das war so ähnlich, aber da konnte ich hören - das war der Unterschied.
 
jetzt kommt ja auch son film ins kino, die weisse massai, wo ne schweizerin alles zurücklässt um in kenia bei einem massai häupftling zu leben...
 
Zurück
Oben