Point Nemo - einsamster Ort im Meer

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.395
Punkte für Reaktionen
222
Ort
Wien
... so heißt die am weitesten vom festland entfernte region im pazifik, irgendwo zwischen chile und neuseeland und ist ca. 2.700km vom nächsten festland entfernt.
der einsamte ort der welt, also...
da gibt's genau - nix. wenig schiffverkehr... obwohl... dort liegt der ganze weltraumschrott - ausgediente weltraumstationen, satelliten...

auch interessant:
das wasser ist dort besonders klar, weil wenig nährstoffe, aber deswegen auch biologisch inaktiv. und der UV-wert ist dort sehr hoch, weil die sonne ununterbrochen draufknallt.

ja... und, leider auch, mikroplastik. (das eigentliche thema des artrikels,. hier.)


aber abgesehen davon:
ganz schön spooky... keine lebewesen, keine strömungen.. nix tut sich. da is nur schwarz, kalt, und am grund liegen die hinigen raumschiffe... also echt ein seltsames bild wenn ich mir das so vorstelle...
 
Oben