Registrierung von Usern unter 16 Jahren und psychisch labilen Personen nicht empfohlen!

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.647
Punkte für Reaktionen
540
Ort
Wien
Im Registrierungsformular ist nun vermerkt, dass wir die Registrierung von Usern unter 16 Jahren und psychisch labilen Personen nicht empfehlen!

Wir sind stehts bemüht, die Inhalte jugendfrei zu halten, jedoch kommt es immer wieder vor, dass Themen/Antworten/Ratschläge auf Grund der im Forum vorgegebenen Thematik für zu junge Personen verstörend und beängstigend wirken können.

Weiters haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Jugendliche nicht immer in der Lage sind, Realität von Fiktion zu trennen - wie zwar einige Erwachsene auch, jedoch sind diese bereits selbst für ihr Leben verantwortlich - und sich durch das Lesen von Forenbeiträgen nur noch mehr in Angstvorstellungen oder negative Beeinflussungen hineinsteigern.

Wir behalten uns daher das Recht vor, Jugendliche unter 16 Jahren bzw. augenscheinlich psychisch labile Personen gegebenenfalls von der Nutzung des Forums auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben