• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenschildkröte stirbt mit 255 Jahren

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Im Indischen Kalkutta ist eine Schildkröte mit 255 Jahren gestorben.Sie soll 1750 auf den Seychellen geboren wurden sein - man munkelt sogar 1705- und wurde mit 125 Jahren von britischen Seeleuten nach Indien gebracht wo sie seitdem im Zoo die Massen anlockte.

Genaue Untersuchungen sollen nun Aufschluss darüber geben wie alt sie wirklich war.


http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/2095246.html


Mann ist das heftig.Die Schildkröte hat 4 Jahrhunderte miterlebt das ist doch einfach nur unglaublich.Ich wusste zwar das Schildkröten alt werden, aber das sie an die 250 oder gar 300 Jahre alt werden können das ist mir neu.


Wirklich unglaublich
 
auf mauritius, wo wir auf hochzeitsreise waren, da gab es auch riesenschildkröten und die wurden auch um die 300 jahre alt. man sagte, dass sie sogar länger leben könnten, wenn sie nicht kontinuierlich immer schwerer werden würden und letztendlich einfach unter ihrem gewicht ersticken würden.
 
Wie gesagt ich wusste gar net das die wirklich so alt werden können!

Echt beeindruckend.

Habe heute in einem anderen Forum gelesen das die Schildkröte die Darwin von seinen Reisen mitbrachte auch noch leben soll.
 
boah sooo alt?
ich hab zwar gehört, dass schildkröten ein hohes alter erreichen können aber dann sind ja knappe 3 generationen
respekt! :oD

<span style="color:eek:range"> [Doppelpost gelöscht - GrayFox] </span>
 
Die Schildkröte die Charles Darwin 1835 mit von den Galapagosinseln nach England brachte starb nun im Alter von 176 Jahren an Herzversagen im Australiazoo in Australien.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18543764

Es fasziniert mich immer wieder wie alt diese Tiere werden können.Zieht euch das mal rein, sie hat 3 Jahrhunderte erlebt, alle Weltkriege miterlebt und viele viele Menschen gesehen die heut schon tot sind.

Einfach gigantisch.
 
Hm sieht mir so gar nicht nach Schildkröte aus.Ich mein wo ist der Panzer und vorallem der Kopf?
icon_surprised.gif


Und der Rücken sieht haargenau so aus wie ein Steak was zu lange aufm Grill gelegen hat.
icon_lol.gif


Vielleicht doch nur ein halbzersetzter Walkadaver? :keineahnung:
 
Auf den Fotos ist ja nicht allzuviel zu erkennen, aber allein von den Flossen würd ich sagen, das ist/war ein Buckelwal. In den Kommentaren scheinen sich einige anzuschließen...
 
Das Alter ist auch so ein Grund, warum ich Schildkröten unglaublich mag :D Ich muss da immer an diese alte Schildkröte bei Tabaluga denken *G*
 
Ich hab sogar gehört das es Quallen gibt die ihre Zellen erneuern und darum nicht sterben.
 
@Crypto Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Quallen eine Art Ansammlung von 'eigenständigen', natürlich zusammengewachsenen, Zellen sind, die sich einfach nur zum Zweck des Zusammenlebens spezialisiert haben. Somit wäre das schon denkbar.
 
yop

Hier einige andere "alte" Exemplare.......

Riesenschwamm 10.000 Jahre

Baumkoralle 4.000 Jahre

Islandmuschel 410 Jahre

Aldabra-Riesenschildkröte 256 Jahre

Fisch Stör 154 Jahre

Hummer 140 Jahre

mfg.vt
 
Ich sage das zwar SEHR ungern aber...
Vielleicht sollte man sich die Gene der Schildkröten etwas genauer ansehen - die mit denen der Menschen vergleichen und noch andere langlebige Tiere zum vergleich nehmen.

Der Gen-Code is echt eine heftige sache aber wer weiß?
Vielleicht liegt dort irgendwo ja der "Schlüssel"

Klingt naiv ich weiß :p
 
das DARF NIE passieren, was bringt es uns? stell dir vor tyrannen würden ewig leben, das relativ kurze leben der menschen passt schon so, da ist noch imemr genug zeit ******* zu bauen, für was brauchen menschen das? wenn du 300 jahre alt wirst dann hättest du unzählige kriege miterlebt, unzählige trauer, unzähliges leid.

ich glaube dass niemand wirklich lange leben will damit würden nur sehr wenige fertig werden.

außerdem selbst wenn man den cshlüssel finden würde (was ich stark bezweifel, zumindest dass es in der nahen zukunft passieren wird) so könnten wir wahrscheinlich nichts anfangen damit sonst hätten sie schon längst die wundheilung der reptilien bei uns menschen "eingebaut"
 
Ich denke, das mögliche Alter hat auch was mit der verbrauchten Energie zu tun. Wenn wir also ähnlich wie eine Schildkröte leben, könnte sich das positiv auf unsere Lebenserwartung auswirken.

(Ich habe jetzt extra nicht so schnell geschrieben.:obiggrin:)
 
Zurück
Oben