• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesige Stoßzähne in Griechenland entdeckt

Also in unserem Raum ist ja das Wollhaarmammut rumgelaufen.
Soweit ich dieses Tier noch aus verschiedenen Museen in Erinnerung hab, sind die nicht wesentlich kleiner. Der Wikiartikel spricht von Funden von Stoßzähnen, die bis zu 4,20m lang waren und von guten 8 Tonnen Körpergewicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Wollhaarmammut)
 
Hallo!
Finde 5m Stosszähne als etwas übertrieben für ein Mastodon!
Wenn man den Vergleich zum heutigen Elefanten anstrebt, kann man sich ja mal ein Bild machen!
Wozu bräuchte ein Tier, daß ca 3t wiegt und 3,5m hoch ist solche Werkzeuge? Bäume kann man besser mit kürzeren Wergzeugen umstossen und zum umgraben der Erde wären sie auch etwas lang!
(dies gilt nur einer logischen Erklärung, denn ich hab noch keine Fotos davon gesehen! Sorry!!!!)
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben