• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Saurier

Darkangel

Inventar
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederbrechen/Hessen
Der <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Nigersaurus" target="_blank">Nigersaurus taqueti</a> ein Saurier der mehr Kuh war...
Mit seinem riesigen rechteckigen Maul, das mit 500 Zähnen bestückt war, graste der pflanzenfressende Dinosaurier vor 110 Millionen Jahren den Boden ab. Ungewöhnlich war auch das federleichte Skelett des Zehn-Meter-Tieres.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,517435,00.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1367869/500_nadelspitze_Zaehne_in_einem_Dinosauriermaul.html
http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/279725.html
http://www.netscape.de/News-Newstic...entieren-Saurierfossil-Niger-924715896-0.html
http://derstandard.at/?id=3113935
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwegische Forscher finden Fossil eines riesigen Sauriers

Das Fossil eines riesigen Pliosauriers haben norwegische Forscher in der Arktis gefunden. Wie Expeditionsleiter Jörn Hurum mitteilte, handelt es sich um die Überbleibsel eines Meeresreptils, das häufig auch der "Tyrannosaurus der Meere" genannt wird. "Wir glauben, dass es sich um eine bisher unbekannte Art handelt",...
http://de.news.yahoo.com/afp/20071204/tsc-norwegen-arktis-archaeologie-dinosau-5fcb2b9_1.html

ob es wirklich eine neue Art ist, bleibt wohl nur das abwarten
 
lol? faaaaake


ne aber jetzt mal im ernst. wie sollte sowas kein fake sein und hier hat noch keiner was davon gehört????
über paris hiltons nicht vorhandene unterhosenfarbe werden wir im stundentakt informiert, aber sowas dringt nicht zu uns?

absolut unglaubwürdig.

vllt sagen sie eh, dass es ein fake is, hab nicht auf den englischen text geachtet... aber trotzdem, lol
 
nett gemacht, aber leider kaum glaubhaft.
wenn das echt wäre, dann würden wir es nicht nur in youtube videos sehen.
das wäre gefundenes fressen, für film funk und fernsehen.
damit würden sie knut,flocke und alle anderen eisbärbabys blass aussehen lassen.
 
nett gemacht, aber leider kaum glaubhaft.

Ja, ich war mir halt nicht sicher ob es hier rein, oder extra neues Thema...weil ich finde es wirkt eigentlich ziemlich künstlich.
In einem anderen Forum wurde das Video bestaunt...aber für mich siehts nicht echt aus...allerdings ist es auch sehr pixelig...und auch mit ein Grund warum ich mir meiner Zweifel nicht sicher war...
 
ist ein kleiner Scherz von den Gleichen machen wie "Im Reich der Giganten" ursprünglich sollte es wohl so was wie ein werbe gack sein
 
yop

:olol:Also wenn zwei Dinos es krachen ließen,dann war sicher Bewegung im Wald.

mfg.vt
 
Mal ein Gedankenanstoss. Glaube, bin mit meinen Ideen hier richtig, da es ja gerade um die Kreativität der Natur und speziell die geradezu fantastische Formenvielfalt bei Dinosauriern geht. Eine, ins Auge stechende Analogie zwischen Elefanten (Mastodonten, Mammuts usw.) und dem Apatho-(früher Bronto-)saurus beschäftigt mich schon lange. Die Nasenöffnungen im Schädel liegen sehr weit oben.Quasi zwischen den Augen. Beim Saurier sogar durch einen Knochenbuckel noch erhöht. Siehe im ersten Spielbergfilm das Kerlchen, welches Schnupfen hat. Bei den "Jumbos" ist der Fall klar, ist halt der anatomisch nötige Muskelansatz für den Rüssel.Weshalb dann nicht auch Saurier mit einem Solchen? Muss ja nicht gleich genauso gross sein. Ein Kleinerer ist zum Laub und Äste "abzutzeln" auch prime geeignet(siehe heutige Tapire). Früher versuchte man dem AS ein fast permanentes Leben im Uferwasserbereich anzudichten(deswegen die hochliegende Atemöffnung). Da man nun weiss, dass die gar nicht sooo schwer waren, dass sie hauptsächlich im Wasser leben mussten um ihrem Gewicht Auftrieb zu verleihen, ist diese Begründung passee. Konnte aber noch nie wieder sehen, lesen oder hören, dass sich die Wissenschaft jeh wieder darüber Gedanken gemacht hätte. Mir ist schon klar, dass sich so was mit Fossilien wohl kaum wird jemals belegen lassen. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: warum nicht auch elefantenähnliche Ohren zum Temperaturausgleich bei Sauriern statt "nur" der bekannten, hautbespannten Rückensegeln (Edaphosaurus, Dimetrodon usw)? An alle, die jetzt die Augenbrauen hochschnippsen lassen (wie jetzt, Reptilien mit so nem Sch...), gibt ja heute auch vieles nicht mehr, was diese Tiergruppe schon mal besass.
 
Zurück
Oben