• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spinnenfutter

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Ein Dortmunder Exoten-Liebhaber hielt jede Menge Spinnen, Insekten, Schlangen, diverse Reptilien, ... Zum Teil durften sie auch frei herumlaufen. Schließlich wurde er von einer Schwarzen Witwe gebissen, starb daran - und wurde von den anderen Tierchen teilweise aufgefressen. Die Nachbarn alarmierten die Polizei wegen des Gestanks, und die schockierten Polizisten fanden die verbliebenen Teile der Leiche unter Spinnennetzen etc. 8-O

Link: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2004092008,00.html

Also ich möchte die Wohnung nicht mieten... :puke:
 
Merkwürdig das in der deutschen Presse dazu nichts zu finden ist.
Was ich nicht verstehe, wie kommt der Mann an solch gefährliche Tiere? Gerade bei uns in Deutschland braucht man für fast alles eine Genehmigung. Und der hält sich ein tierisches Waffenlager.:oquestion:
 
ach ja..., the sun! englands bild...:olol:

guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Witwen

schon sehr unwahrscheinlich, dass der typ überhaupt am biss stirbt!!! sterblichkeit bei ca. 5%, unbehandelt! würde sagen, dass ist ´ne ente, so wie mann erstach frau, bild sprach zuerst mit dem opfer:osad:!!!

ach ja, für jeden den´s ineressiert, schwarze witwen bekommt man, wenn man sich mit dem tierhändler seines vertrauens etwas besser stellt, eigentlich relativ problemlos. ist zwar illegal, aber was soll´s. prinzipiell gibt es kaum tiere, die dem menschen gefährlich werden können mittels ihres giftes. man muss schon allergiker oder herzkrank oder so etwas sein, damit das gift einen töten kann. meine zwei süßen, grammostola rosea, würde ich auch nicht unbedingt frei laufen lassen, obwohl der biss nur maximal sehr schmerzvoll ist! dem enstsprechend glaub ich auch nicht, dass irgendein gifttierhalter ausgerechnet schwarze witwen frei laufen lassen würde!!!
 
Hallo mango666!

Was sind denn "grammostola rosea" für Tiere. Auch Spinnen oder Schlangen, oder vielleicht Echsen. Ich kenne mich mit lateinischen Bezeichnungen nicht aus.

Gruß Manfred.
 
@ragnara: wie..., ekelig???:owink:

ich find die faszinierend. sollte man nur nicht unbedingt auf die hand nehmen, einige reagieren ganz ruhig, andere sehr hastig und teils aggressiv! leider futtern die auch nicht besonders viel..., bzw. fast gar nichts, gäähn. sitzen meistens nur da. nur wenn man feuchtigkeit zuführt, dann kommt leben in die bude!
 
ich find die schwarzen wolfspinnen, die frei in meiner wohnung schon mal auftauchen, tausendmal ekliger als ne vogelspinne - so eine hatte ich schon mal auf der hand und ich empfand es als nicht schlimm, habe sogar ihre beine gestreichelt.

aber diese wolfspinnen... :oeek:
 
Also wenn ich ehrlich bin in der Wohnung mag ich sie auch nicht wirklich ...

Aber ...

Über unserem Stiegenaufgang zu unserer Eingangstür haben wir so einen Vordachbau und da hat sich schon seit Jahren eine Spinne eingenistet. Die ist nun mittlerweile recht dick und fett geworden. Ich beobachte sie jeden Tag wenn ich rausgehe. Meine Kinder mögen sie nicht wirklich, aber wer es nicht weiß, dass da eine ist - den stört sie auch nicht. Meine Freundin hat Angst vor ihr. Nachts kommt sie immer raus - tagsüber verkricht sie sich. Aber ihr Netz ist ein wahres Meisterwerk. Bewundernswert :olol:

Vogelspinnen liefen mir als ich in der Dominikanischen Republik hauste täglich über den Weg, wenn sie über die Straße gingen. Sind meiner Meinung nach friedliche Tiere. Für ihr Aussehen können sie ja nichts wirklich, oder ... :gruebel:

LG Dana Scully :cool:
 
Wie gut das ich Ragnaras Link in einem Tab geöffnet hatte und ich schon an der Tabüberschrift erkannt habe, das es dabei um Spinnen geht, weshalb ich mir den Herzinfarkt erspart habe und es gleich geschlossen habe :olol:

btt: Vielleicht war der Halter tatsächlich allergisch gegen das Gift der Spinnen?
 
Hi,
Die Tierchen können doch auch nix dafür das sie so sind wie sie eben sind:owink::obiggrin:.
Aber ein bisserl ekeln tuts mich auch davor....aber net so arg wie vor Schlangen:oconfused:.
lg,
--------------------
Tigerkatze
 
Ich weiß gar nicht, was alle gegen Spinnen haben... Ich liebe Spinnen... Und Schlangen... Und Ratten *g* Wie schon gesagt, die können nichts dafür, wie sie aussehen und wenn mans mal objektiv betrachtet, sind Menschen doch auch nicht wirklich schön oder :obiggrin:? Rosafarbene, längliche Wesen mit einem Büschel Haare oben drauf *g*
 
generell stören sie mich auch nicht. ich mags nur nicht, wenn sie giftig sind ..
 
Hahahha!

Geil,,...Auch "Helmuth" die Echse von dem totgebissenen Opfer machte sich über ihn her...hahahah.

Zum Thema Spinnen: Ich bin Starkallergiker und halte viele Spinnen. Das ist ein riskantes Spiel für mich, denn ein Biss meiner lang verstorbenen "Grammostola rosea" hätte mich mein Leben gekostet. Ich wäre sicherlich an einem allergischen Schock gestorben. Genauso gefärhrlich sind für Allergiker u.a. Bienen und Wespen. Mann darf im Sommer nicht mal mehr halbnackt durch die Gegend rennen und barfüßig auch nicht auf ner Wiese...:ocry:

Spinnen sind für mich wundervolle Tiere, mit denen man auch kuscheln kann. Habe einen ganz kleine männliche "grammostola pulchra"..und die ist zwar flink und schnell, aber mann kann mit ihr auch im Bett kuschel oder in den Pulli krabbeln lassen. Ein süßes Tierechen...siehe ---> HaustierPics.

Und Grammostola rosea sind zwar meistens harmlos können aber recht agressiv werden, alleine durch ihre reitenden Brennhaare.
Habe jetzt meine zweite "Brachypelma smithii" - das ist die berühmte Spinne mit den rot gebänderetn Bein, die ist, muss ich sagen äußerst agressiv für ihre Art. ...

Mfg

Ronny
 
FOTO! ^^

Viele meiner Freunde haben Vogelspinnen, darunter die unterschiedlichsten Arten, genauso wie Schlangen usw. für mich nichts ungewöhnliches ^^
 
yop

generell stören sie mich auch nicht. ich mags nur nicht, wenn sie giftig sind

:olol: Bleiben aber nicht viele übrig...zum mögen...:olol:

Kräuselradnetzspinnen wickeln ihre Beute solange ein, bis sie sich nicht mehr bewegen kann.

Alle anderen ca.38.000 weltweit bekannten Spinnenarten sind giftig,sonst würden sie verhungern....zumindest sind mir bis dato keine Pflanzenfresser unter den Spinnen bekannt.

mfg.v
 
Von den meisten Spinnen das Gift ist für menschen völlig harmlos, es sei denn du bist Allergiker.

Wusstet Ihr dass wenn 'ne Kreuzspinne die menschliche Haut durchbeissen könnte, es für Menschen auch gefährlich ist?
 
Zurück
Oben