• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spring Heeled Jack

C

Claxan

Gast
Hm entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt wirklich kein Thema drüber.

Also Spring Heeled Jack war eine Art übernatürlicher "Mörder" der London unsicher machte. Auffällig war, dass er in riesigen weiten Sprüngen floh und den Opfern blaue Flammen ins Gesicht spuckte.

Ich find das schon interessant und besonders, dass er 67 (!!) Jahre aktiv war.

Aber lest selber.

http://www.lonlygunmen.de/paranormal/legende/springjack/london.html
 
icon_exclaim.gif
Der sieht ja aus wie Batman!
icon_exclaim.gif


Liest sich aber gut!
 
Für mich hört sich das nach einem Spezialanzug an, vielleicht war der Mann ein Soldat gewesen und hatte seine Unterschenkel im Kampf verloren, wodurch dort der Anzug mit Federn zusammenschiebbar solche Sprünge federn könnte. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Spring Heeled Jack nach dieser Verfolgung einfach so verschwand. Vielleicht wurde er zu alt?
 
das mit den federn steht auch im weltatlas der rätselhaften phänomene...

also ich nehme mal für eine theorie an , dass er mit 20 jahren vlt. wieder vom krieg zurück kam. 20+67 = 87...er wäre 87 jahre alt gewesen bei seinem letzten auftreten *g* was erwartest du von so nem alten mann? ^^
 
In dem Text steht aber auch, dass Federn bei so hohen Sprüngen brechen würden!! Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man im 19Jhd. Spezialschuhe hatte mit denen man über Häuser springen konnte.

Aber vielleicht war Spring Heeled Jack ja ein perverser Zeitreisender. Das könnte dann auch seinen Spezial-Technik-Anzug erklären.
 
Hallo!
Nun, beim Spring Heeleed Jack hört es sich so an, als sei er eine Mischung aus verschiedenen Erscheinungen! (Jack the Ripper, Dover-Dämon und einigen mehr!)
Auf jeden Fall wäre es Nachforschungen wert!
Weiß man, ob etwas in alten Zeitungsberichten o.Ä. niedergeschrieben wurde?
Lieben Gruß
-P-
 
So weit ich darüber weiß ist er sogar paar mal im Jahre 1989 in den USA aufgetaucht.

Was um einiges interessanter ist, ist die Tatsache dass das Militär solch einen "Sprunganzug" nachbauen wollte jedoch waren sie nicht in der Lage solch gewaltigen Sprünge wie der "Jack" zu vollführen ohne Knochenbrüche.
Spring Heeled Jack wird oft als personifizierter Teufel angesehen da er Feuerspucken konnte und glühend rote Augen besaß.

Er griff hauptsächlich Frauen an und nötigte sie sexuell d.h. er begrapschte sie mit seinen "Klauen so kalt wie die einer Leiche" laut Zeugenaussagen.
Laut Zeugen besaß er einen hautengen "öligen" Anzug, hatte glühend rote Augen "wie aus der Hölle" und konnte Feuerspucken. Es sei aber anzumerken das er keine einzige Person getötet hatte außer einer 13 jährigen Prostituierten durch einen Unfall.

Es wurden mehrere Spuren von ihm im Schnee gefunden die aussahen wie Eselshufe. Wer oder was dieses Wesen/Mann war kann man sich nicht erklären, vor allem da er die Lebenserwartung eines Menschen bei weitem übertroffen hat. Ich hoffe wir werden eines Tages darüber aufgeklärt
 
Ich gehe mal stark davon aus das dieser ölige anzug eine art latex gewesen sein wird, vieleicht wa er ja ein wissenschaftler der nur durch zufall auf das latex gestoßen ist, das mit dem feuer könnte man doch auch erklären, z.b. wenn man bestimmte chemikalien so mischt das es die farben blau und weiss ergibt, nur das ist mit den roten augen kann ich mir nicht erklären...
 
also ich finde ihr könnt hier noch soviel versuchen normal zu erklären wie zb es könnte ja sein das er zufällig auf das latex gestoßen is...
ich glaube das alles wäre zu weit hergeholt leidre hab ich aber selber keine ahnung muss ich zugeben und kann nur spekulierenund hoffen das man d airgendwo nachforschenkann
icon_cool.gif

ähhhhhm es gab auch ein post wo stand das 1989 wieder soetwas aufgetreten sein soll???kannman darüber mehr erfahren?

und sollte das stimmen dann is es ja wohl vollkommen klar das es sich wohl kaum um einen normalen menschen handeln kann...


lg jenni
 
Hier ein Wikipedia-Bericht über ihn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Heeled_Jack

Auf einer themenverwandten Webseite:
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/spring_heeled_jack.htm

Ich fand es - als ich die Geschichte zum ersten Mal las - interessant, dass er ja zeitgleich mit Jack the Ripper aktiv wurde. Möglicherweise waren beide Jacks ein und dieselbe Person?

Man darf nicht vergessen, dass die Leichen von jack the Ripper immer ordentlich seziert waren. Es soll ein äußerst intelligenter Mörde gewesen sein, ein Arzt. Es gibt auch Meinungen die eine Verbindung zwischen Jack the Ripper, Springheeled Jack und den heutigen Human Mutilations sehen. Vielleicht ist diese Legende keine Legende? Vielleicht hatte der Springheeled Jack für damalige Verhältnisse eine erstaunliche Technologie, die ihn über Dächer "springen" lies? Was meint ihr?
 
UFOs & Co hat den "Spring Heeled Jack" entdeckt und einen Artikel dazu geschrieben.

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=269

Wenn man eine parallele zu mutmaßlichen CE-4-Berichten heutiger Zeit zieht, so könnte man das eigentlich auch mit Jack the Ripper machen, der ja zeitgleich mit Springheeled Jack aktiv gewesen sein soll. Ersterer verstümmelte seine Opfer mit chirugischer Genauigkeit - etwas was auch stark an die Human Mutilations erinnert. Leider ist im nachhinein nicht mehr möglich zu prüfen, ob die Opfer von jack the Ripper mit einer, zur damaligen Zeit undenkbaren Technologie, verstümmelt wurden oder nicht (was ja ein merkmal der heutigen Mutilations sein soll).

Meiner Meinung nach war der Springheeled Jack eine panische Version der Geschichte rund um jack the Ripper. Auch Springheeled Jack griff hauptsächlich Frauen an. Es ist anzunehmen, dass die Menschen durch die Morde von Jack the Ripper (soviele waren das zwar gar nicht) entsprechend hysterisch reagierten und durch stille Post der Mythos des Springheeled Jack auftauchte.
 
Hallöchen!
@Stevo Inferno, bin in diesem Falle ganz Deiner Meinung!
Es gibt keine anderen Beiweise als es damals bei "Jack the Ripper"gab!

Abgesehen davon, daß er übernatürliche Fähigkeiten gehabt haben soll! Da mir, in diesem Fall, die polizeilichen Akten fehlen und Interpol noch schweigt, werde ich, sobald es mir möglich ist, dazu Stellung nehmen!)
(Werde in diesem Fall nie die brit. königl.Fam. erwähnen!)
Lieben Gruß
-P-
 
Bin heute auch mal über diese Figur gestolpert. Die letzte Sichtung soll es wohl 1997 gegeben haben. Wobei ich inzwischen denke, dass viele der Berichte über die Zeit ausgeschmückt wurden. Die ersten Sichtungen vor 1808 und 1837 werden wohl reale Ursachen haben - danach das bezweifel ich irgendwie an, wenn ich bedenke, dass die Story schon zur englischen Folklore gezählt wird. :oconfused:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spring_Heeled_Jack
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/spring_heeled_jack.htm
http://www.thecobrasnose.com/xxghost/shj.html
 
Heute ging es bei einer Folge von Primeval um Spring Heeled Jack. Dort war es ein Raptor der durch ein "Zeitloch" gekommen war. Ist ja auch schon lange eine der Theorien ..

Btw. ist mittlerweile im deutschprachigen Wiki die Story recht gut und ausführlich zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Heeled_Jack
 
Cool, die Folge hab ich auch gesehen.^^
Aber ich finde es wäre im Bereich des Möglichen, dass Spring Heeled Jack vielleicht nur ein Tier war (jetzt nicht gerade ein Raptor, aber das Fernsehen hat manchmal ganz gute Denkansätze), z.B. ein großer schwarzer Vogel, der eigentlich nicht nach England gehört; es gibt z.B. riesige Kondore. Wenn ein Vogel verletzt ist, bewegt er sich auch meistens hüpfend und flatternd fort. Da kann es schonmal zu großen "Sprüngen" kommen. Wenn er dann auch noch in Nahrungsknappheit kommt und keine kleinen Tiere erwischt, kann es schon mal vorkommen, dass ein Greifvogel einen Menschen aus reiner Verzweiflung angreift.
Bei meiner Theorie gibt's nur ein Problem: wie konnte ein verletzter Vogel so lange überleben?
 
Zurück
Oben