Trojaner-Viren Sammeltopic

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.309
Punkte Reaktionen
133
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Dieser Thread hier soll ein Sammeltopic sein, wo ihr Warnungen vor neuen Trojanern einstellen könnt.

Aber ihr könnt auch eure Erfahrungen mit Trojanern hier einstellen, wenn ihr denn schon welche gemacht habt.
Gott sei Dank ist dieser Kelch bisher an mir vorüber gegangen, auch Dank guter Antivirus-Software.

Nun, ich war vor kurzem auf der Seite von PCMAGAZIN, und da haben die in ihrer News-Kategorie eine Trojaner-Warnung drin stehen.
Demnach soll mittels gefälschter Ccleaner-Lizenz ein Trojaner auf Rechner eingeschleust werden, welcher sensible Daten wie Bank- und Kreditkartendaten ausliest, aber auch Kryptowährung-Wallets stiehlt.
Die Experten von Avast sollen diesen Trojaner entdeckt haben.
Hier ein Link zur entsprechenden News-Seite von PCMAGAZIN:

Die Schrift in orange und fett ist ausschließlich für das Team reserviert. Daher habe ich die Einleitung in diesem Thread entsprechend korrigiert. (!Xabbu)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben