Tumo Yoga

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
Tumo-Yoga - die Kraft, die Körpertemperatur bewusst zu erhöhen

Die buddhistischen Mönche, die den Wärme erzeugenden Tumo-Yoga beherrschen, können den extremen Wetterbedingungen im Himalaja widerstehen.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geisteskraefte/T/koerpertemperatur.html


Habe schon mal eine Reportage davon gesehen. Sie können nur mit einem Tuch bekleidet im Eis übernachten ohne zu frieren, sie können nasse Bettücher nur mit ihrer Körperwärme zum trocknen bringen... Erstaunlich
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
Fantasie? In wie weit?
 
Mitglied seit
25. Januar 2005
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rosbach v.d.Höhe
Naja, die Lotusblüte und diese Vorstellungen von ihnen, ich mein, das ich von einem seelischen Feuer umgeben bin kann ich mir ja auch selbst vorstellen. Alles weitere wie Trance und so haben die durch Fantasieren trainiert, finde ich.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
naja hätte es eher focussieren und visualisieren genannt... fantasieren hört sich so nach irrenhaus und drogen an :-/
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
und warum? was "fantasierst" du so?
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
kannst uns ja in einem topic darüber erzählen ;)
so back to topic - mea culpa^^
 

Bdsd

innerer Zirkel
Mitglied seit
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Drumstadt
also ich hatte auch schon ma situationen....

ich war im somemr in unserem swimming-pool und als ich dann nach 3 stunden mal wieder aus dem wasser kam war mir dann auch langsam kalt geworden. ich habe mir eingebildet das mir gar nicht kalt ist und das mir auch wirklich warm ist....ich habe nicht mehr gezittert und irgendwie wurde mir wirklich langsam immer wärmer....

ich konnte zwar damit keine nassen badetücher oder ähnliches trocknen aber ich glaube das können die mönche irgendwie schon schaffen. die haben ihren körper wirklich unter kontrolle.

tschüss,
Bdsd
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.996
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
ich habe in anstrengenden situationen oft gemerkt, dass wenn man was erreichen möchte, worauf man sich total freut, dass man überhaupt keine anstrengung, erschöfpung, hitze oder kälte wahrnimmt, weil das hirn total mit der vorfreude beschäftigt ist, kann mir schon vorstellen, dass wir unseren körper dermaßen beeinflussen können.
 
Mitglied seit
25. Januar 2005
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rosbach v.d.Höhe
Aber irgendein Training, eine besondere Substanz im Blut oder sonstige Körperliche Merkmale müssen diese Mönche ja schon haben, wenn man nur mit einem Tuch auf einer Eisplatte schläft, da ist die gedankliche Ablenkung ja so ziemlich egal, der Körper erfriert trotzdem bei diesen Minusgraden. Theoretisch wären die doch am nächsten Morgen "Tiefkühlpizza" oder?
 

Bdsd

innerer Zirkel
Mitglied seit
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Drumstadt
eigentlich wäören sie wirklich am nächsten morgen "tiefkühlpizza", aber vielleicht haben diese mönche so eine ausgeprägte "körperstärke", dass sie zum besipiel eigentlich gar nicht richtig schlafen sonder vielleicht immernur im halbschlaf sind und somit ihren körper kontorllieren können!!!

tschüss,
Bdsd

P.S.: vielleicht machen sie sich ja auch einfach nur warme gedanken
LoL
 
Oben