• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

USA Wahlkampf

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Daß bei der letzten Präsidentschaftswahl insbesondere in Florida und bei Amerikanern im Ausland (vorwiegend Soldaten) kräftig dran gedreht wurde, ist ja kein großes Geheimnis... Bush hätte die Wahl eigentlich verloren, wenn er nicht durch massiven Druck auf die Justiz eine korrekte Auszählung verhindert hätte
icon_evil.gif
Diesbezüglich kann ich nur die Lektüre von "Stupid White Men" empfehlen...

Das ganze soll aber nun offensichtlich prolongiert werden
icon_question.gif
Spätestens bei der nächsten Präsidentschaftswahl soll auch die Stimmabgabe über Internet möglich sein. Einige Sicherheitsexperten haben nun einen Bericht veröffentlicht, der grobe Lücken im System enthüllt und eine faire Wahl als äußerst unwahrscheinlich erscheinen läßt - sie empfehlen den Abbruch des Projekts. Das Pentagon sieht das System SERVE aber als ausreichend sicher an :gruebel: und möchte auf jeden Fall daran festhalten... :motz:

Link: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=210532&tmp=57961
 
wie michael moore in volle deckung... sagt, die republikaner wissen das die meisten amekianer eigentlich libera sind und so denken und deshalb haben sie einfach keine chance fair zu gewinnen

mich interessiert eines, wer hat die idee mit dem internetvoting realisiert also programmiert, irgendeiner der republikanischen seite??? an so einer online wahl lies sich durch hacker attacken eines verändern, denn jedes system hat seine lücke!
 
Hmm...da kann ich nur sagen...Michael Moore ist einer der Wenigen der es noch wagt zu sagen was er denkt...

...mit diesem Internetvoting hebeln die Republikaner jede Rechtsform dieser Welt aus... Man kann sich an fünf Fingern abzählen wer dann wieder die Wahl gewinnt :oevil:

In America we trust...
icon_rolleyes.gif
icon_razz.gif


Na dann gewinnt Mr. Schlau mal wieder durch einen Gerichtsbeschluss...weil zufällig der Internetanschluss von 3000 Wählern in North Dakota nicht funktionierte...zum k..zen sowas...!

Grüsse


vom Meg
 
...Wie Bushs moralisches Universum aussieht, hat er diese Woche in seiner Rede an die Nation erneut deutlich ausgemalt. Seine Rhetorik stammt aus dem Wörterbuch neugeborener Christen, zu denen sich der Präsident selber zählt. Demnach sind religiöse Einrichtungen Pfeiler der Zivilisation, Kinder müssen vor den negativen Einflüssen der Massenkultur bewahrt werden, sexuelle Enthaltsamkeit und Anleitung zur Gottesfurcht verdienen staatliche Unterstützung - und die "Heiligkeit" der Ehe gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen...

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,283142,00.html

So eine bodenlose Heuchlerei...aber was hat man denn erwartet..?
2/3 der Amerikaner glauben ihm...na denn...ein Volk von Ignoranten, "Nichtselberdenkenkönnenden" und fanatischen "Wir sind die Welt-Deppen"...sorry aber anders kann ich es nicht ausdrücken... :oevil:


Der Meg
 
schlimmstenfalls leidet die welt nochmal eine legislaturperiode unter ihm aber dann ist doch entgültig schluss oder?
 
irgendwie ist das egal, die republikaner sagen sch... und machen sch.. und die demokraten sagen schöne tolle sachen und machen sch... , wow, was für eine tolle auswahl :bravo: überhaupt wie ich schon sagte es gibt noch drei geschwister bush, einer davon ist sogar gouvernor von florida,oder war das sein cousin, jetzt bin ich verwirrt, george wurde ja auch vom gouvernor zum präsidenten, also warum nicht
 
@zoli

Du musst in Amerika geboren sein, Amerikanische Staatsbürgerschaft haben und Gouvernor gewesen sein um Amerikanischer Präsident zu werden !

Deshalb hat Arnie keine Chance, außer das Gesetz würde geändert !

Bush´s Rede war Propaganda für einen Kreuzzug gegen alles Böse auf dieser Welt !
Irgendwann will der bestimmt Jerusalem aus den Händen der Ungläubigen befreien, jede Wette !
 
<blockquote>

hab ich je gesagt das der präsident wird???
meinst du schwarzenegger, wo hab ich gsagt das der präsident wird?
 
das ist aber auch nicht sonderlich schwer, bush hat ja nix zu tun, nur ab und zu was ins mikrofon sagen, und die arbeit erledigen die freunde von georges papa, obwohl mir ist dieser schwarzenegger unsympathischer als bush, der vermittelt den eindruck: "ich bin arrogant, dumm, und stark"
bush erweckt jedoch nur einen eindruck: "Hilfe, ich bin dumm!"
icon_lol.gif
 
internet wahlen, haben soweit ich weiss bereits einen testlauf in australien durchgemacht, und da lief es problemlos.
es kommt allerdings immer auf die lösung drauf an.
es gibt viele die an der firma die das modell für amerika entworft zweifeln, da Diebold unteranderem den quellcode der involvierten software wohl nicht freigeben will, und dann ständig sicherheitslücken auftauchen.
allerdins bin ich überzeugt, dass eine internetwahl so sie stattfinden sollte, nur dann akzeptiert wird, wenn es nciht zu unregelmässigkeiten käme.
Und ob sich Unregelmässigkeiten zugunsten der Republikaner oder Demokraten verstärlt zeigen würde ist ungewiss, und man sollte auch keine spekulationen hegen, was das angeht..
 
Also "normale" Wahlen wurden auch akzeptiert, obwohl es zu Unregelmäßigkeiten kam
icon_evil.gif
Siehe Florida...

In jedem anderen Land hätten Beobachterorganisationen die Wahl wohl für undemokratisch erklärt :puke:
 
Ich hoff mal dass das System nicht eingeführt wird. Sicher ist kein Wahlsystem, schon gar nicht vor Bush und Konsorten, aber ich denk mal auch G.W. Bush kann sich nicht ALLES erlauben. Irgendwann mal bringt er das Fass zum überlaufen, wobei ich hoffe dass das bald ist, und der Schaden nicht all zu groß. Aber bush hat wohl ohnehin nicht das Sagen. Allein wenn ich mir durchlese , was er schon von sich gegeben hat, trau ich ihm einfach nicht zu ein Land zu regieren. Tut er vermutlich eh nicht, denn auch wenn seine Entscheidungen auf den ersten Blick unlogisch sind, sind sie auf den zweiten Blick perfekt für bestimmte Konzerne.
 
US-Außenpolitik in den Zeiten der Präsidentschaftswahlen
Kein Risiko, Überraschungen nicht ausgeschlossen

werden sie uns bin laden als wahlzuckerl auf dem silbertablett servieren, kurz bevor bush drauf und dran ist die wahl zu verlieren`?

http://www.welt.de/data/2004/02/28/244089.html

benutzer: wahrexakten
pass: wahrexakten
 
Zurück
Oben