• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Van Goghs Physik

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/kunst/van_gogh_physik/index.html

war van gogh talentierter, als wir je angenommen hatten?
hat er seine bilder nach physikalischen gesetzen gemalt?
finde es immer wieder interessant, was für geheimnisse man den alten meistern entlocken kann...

01190088sternennachtkm3.jpg


hier das besagte bild "sternennacht". mein lieblingsbild von ihm übrigens.

kann man hier wirklich physikalische gesetze wiedererkennen, oder ist es einfach nur eine kunstvolle ausschmückung?
bin kein experte.
 
Ich glaube, er malte das Bild, während er in einer geschlossenen Anstalt einsaß.
Ein weiteres Motiv dieser Art ist das Bild "Sternennacht über der Rhone", wobei dort eindeutig der Große Wagen zu erkennen ist.

Ob physikalische Gesetze verewigt sind, kann ich nicht sagen.

--
 
Anstalt würde ja passen, wenn man "Genie und Wahnsinn" als universelle Wahrheit betrachten würd. :)
 
Zurück
Oben