vermehrt Babys ohne Hand geboren

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.518
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Stadt der Helden
Im Grenzgebiet Deutschland-Frankreich wurden und werden offenbar seit einigen Monaten vermehrt Babys mit nur einer Hand geboren. Die andere ist entweder fehlgebildet oder gar nicht vorhanden. Was sonst laut Ärzten in einem Jahrzehnt ein Mal vorkommt, passierte nun min. 3 Mal allein in Gelsenkirchen - die Dunkelziffer ist noch hoch da viele Familien es scheuen nach der Geburt die Fehlbildung bekannt zu machen. Bei einem Aufruf haben sich weitere 20 vermutlich betroffene Familien gemeldet.

Die Ursache? Rätselhaft. Deswegen der Aufruf sich zu melden um Gemeinsamkeiten heraus zu finden.

Stehen dort nicht auch viele Atom-Reaktoren in der Gegend? Aber wieso wirkt es sich nur auf Hände aus? Oo
 

Helios

Inventar
Mitglied seit
5. Mai 2003
Beiträge
1.078
Punkte für Reaktionen
22
Gelsenkirchen bzw. das nördliche Ruhrgebiet liegen nicht einmal in der Nähe der französischen Grenze (die ist gut 300 km entfernt), und das einzige Atomkraftwerk im Umkreis von 100 km wurde bereits vor 30 Jahren stillgelegt. Die Ecke ist bekannt für Kohle und Stahl und sämtliche damit verbundene Industrie, wobei auch davon nicht mehr so viel geblieben ist im Vergleich zu "Früher", der Strukturwandel hat die Region ziemlich verändert. Trotzdem ist der Industrieanteil noch immer hoch (und "sauber" ist da vieles nicht) und etliche Böden sind auch heute noch "belastet".
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.518
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Stadt der Helden
Ich hatte nur etwas von grenznahen Bereichen gelesen. Hier gibt es eine genauere Angabe. Vlt. sollte man mal Europaweit danach fragen .. kommt mir äußerst suspekt vor - man tippt inzwischen auf Pestizide.
 

infosammler

Welcome Guide
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.629
Punkte für Reaktionen
40
Aber wieso wirkt es sich nur auf Hände aus? Oo
Hände werden sehr früh gebildet. Wenn due alle gleich alt sind. Dann ging vielleicht wirklich was von der Luft nieder, wenn nach 5 6 Wochen gerade die Hände am entwickeln waren?
 
Oben