• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorbereiten auf den großen Zusammenbruch

Tee trinken und abwarten.

Falls man sich vorbereitet, sollte man Körper und Geist vorbereiten und zwar auf alles und trotzdem nichts bestimmtes, jedoch ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen und ohne in Panik/ Angst zu verfallen.

Tee trinken und abwarten, ganz einfach.

Justmy2Cents.
 
Sollte es zu irgendeinem derartigen Szenario kommen, so werde ich es so handeln wie es ein Freund von mir tun würde. Mich im weißem Schlafanzug, ner Pulle Wodka und ruhigen Schrittes zum nächsten Friedhof begeben. Warum? Wofür wäre es denn noch wert, in einer solchen Welt die ein solches Szenario erfahren hat, zu leben? Das mag vielleicht eine äußerst pessimistische Einstellung sein, aber meine Auffassung tendiert in die Richtung, dass nach dem großen Knall selbst eine provisorisch zusammengefrickelte Regierung nicht in der Lage sein wird, ahnähernd wieder Ordnung herzustellen und wenn dann nur mit den selben Mitteln welche der Rest der Menschheit nutzen wird um sich ihr Überleben zu sichern.

Allerdings hoffe ich natürlich darauf, dass die Masse der Leute langsam mal anfängt zu denken und sich zu ändern, aber dafür ist die derzeitige Lage noch nicht schlimm genug. Wie es doch so herrlich in der Neuverfilmung von "Der Tag an dem die Erde still stand" dargebracht wurde: Erst kurz vor dem Untergang ändert sich etwas an den Menschen...

Nur befürchte ich, dass es denn schon zu spät ist.

Gruß

Scarabaeus
 
pfoah...:oeek:

ihr seids alle so negativ.

und ich dachte ich wär die größte aller pessimistinnen hier.

aber mir kann jetzt eh alles wurscht sein.
hab meine ausrüstung zusammen.

geh jetzt relaxen :orazz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir das Thema in "Warten auf den großen Zusammenbruch" umbenennen. So viel negative Energie in Form von Hoffnung auf gewaltsame Änderungen erlebt man auch nur bei solchen Themen :orolleyes:
 
Ja ich warte regelrecht darauf dass das System zusammenbricht. Weil ich bin neugierig darauf, was dann passieren wird. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich hoffe wirklich dass sich weitreichende Veränderungen im globalen Denken friedlich vollziehen werden, aber in Anbetracht dessen, dass die Menschheit seit der Steinzeit um den wertvolleren Besitz gemordet hat, sehe ich für die heutige Zeit ebenso wenig gute Aussichten.
 
Weil ich bin neugierig darauf, was dann passieren wird.
Gibt zwei Möglichkeiten. Zuerst die Unwahrscheinlichere:

1. Alles bricht auf einmal zusammen. Soldaten und Polizisten verweigern ihre Dienste. Eine Welt entsteht, in der sich Menschen zu Clans zusammenrotten und um die letzten Reserven kämpfen (vgl.: Mad Max o.ä.). Dies würde vor allem dann passieren, wenn die Industrienationen anfangen Krieg um die letzten Ressourcen zu führen. Keine Sieger, nur Staub und Wüste und radioaktive Verseuchung und ein paar Outlaws, die gegeneinander kämpfen.

2. Das zusammengebrochene System wird durch ein ähnliches ersetzt. Möglicherweise privatisiert der Staat all die Dinge, die bislang noch als Tabu galten. Polizei, Armee, Gefägnisse... alles privatisiert. Wenn die alte Währung nichts mehr wert ist, wird eine neue eingeführt. Diejenigen, die vorher schon zur Finanzelite gehörten, werden auch zukünftig dazu gehören. Indem sie die privatisierten Sicherheitskräfte bezahlen und dadurch ihre Macht und ihren Einfluss weiter ausbauen. Beispiel...
Hm... Film fällt mir keiner ein. Aber gab mal ein Rollenspiel: Shadowrun. Denkt euch da den ganzen Magie- und Monsterblödsinn weg und achtet nur auf die politischen Strukturen. Fertig: Eure Zukunft.
 
der film passt recht gut ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernetzt_–_Johnny_Mnemonic


glaube auch eher an variante 2, für 1 sind die strukturen wahrscheinlich wirklich bereits zu fest entwickelt. und jüngere ereignisse (z.b. EU erweiterung und damit verbundene unternehmensumzüge) zeigen das die macht der konzerne bzw des kapitals sicherlich nicht weniger werden wird...
 
sehr sehr spannend die verschiedenen ansichten und meinungen...

...ich bin halt der absolute pessimist und rechne immer mit dem schlimmsten daher bin ich mir 100% sicher das es kommen wird.

wer die einstellung hat es wird nicht passieren oder es ist ihm egal ist auch in ordnung jeder soll machen wa er glaubt wichtig ist nur das jeder auf seine art damit umgehen kann.

mir kommt gearde ein ganz kranker gedanke in kopf. eigentlich wäre es ja gut wenn alles zusammen bricht (also von außen betrachtet) weil dann überleben nur die stärksten und die evolution geht schneller voran?! voll pervers. auch nicht so 100%ig ernst gemeint aber was wahres drann irgendwie Oo
 
wie wäre es den mit dem Mad Max style.
V8 Big Block und einen Gewerhalter im Auto. $
 
yop

Hilfts auch wenn man vorsorglich ein Standby-Ticket löst für einen
14-tägigen All inclusive Urlaub?:olol:

Klar,jetzt sollen wir bunkern,nachdem die EU erfolgreich unsere Bauern
abgewürgt hat und die Landwirtschaft in alle Herren Länder aufgeteilt hat.

Am besten Dosen,damit die Konzerne noch mehr Umsatz machen,wo kommen wir denn da hin
wenn jeder sein vorsorglich abgeholtes Geld,nutzlos zu Hause rumliegen hat.

Solche Meldungen können aber auch schnell nach hinten losgehen,vor allem wenn sie von offizieller Seite kommen,
da könnten ein paar Millionen auf die Idee kommen ihr Erspartes doch noch von der Bank abzuziehen....
und dieses ist ja wie die Zahlen belegen nicht möglich,weil es ganz einfach nicht da ist,daher auch schon in
manchen Ländern nur noch "gedeckelte"Auszahlungen erwägt werden.

Denke mal jetzt gehts langsam richtig ab...talwärts,aber dann vertschüss ich mich südwärts.

mfg.v
 
@ viennatourer:

kannst ja zu mir kommen :olol:

meine tante hat ne alm mit kühen usw. dann brauchen wir auch keine dosenvorräte :olol:

aber es müssen doch keine dosen sein.
man kann ja auch mehl, reis, nudeln, getrocknetes obst und eingelegtes bunkern. und bis auf den reis kann man alles selber machen oder beim bauern kaufen.
 
na, wenn man doch sein geld holt und direkt wieder asugiebt erfüllt es doch seinen zweck. das problem ist doch das es dann auf dem konto irgendeines nestle tochterkonzern verrottet... oder sonstwo gehortet wird...

hab jedenfalls lieber was zu beissen im keller als papier in der matratze ;) vor allem da die EPAs, die wenns so weit kommen sollte hoffentlich verteilt werden würden, nich umbedingt lecker sind *g*


an sich sind konserven wohl die beste alternative, wenn man den vorrat nicht konstant verbauchen und auffüllen will. und man muss halt auch bedenken das wenn es kein essen gibt wohl auch der strom weg sein könnte, also auch nix mit haltbar aufbewahren in kühlschrank oder -truhe.


und nicht vergessen, für etwas abwechslung sorgen, sonst kriegt man irgendwann nen ravioli koller :D


ps: @morgwen, das sind natürlich auch klasse alternativen *nick*
 
yop

meine tante hat ne alm mit kühen usw.....

Bis die Alm aper ist,wird aber no a Zeitl vergehen:owink:

Aber sonst ein netter Gedanke,auf der Alm sitzen und ins Tal schauen,
wie die Krise vorrüberzieht:olol:(ich bring mei Klampfn mit anm.)



mfg.v
 
yop

wenn viele durchdrehen und das ist dann halt anarchie

Weil hier schon öfter der Begriff Anarchie falsch verwendet wurde,möchte ich
noch anmerken dass dieser Begriff vielfach missinterpretiert wird.

Das Idealziel einer Anarchie ist die Gewaltlosigkeit.

Die möglichen (Gewalt)Szenarien die hier beschrieben werden bezeichnet man als.... Anomie.

Wollte dies nur mal erwähnen.(Musste mir das auch erst "anlesen" anm.)

mfg.v
 
:olol:
musste grade an die ganzen linksextremistischen punks denken, die dauernd von anarchie faseln und dann auf der strasse leuten auflauern.
:olol: die dödel :rofl:

muss aber zugeben, dass ich das auch nicht wusste.
wenn anarchie friedlich abläuft, dann wärs ja eine coole sache...
 
Zurück
Oben