• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AfD - Alternative für Deutschland

gegen Flüchtlinge
Verstehe ja was du meinst, aber das ist ja nicht ein Flüchtling mit hunderten Klonen von ihm, sondern hunderte einzelne Individuen, die als Flüchtling bezeichnet werden.

Mit dem Wort Multikulti kann ich irgendwie auch nicht viel anfangen und vorallem mit Aussagen, das es schief gegangen ist.
 
@shift
es gibt im moment nur schwarz und weiß.
ich kann dich beruhigen:
in österreich gibt's derzeit auch nur entweder links oder rechts... van der bellen, oder hofer. is ja nur eine kleine bundespräsidentenwahl(wiederholung), aber, das spricht bände über die mentalität der leute.
man hat vergessen, dass es zwischen den extremen auch noch was gibt.
 
Mir persönlich ist es ohnehin ein Rätsel weshalb es mehrere Parteien gibt. Eine gewählter Ausschuss, der im Dialog mit dem Volk steht....
Obwohl jetzt die Politiker sich gegenseitig auf die Finger schauen, was ja auch nicht so verkehrt ist.

- Die AfD plädiert für die Atomkraft und gegen Klimaschutzziele
- Die AfD will "mehr preussische Disziplin" in den Schulen einführen
- Die AfD hält Schwule, Lesben und Transgender für eine “unnormale” Minderheit
- Die AfD will eine gegen Zuwanderung und Flüchtlinge gerichtete ethnisch-reine, völkische Nation
- Die AfD unterstützt die NPD
Aber sowas, wir haben 2016!, brauchen wir nicht. Sich mit sowas herum zu schlagen ist einfach Zeitverschwendung.

So denkende haben in meinen Augen nicht das Recht über ein Land zu entscheiden. Die haben schon beim Eignungstest versagt mit ihrem Wahlprogramm.
 
Ich habe heute einen passenden Spruch zu diesem Thema gehört:

Dass die AfD ausgerechnet in dem Bundesland mit der geringsten Flüchtlingsquote so stark ist ist kein Resultat einer verfehlten Flüchtlingspolitik sondern einer verfehlten Bildungspolitik.
 
es gibt auch viele statistiken, die belegen, dass die ausländerfeindlichkeit da am höchsten ist, wo es am wenigsten davon gibt.
man fürchtet halt das unbekannte.
 
Oh, hier wurde seit einem Jahr nichts mehr über die Alternative für Deppen geschrieben. Da wird es aber wieder mal Zeit - so kurz vor der Bundestagswahl in Deutschland.

Der Satire-Partei "Die Partei" ist es gelungen, 31 AfD-Gruppen auf Facebook zu übernehmen. Dazu hatte man sich bereits 2016 mit Fake-Profilen dort eingeschlichen und im Laufe der Zeit so viel Vertrauen aufgebaut, dass man diese Personen zu Gruppen-Admins ernannt hatte.

Zitat:
„Wer eine Facebook-Gruppe nicht aufrechterhalten kann, wird es mit einem ganzen Land erst recht nicht schaffen.“

http://www.focus.de/politik/deutsch...eime-afd-gruppen-auf-facebook_id_7547654.html

In den Gruppen herrscht mittlerweile Aufregung unter den rechten Dumpfbacken, die nun von vielen neuen Mitgliedern (nachdem die Gruppen nun offen sind) belächelt und verhöhnt werden.

Interessant sind auch die Leserkommentare unter dem Artikel.

-----------------

Das Fehlen von Intelligenz bei Menschen mit rechter Gesinnung wurde auch bei einer Veranstaltung im Saarland deutlich. Hier stellte ein Politiker der "Partei" dem kandidierenden Bürgermeister von der NPD die Frage, ob man nicht was gegen die hohe Zahl an arabischen Ziffern bei den Hausnummern unternehmen könne.

Antwort der NPD-Intelligenzbestie:
„Da warten Sie mal ab, Herr Faust, bis ich Oberbürgermeister bin. Da werd' ich das ändern. Da werden da mal normale Zahlen drankommen.“

https://www.shz.de/deutschland-welt...bische-hausnummern-abschaffen-id17722851.html

... und sowas könnte Bürgermeister werden. :orolleyes:
 
Im Saarland vermutlich nicht, eher in gewissen Dörfern Sachsens :(
 
Nur die dümmsten Kühe wählen ihre Metzger selbst. :obiggrin:

Aber jetzt mal ehrlich, geheime Gruppen? Vorallem wenn die Afd'ler doch behaupten die Wahrheit zu sagen und gut für das Land und den Fortbestand zu sein, sind geheime Gruppen doch unnütz. Und wenn die jetzt eventuell damit ein Problem haben, ists wohl das Gewissen, welches sich meldet und dann fragt mach sich dann doch nochmal, wies mit der Wahrheit und gut fürs Land aussieht.
 
Schöner Auftritt der Weidel. Ich spar mir den Kommentar, aber zum Amusement:

https://www.youtube.com/watch?v=bwwjBGTPsPI

Aber schön, das ausgerechnet der Scheuer, den ich selber als rechtsradikalen bezeichnen würde, sie mit genau dieser Aussage vertreibt.

Mir völlig unklar, wie man auf die Idee kommen kann die Arschlöcher für Deutschland zu wählen.
 
Die Realität ist auf der bösen Hexe des Ostens gelandet und nun erscheint die Hexe des Westens auf der Bildfläche oder wer ist die Weidel.
Aber wir wissen ja wies ausgeht.

Ja, aber das auftreten lässt einen nur so :oeek: zurück....
 
;-) Ist ja schon Usus Polit-Talk Sendungen des ÖR dt. Fernsehens früher zu verlassen.
Liegt wohl auch an den Unzulänglichkeiten von ModeratorInnen eine Sendung sachlich neutral zu leiten.

oder wer ist die Weidel.

Kannte die auch nicht,bis ich sie am Montag auf Phönix bei "Unter den Linden spezial " sah und zugeben muss,ich war schon etwas überrascht.
Übrigens ein gutes Gegenbeispiel zu oben genannter Sendung,die aufzeigte,dass es sehr wohl möglich ist sachlich zu diskutieren,auch wenn die
politischen Standpunkte weit auseinander liegen.
Ich nehme mal nicht an,dass Michaela Kolster und/oder Michael Hirz ,auch nur irgendwie mit Rechten sympathisieren.;-)

Hintergrundwissen,Argumentativ,Unaufgeregtheit, etc.. da steckt sie viele in die Tasche.
Da interessierte mich dann doch auch das...Woher?
Siehe da,ich fand eine beeindruckende Bio,die vieles klärt,aber auch vieles für mich wiederum in Frage stellt.

Wie schon oft angemerkt,Rechte sind zwar blöd,aber dumm sind deren Leaderships sicher nicht und das macht sie so gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe das jetzt mal alles überflogen und bin schon wieder fasziniert wie das System funktioniert. :ocool:

Ich war Wahlhelfer in unserem Wahlkreis und habe gesehen wo die Tendenz hinging, ich habe gesehen wer in unserer Wahllokal kam und seine Stimme abgab und wir haben Wahlbeobachter bei der Stimmauszählung gehabt und haben diese toleriert, sie haben nach Antworten gesucht wollten eine Veränderung im großen und ganzen kam sie für viele nicht das war auch gut so denn so fühlt sich Demokratie an.

Von Anfang an wurde gegen die Afd die Nazikeule geschwungen, wer in diesem System Wissen besitzt und nicht der Bildung verfallen ist drückt sich wahrscheinlich etwas unverständlich für viele aus.

Im Endeffekt muss ich sagen das das Wahlergebnis zum Glück so ausgefallen ist!

mfg
 
sie haben nach Antworten gesucht wollten eine Veränderung
Aber bei der AfD heißt Veränderung Rückschritt. Ist zwar auch eine Veränderung, aber keine die man braucht oder gar will.
Keine Ahnung was das für ein Gerede ist, "wir holen unser Land und Volk zurück"...

Oft glaube ich, den Leuten geht es zu gut und Leute haben zu viel vergessen, wenn sie sich solche rechten Parteien als Retter auf einen Thron setzen.


Von Anfang an wurde gegen die Afd die Nazikeule geschwungen
Die AfD tut aber auch nichts um das Gegenteil zu beweisen, also wird es ihnen doch schmeicheln insgeheim.
Oder will man außenstehende oder dem Volk abgestehen erkennen zu können, wer welche Gesinnung hat. Wenn mir 50 Leute sagen ich sei ein Idiot, dann muss ich wohl oder übel paar Dinge überdenken.
Ist doch deren Entscheidung, sie können sein wie sie halt sein wollen, aber dann müssen sie auch Konsequenzen tragen.
 
@nussecke

Islamisierung oder der gleichen. Einfach das Urdeutsche aussterben und übermannt werden von einer anderen Kultur.
 
Hallo,

@infosammler

die meinten was anderes!

Lese und lerne unser Grundgesetz und hinterfrage!

Nur ein Tipp, kein Zwang! :owink:

mfg
 
@nussecken

Verstehe gar nicht was du willst von mir.:obiggrin:
Die Aussage von Gauland brauch ich nicht hinterfragen, da schreit dir sein Intension ins förmlich ins Gesicht.
Was soll er denn damit gemeint haben?
 
Ich will auf keinen Fall "zurück geholt" werden. Was maßt sich dieser braune Sack eigentlich an? Ich alleine bestimme wo ich sein will. Da muss mir keiner mit Nazisprüchen kommen.

Grundgesetz hinterfragen? Ja, gerne. Beispiel gefällig?

Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Sollten sich die Wähler der AfD unbedingt mal ansehen.
 
Leider unglaublich, wie dieses Mal die Wahl ausgefallen ist. Aber eine gewisse Schicht erreicht man eben mit ein bisschen Panikmache, besonders eigentliche Nichtwähler und die, die ohnehin wenig haben. Die werden schnell für die Wahl mobil gemacht.
Insgeheim vertraue ich aber auf die menschliche Vernunft aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
Solche Wahlergebnisse sind temporäre Ereignisse. Schon zu Beginn der Flüchtlingskrise stand die Afd bei 16% und verlor den Großteil an Umfragewerten wieder, als das Thema in den Hintergrund gerückt ist.
So wird es dieses Mal wieder sein...
 
Hallo,

@ !Xabbu

Bist du niedlich, da bist du ja weit gekommen im Grundgesetz!:orolleyes:

Noch ein Stück und noch ein Versuch!

mfg
 
Zurück
Oben