• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der stumme Klavierspieler

Da gabs mal eine folge von X-Faktor die war so ähnlich...

Aber es kommt öfters vor dass verwirrte leute, irgendwo gefunden werden, sie haben gedächtnissverlust und wollen bzw. können mit niemanden sprechen ...

Oft wird von Ufoanhängern die erklärung herangezogen dass die leute von ufo' s entfüht worden waren ... oder aus anderen dimensionen stammen.

Manche behaupten auch dass diese "Anzugleute" opfer oder austeiger der illuminaten bzw irgendeines kartells sind die mit drogen vollgepumpt wurden die man später "ausgesetzt" hat.
 
Das habe ich heute morgen auch in unserer Tageszeitung gelesen. Eine Frage ist mir sofort durch den Kopf geschossen: Warum veröffentlichen die nicht ein Bild von dem Mann in allen Zeitungen und auf allen TV-Sendern weltweit? Schneller könnte die Identität des Mannes doch nicht festgestellt werden. Irgendjemand muss ihn dann doch erkennen!!!
 
Irgendwem wird der Wunderknabe schon abhanden gekommen sein :)
Jedenfalls sollte es zu einer Zeit wie der heutigen, die so von allerhand Medien durchdrungen ist, kein Problem sein, seine Identität herauszufinden.
 
<blockquote>

Die haben heute auf Pro7 N24 ... ein bild von dem Knaben gezeigt.
Und auch im Internet finden sich schon Bilder von Ihm.
 
Er ist schon Anfang April aufgetaucht und es gibt nicht mal eine Vermisstenanzeige die zu ihm passt ..
Im TV haben sie heute spekuliert, ob es einfach jemand sei, der sich seine Aufenthaltsgenehmigung erschwindelt..
Was ich aber noch interessant fand, das haben sie in dem Bericht gesagt, obwohl es im Prinzip irrelevant ist: Als sie ihn gefunden haben, waren an seiner Kleidung alle Etiketten entfernt .. :wondering:
 
ein bild würde mich jedenfalls interessieren. hört sich gut an. mir kommen da sofort die fragen:

warum spricht er nicht?
warum spielt er so gern klavier?
wo hat er das spielen der stücke gelernt?
was will er mit dem spielen aussagen? (siehe 1.frage)
 
Das Rätsel ist gelöst.
Ein Pole erkannte den Mann als französischen Straßenmusikanten.
 
ja hab ich auch gerade gelesen, aber wie er in diese Situation geraten ist, ist immer noch ein rätsel...
 
Hier noch was aus dem Einsamen Schützen Newsletter dazu:

Der traurige Mann am Klavier

Er spricht kein einziges Wort und ist völlig verängstigt. Nur wenn er Klavier spielt, weicht seine Furcht: Der "Piano Man" gibt Rätsel auf.

Er trug ein schwarzes Jackett, eine Krawatte und eine elegante Hose, als die Polizei ihn fand. Er konnte nicht sagen wie er heißt, wo er wohnt und warum er mitten in der Nacht bei Sturm und Regen eine Küstenstraße in Sheerness in Südosten Englands herunterläuft, ganz ohne Ziel. Er schien ihnen wie ein Gestrandeter. Oder wie jemand, der gerade von einer Beerdigung kam. Er sprach kein Wort. Das war am 7. April 2005.

Die Polizisten brachten den 1,80 Meter großen Mann mit der seltsamen Körperhaltung, den hochgezogenen Schultern und dem ängstlichen Blick in die Psychiatrie im Medway Maritime Hospital in Kent. Dort untersuchten ihn die Ärzte, aber sie konnten nichts finden. Es fiel nur auf, daß er sich jedesmal krümmte, wenn er ein neues Gesicht im Raum entdeckte. Man kam auf die Idee, ihm einen Zettel und einen Stift zu geben, und der Mann zeichnete eine schwedische Flagge und einen Flügel - dreidimensional, mit der exakten Anzahl von Tasten und den richtigen Schattierungen. Die Ärzte führten ihn zu einem Klavier in der Krankenhaus-Kapelle. Er setzte sich und spielte.

Was die Mediziner dann hörten, ließ sie verstört zurück. Der Kapellmeister erkannte im melancholischen Spiel des Unbekannten Tschaikowskys Schwanensee und viele Anlehnungen an klassische Stücke, die er nicht identifizieren konnte und die er für eigene Kompositionen des Mannes hielt. Er spielte in seinen Augen talentiert. Virtuos. Die Stücke liefen ineinander über, es gab keine Anfänge, keine Enden. Musikexperten verglichen die Musik mit den Arbeiten des italienischen Komponisten Ludovico Einaudi.

In den folgenden Tagen setzte der schweigende Patient sich manchmal bis zu vier Stunden am Stück ans Klavier. Oft spielte er bis zur völligen Erschöpfung. Das Klinik-Personal mußte ihn dann zwingen, wieder aufzuhören.

"Nur wenn er spielt, wirkt er entspannt, es ist fast, als würde er von der Musik verschlungen", sagt der Sozialarbeiter Michael Camp, der den Unbekannten betreut. "Am Klavier wird er lebendig, nur dann läßt er es zu, daß wir nahe bei ihm stehen, dann können wir ihn sogar anfassen."

Der "Piano Man", wie sie ihn tauften, ist bis heute nicht identifiziert. Und er schweigt bis heute. 320 Anrufe und 70 E-Mails sind im Krankenhaus eingegangen. Hinweise, die sich auf den Mann zwischen 20 und 30 Jahren beziehen, der am 7. April an der Küste von Sheerness gefunden wurde. Laut der Tageszeitung "The Guardian" dachte ein Anrufer, er sei ein schwedischer Pianist, der in Skandinavien und in Großbritannnien arbeitet und im nächsten Monat in der Wigmore Hall in London spielen soll. Eine Frau behauptete, er sei ein depressiver Musiker aus Nordwestengland, den sie in den 80ern kennengelernt hat, ein anderer vermutet einen ehemaligen Mitschüler vom Canterbury College. Es wird Tage dauern, die Informationen auszuwerten, sagt ein Krankenhaus-Sprecher.

"Er scheint ein professioneller Pianist mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu sein", sagt Betreuer Michael Camp. "Wenn er spielt, verschwindet all seine Furcht". Die englische Boulevardzeitung "The Sun" hat dem Mann daraufhin ein Keyboard geschenkt. Es steht in seinem Zimmer, aber er spielt von Tag zu Tag seltener darauf. Manchmal gar nicht mehr. Der "Washington Post" sagte Michael Camp, daß sein Schützling in der ganzen letzten Woche geweint habe. "Es kann sein, daß eine Art Trauma das verursacht hat". Der Mann sei schon sehr ängstlich im Krankenhaus angekommen, sagt Camp, und: "Wir wissen nicht warum. Er hat, soweit wir wissen, kein Verbrechen begangen, aber wir haben den Eindruck, daß er sehr verletzlich ist".

Der "Piano Man" verlangt nach nichts, er ißt und wäscht sich wie ein normaler Mensch, aber er wird von Tag zu Tag deprimierter. "Er meidet Menschen und er wird ängstlicher und nervöser", sagt Krankenhaussprecher Adrian Lowther. Es gibt wenige Indizien, die der Polizei helfen können, zu rekonstruieren, was dem "Piano Man" geschehen ist. Oder wer er ist.

Als man den Mann in der Nacht fand, entdeckte die Polizei, daß alle Markenlabel aus seiner Kleidung herausgetrennt waren. Das erschwert die Suche. Ein Arzt des Krankenhauses erklärt: "Die Markenlabel aus der Kleidung zu entfernen, kann ein obsessives Verhalten sein und ein Symptom für Autismus. Die Tatsache, daß dieser Mann sich nicht ausdrücken kann, aber verblüffendes musikalisches und künstlerisches Talent besitzt, sind andere Aspekte des Autismus."

Anfangs lag es nahe zu glauben, er hätte einen Schiffbruch erlitten, doch es gab keine Anzeichen dafür, daß er sich schwimmend an die Küste retten mußte. Manche meinen, er hätte ein Trauma erlitten, das eine Amnesie ausgelöst hat, ein Weg, den das Bewußtsein benutzt, um sich von einem Schockerlebnis zu erholen. Persönliche Erinnerungen können dabei verloren gehen, während normalerweise die Möglichkeit zu kommunizieren, nicht beeinträchtigt ist. Eine andere Theorie lautet, daß der Unbekannte sich ertränken wollte.

In ganz Europa wurden Orchester kontaktiert, um den Mann zu identifizieren. Dolmetscher aus Polen, Litauen und Lettland kamen, um herauszufinden, ob der Mann aus Osteuropa stammt. Ob er ein Asylsuchender ist. Auch sie hatten kein Glück. Die Boulevardzeitung "The Sun" berichtet von zwei Namen, die bei den Hinweisen der Bevölkerung mehrfach genannt wurden. Unter der britischen Telefonnummer 0044/500 700 700 werden Angaben zur Identität des Mannes entgegengenommen.

"Wir haben keine Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall. Es ist auch möglich, daß niemand ihn jemals identifizieren wird", sagt Krankenhaussprecher Adrian Lowther. Das fürchtet auch Michael Camp: "Wenn niemand den Namen des Mannes kennt, kann ich mir nicht vorstellen, daß wir seine Identität herausfinden."
 
Das mit dem französischen Straßenmusiker stimmt nicht, die Eltern der Musikers haben dementiert, hab ich gehört
 
frage mich auch, wieso ein französischer straßenmusiker ne schwedische flagge malen sollte. .

aber wenn die eltern gefunden sind müsste das doch jetzt geklärt sein !?
weisst du mehr akasha ?
 
Die Eltern sind aber, glaube ich nicht seine Eltern...es handelte sich wohl um eine Verwechslung.
 
http://www.stern.de/politik/panorama/540501.html?nv=cp_L2_rt"target=_blank seht Ihr unter anderem ein Bild von dem "Piano-Mann", der jetzt wahrscheinlich von einem polnischen Pantomine-Künstler erkannt worden ist.

Der Pole hat seine Aussage bei der italienischen Polizei zu Protokoll gegeben und meint, auf den veröffentlichten Bildern Steven Villa Masson zu erkennen, mit dem er 5 Jahre gemeinsam in Nizza aufgetreten ist. Interpol hat die Ermittlungen aufgenommen.....
 
ich denke mir, das er ja vll. aus einer sekte ausgestiegen ist, egal welche sekte oder organisation, und weil er halt ausgestiegen ist eine gehirnwäsche bekommen hat und sich halt auch an nix erinnern kann. es könnte ja sein, das ihm langsam wieder dinge einfallen, die er gut nachmalen kann und sich so ausdrücken will/möchte/kann....

habt ihr den film "der manchurien kandidat" gesehen?
dort ist auch eine organisation und es werden leute ein chip ins gehirn eingesetzt und somit gesteuert....


tschüss,
Bdsd
 
Wenn die Etiketten entfernt wurden, wollte womöglich jemand verhindern dass man die ungefähre Herkunft des Mannes feststellen kann, oder er selber (sollte er ein Betrüger sein)
 
na, daß er ein betrüger ist glaub ich nicht.
wer in sonem zustand aufgegriffen wird, der hat entweder schlimmes erlebt oder ist psychotisch, warum sollte er das faken?
 
Die Theorie mit der Aufenthaltsgenehmigung scheint mir realistisch
 
Zurück
Oben