• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Grenzen des Weltalls

ein paar angaben:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&safe=off&q="durchmesser+der+erde"&btnG
=Google+Search


<blockquote>

das versteh ich ncith ganz... warum mindestens?
rechnen wir mit 3 mal pro sec, dann wären das 3 mal 12 = 36 umrundungen, und du wärst wieder dort wo du am anfang warst und bist 36 mal an amerika vorbei gedüst

und ja, bei genau 3 umrundungen pro sec bist nach einer sec wieder am anfang.

*müde*
wennst noch fragen hast.. frag..
 
typisch hasi, erst das ganze pulver auf einmal verschiessen und dann total ko sein :D :D

wens tröstet, ich komm auch nicht ganz mit
icon_wink.gif
 
also danke erstmal soweit kann ich mathematisch net denken, das mit amerika:
wenn ich da mit c hin fliegen will dann kann ich ja gar nicht so schnell bremsen das ich da lande weil ich ja dann schon wieder die erde umrundet habe.also ich hab gedacht das bei jeder umrundung verschiebt sich meine start position um ein paar meter das ich dann solange fliege bis die start position dann in amerika liegt versteht das einer ?
 
ja.. im prinzip ist das auch so.. weil du in eriner sekunde 7 komma irgendwas mal um die erde fliegst

aber du kannst auch nur 0.06 sekunfen fahren, dann solltest du dort sein (habs im kopf geschätzt, tiger, magst nachrechnen? :p )
 
also alles nur theoretische werte naja weil so schnell c anzumachen und wieder zu beenden geht wohl nicht
 
@hasi (sag net immer tiger, der kommt leider nimmer, ist zu schlimm gewesen
icon_wink.gif
)
 
wenn man in der lage ist c zu erreichen, dann ist das mit dem an und aus auch kein problem mehr..
aber das.. ist eine andere geschichte
 
hmmm..... wahrscheinlich irgendwom mal aufgeschnappt..

bissi kinamatik und ein paar konstanten, mehr is das net.
 
Ich bin nun wirklich kein Physiker aber hast du nich die Erdrotation vergessen? Sind immerhin auch 36.000 km/h .. Was im Verhältniss zu c
zwar winzig aber nicht unerheblich ist.:f23:

Außerdem hab ich die ganze Zeit auf die Schaumtheorie gewartet. Hier kamen abstruse ideen die uns wiedermal die Medien(Kino) in den Kopf setzten... Murmeln spielende Aliens.. (MIB)

Es ist zwar ne idee, jedoch erscheint sie mir völlig unrealistisch.
Genauso könnten wir ne Blase im Schaumbad eines Aliens sein. Und die Jahrmilliarden unserer Existenz bzw. ehr der Existenz des Universums sind nur Augenblicke währnend des Schaumbadnehmens des Aliens. Wer sagt den das Zeit konstant ist..:f23:

Wenn irgendwann die Energie des Urknalls nicht mehr ausreicht um eine
weitere Ausdehnung zu ermöglichen, ist klar das sich alles wieder zusammen zieht. Und das nicht nur wegen den enormen Gravitationskräften. Außerdem wussten die Maya ja schon das alles in Zyklen verläuft... Warum soll sich das Universum nicht zyklisch ausdehnen und wieder zusammenziehen?

Schaum ist auch so eine lustige Theorie... so könnten Black Holes ja die Verbindung von Blase zu Blase sein.

Oder was ist mit der Donut - Theorie? Das Universum in Form eines Torus
und das Zentrum ist der zeitlose Hyperraum in den die Enden der Schwarzen Löcher münden. So das du beim durchschreiten des schwarzen Lochs durch den Hyperaum auf die "andere Seite" des Universums befördert wirst ohne den geringsten Zeitverlusst. (mal abgesehen davon das man auf atomare Größe komprimiert wirst)

Alles graue Theorie...
 
naja ich kenen die theorie nur von meinem dungeons & Dragons spielenden Nachhilfelehrer.
Muss mal nachsehen da gibts bestimmt was bei google.
 
ADD cool? spiel ich auch gern aber von donouts hab ich noch nix gehört da
icon_wink.gif
 
ne damit meinte ich der schaut zuviel star trek und spielt das D&D zu oft, die verdrehen das spiel immer etwas aber auch egal :f15:
und der interressiert sich halt für solche physischen sachen und hat mir es irgendwann mal erzählt als wir über chemie redeten
 
ist es nicht so, dass wir gar nicht wissen was im zentrum des universums ist, aber das zentrum der milchstrasse ist so gut wie sicher ein schwarzes loch
 
Gestern kam ein interessanter Bericht bei Quarks&Co. Eine neuere Variante ist, dass es möglicherweise nicht nur eins, sondern sehr viele Universen gibt, wahrscheinlich völlig unterschiedlich von unserem. Z.B. könnte es welche mit Antimaterie geben, Spiegelprojektionen unseres Universums und Vieles mehr. Die unterschiedlichen Universen könnten durch Wurmlöcher miteinander verbunden und so theoretisch bereisbar sein.
 
Zurück
Oben