• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die gute, alte 23

ich schätze die quelle ist das lexikon der verschwörungstheorien, oder?
aber hier steht auch viel blödsinn:
Im Film Airplane II heißt das Raumschiff XR-2300...
Das Uranium Isotop in Atombomben heißt U235.

naja, ...
weiß jamenad WARUM es gerade die 23 ist, die so toll ist???
ich mein ich glaub auch dran aber gibts ne logische erklärung???
 
wieviel vorgänge gibt e swohl täglich auf der erde? wieviel gehen in die geschichte ein oder werden niedergeschrieben?

ist es da verwunderlich, dass die zahl 23 auftaucht?

tauchen nicht genauso oft andere zahlen auf, wenn man nur nach ihnen sucht?

ich halte das für zufall. sucht doch nach anderen zahlen. nehmt doch mal die zahl 11 (rein willkürlich gewählt)

ich behaupte mal, dass sich mit der zahl auch etliche ereignisse in verbindung bringen lassen - wenn nicht gerade mit dieser zahl dann auf jeden fall auch mit einer anderen zahl als 23 oder 666/999 oder 7 oder wie auch immer. ich denke dass ist haarspalterei oder aberglaube. wenn menschen an die zahl 23 "glauben" dann gibt es auch welche, die es darauf anlegen, dass etwas ganau am 23. oder so passiert. kann also nicht bestimmung, sondern auch berechnung sein.
 
<blockquote>

Soweit ich weiss, ergibt die Quersumme des Gründungsdatums die Summe 23. Deswegen haben die Illuminaten sie zum Symbol gemacht.
 
nein der 1. 5. 1776 = 1+ 5 +1 + 7 +7 +6 = 27
 
Hm, ok, ich wusste das Datum nicht mehr genau !
Dann stelle ich mir die gleiche Frage wie du
icon_lol.gif

Vielleicht findest du http://www.illuminaten.de was. Ich bin auch schon am suchen.. Gibt dort leider ziemlich viele "23"-Threads :osmile:

Hagbard


edit: Die Leute in dem Forum scheinen alle irgendwie nicht sehr geordnet und organisiert zu sein. Alles ziemlich chaotisch dort. Alles was ich gefunden habe ist, dass die 23 früher als Zeichen genutzt wurde um "Böses abzuwenden". Wie die Illuminaten dazu kamen weiss ich immer noch nicht !
Einige User dort sind der festen Überzeugung, dass man die 23 nicht mit den Illuminaten in Verbindung bringen kann, weil sie gar nichts miteinander zu tun hätten :eyes:
 
vll. ist die 23 einfach so ne große zahl, vll. wurde nach ihr so zu sagen das ganze universum errichtet und deswegen braucht zb.: under blut 23 sek. für eine zirkulation, dann könnten die illus tatsächlich die welterschaffer bzw. universumerschaffer sein
 
Und die 23 Chromosomenpaare die man bei der Zeugung weitergibt..

Ich könnte mir das schon vorstellen, dass die 23 bei der Entstehung eine wichtige Zahl war. Vielleicht strahlt die Zahl wirklich etwas übernormales aus, was alles beeinflusst. So wie du es sagst. Allerdings denke ich dann eher, dass der/die Gründer der Illuminaten/Illuminati eben diesen Tatbestand der 23 erkannt haben und deshalb derart fasziniert waren von den Gegebenheiten... Verständlich wäre es !
 
aber wenn die 23 so toll ist und die illus das wissen, und dann sind sie voll klug und echt ERLAUCHTET wie sie ja heißen, warum machen sie dann solche sch... auf dem planeten????
 
Wie zum Beispiel ? Was wird ihnen denn unterstellt, ausser dem Wunsch der Neuorganisation der Weltordung ? Man sagt, die Illuminaten beherrschen jeden Konzern und jedes System. Was ist daran denn so schlimm ? Für UNS ändert sich rein theoretisch doch nichts. Man weiss ja nicht, ob die Illuminaten für Leute wie George W. Bush verantwortlich sind.
Vielleicht wird ihnen auch immer nur böses unterstellt ? Wer kann denn ihre Absichten wirklich mit Beweisen bezeugen ? Ich denke das wird etwas hochgespielt.... Man weiss es nicht ..
 
der 9.11.1938 wiederrum ergibt
9+1+1+1+9+3+8= 32 = 3+2= 5
 
ich denk wenn man genug rumrechnet kommt man meistens auf die Zahl die man gern hättet und kann es auch Begründen :/
however.... gibt bestimmt hunderte Tage die die gleiche Bedeutung wie die 23 haben weil schon so viel in der Geschichte der Welt passiert ist...wir wissen ja nich mal die hälfte schätz ich mal
 
1.5 is eigentlich durch Hitler eingeführt worden weil er den Arbeitern am 1.5 Freigabe und die am Abend davor gefeiert haben unter anderem auch wichtige leute gegen Hitler und als sie am morgen noch dicht waren hatt er sich das die leute die er los werden wollte rausgezogen und wegbringen lassen ... naja so viel dazu
 
man findet schon viel über diese Sachen ... nur ob sie wirklich was ausschlaggebenes Bedeuten wissen wir nicht evtl ist das mit der 23 eine Absichtliche Verschörung die uns auf eine falsche Färte bringen will
 
vll. ist es in dem fall von hitlers nsdap nummer (523) keine verschwörung sondern, vll.,wie schon von mir erwähnt, sieht man hier das die 23 nicht von illus erfunden wurde sondern das sie einfach aus unerklärlichen gründen so toll ist, also spirituelle gründe sowie das bei der 5 ist
 
die 23 wurde erst durch Illuminatus und 23 zur mystischen Zahl

ich kenne keine Dokumente vor dieser Zeit ,in der die 23 eine bestimmte Relevanz hätte!
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben