• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Totaler Widerspruch @ !lluminati

GeeDeoN

neugierig
Registriert
22. April 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Tach zusammen,

eine Frage: Wenn ein Geheimbund, wie die Illuminaten "geheim" bleiben wollen, warum sind sie dann so blöd und präsentieren sich auf einem ganzen Stoß 1-Dollar-Noten
icon_wink.gif
? Das klingt für mich irgendwie paradox
icon_rolleyes.gif
. Ich meine das Risiko, was ein Geheimbund eingeht wenn er sich in welcher Form auch immer präsentiert ist doch sehr hoch...

Hätte gerne ein paar Antworten dazu. Danke!
 
wer hat behauptet dass sie geheim bleiben wollen? es ist geheim, was sie tun, aber nicht wer sie sind...

und dass die ihr symbol auf der dollar note zeigen ist nicht dummheit sondern machtdemonstration..

und? wir wissen, dass es sie gibt, und was können wir ihnen antun? gar nichts lol

soviel zu deinen widersprüchen.
 
Wenn ein Geheimbund die Weltherrschaft anstebt, dann kann das nicht durch Umlegen eines Schalters geschehen. Vielmehr muss subtil versucht werden, die Bevölkerung im Laufe der Zeit so zu manipulieren, dass sie davon nichts mitbekommt. Quasi wie ein Apfel, der von aussen wie einer aussieht, aber innen gänzlich ausghöhlt wurde.
 
Die Pyramide auf dem Dollarzeichen könnte durchaus der unterschwelligen Beeinflussung dienen. Etwas, das man tagtäglich in der Hand hält und benutzt ist doch ein ideales "Hilfsmittel", um langsam neben anderen versteckten Botschaften, eine Gehirnwäsche zu erreichen. Das führt im Laufe der Zeit dazu, dass man für die eigentliche Message empfangsbereit ist.
 
vollkommen richtig. einem ami wird eine pyramide mit auge wohl kaum als etwas besonderes erscheinen. sollte daher irgend wann selbiges auf einer flagge sein, ist es für den teil der weltbevölkerung quasi alltäglich.
 
die illuminanten sind kein geheimbund (meiner doch so objektiven meinung nach) und ich denke dass es sehr wohl im bereich unserer möglichkeiten liegt, so jemanden (unter der voraussetzung dass er auch existiert) aufzuhalten. Von allen conspiracys ist die der illuminanten meiner meinung nach eine der unwahrscheinlichsten. Schließlich weiß jede der sich im internet ein wenig umsieht, dass die pyramide ihr zeichen ist. Und da die NSA nachweislich das Internet überwacht, ebenso wie das FBI (die sich nicht einmal mehr die mühe macht , diesen Umstand zu leugnen, ebenso wie die NSA) würde das den zielen der illuminanten nicht gerade entgegenkommen, wenn man über ihre ach so geheimen pläne bescheid weiß. Also können sie entweder nicht so mächtig sein (was sie aber theoretisch sein müssten, wenn sie über das aussehen der amerikanischen banknoten entscheiden) wie man denkt, oder sie sind für die wahren (soweit sie existieren) geheimbünde der allerbeste verbündete : Ein geheimbund der gar nicht geheim ist , und allein zur ablenkung von wahren theorien dient. Da die illuminanten von einigen etwas radikalen gruppen im internet verehrt und telweise nachgemacht werden, und viele sich auch noch poster der pyramide in ihre wohnungen hängen, hat das längst kultstatus, aber deshalb noch lange nichts geheimnisvolles. Des weiteren bin ich davon überzeugt dass die menschheit zwar vermutlich nicht zu retten (durch ihre eigenen schwächen) aber deswegen sicher nicht willig ist, sich von einer "organisation" wie den illuminanten beherrschen zu lassen. Und zwingen kann man sie sicher durch nicht nachgewiesene hypnose-strahlung, gehirnwäsche, totale überwachung und kontrolle. Aber da ich noch fähig bin diesen text hier zu schreiben gehe ich davon aus dass es (noch?) nicht so weit ist. Und wenn es doch ein Computerprogramm à la matrix sein sollte das das aussehen meiner welt und meinen willen bestimmt, oder man anhänger des radikalen konstruktivismus ist, dann möge man glauben was man will. Ich für meinen teil bin für alle argumente offen
icon_wink.gif" border="0
 
Der Illuminaten Hype und Rummel existiert eigentlich erst seit der Shea/Wilson Trilogie, die wohl jedem Interessierten zumindest dem Namen nach mittlerweile bekannt sein dürfte.

Mystice bringt einen tollen Ansatz, bei dem ich hängen geblieben bin.

Was wäre, wenn wirklich dieser Illuminaten Zirkus nur so eine Art von Ablenkungsmanöver einer bestimmten Gruppe ist, damit diese ihre Ziele ungestörter im Verborgenen umsetzen können. So etwas wie ein Lockvogel, der vom eigentlichen Geschehen ablenken soll.

Sollte das zutreffen, müsste die Illuminaten PR gezielt gesteuert worden sein, hat sich dann aber in den letzten 30 Jahren mehr und mehr zum Selbstläufer entwickelt. Und dann auch hier wieder die Preisfrage: Wer steckt dahinter ?
 
moin zusammen,
ich glaube nicht, dass solch offensichtliche merkmale hinweise auf solche logen wie die illuminaten geben sollen.
ich meine, wenn man versucht etwas zu vertuschen oder gehiem zu halten, dann versucht man dieses so deutlich zu veröffentlichen, dass es unwirklich oder unsinnig erscheint.
die leute verlieren ihren glauben an solche organisationen, weil sie denken, dass jemand etwas das so offensichtlich ist niemals geheim halten könne.
im u-boot krieg im 2. weltkrieg wurde diese taktik häufih mit großem erfolg angewant. so setzten die deutschen eine große gruppe von u-booten auf kurs nach amerika. die engländer informierten die amerikaner über dieses unternehmen, was nach entschlüsselung der enigma maschine möglich war. die amerikaner hingegen reagierten nicht auf diese meldung, da sie dachtenl,dass ein solch "tollküner" verstoß nie ausgefürt werden würde, dass resultat war, dass 62 amerikanische frachtschife innerhalb von 2 monaten von deutschen u-booten versenkt wurden. nach ende des krieges wurde bekannt, dass diese nachrichte mit absicht nicht stark verschlüsselt wurde, damit die engländer diese schnell entschlüsseln konnten!
metalbeppy
 
Hierzu muss ich auch mal was sagen.

Generell ist alles möglich. Sei es nun, dass die Iluminaten als Ablenkung benutzt werden oder langsam die Menschen an sich gewöhnen wollen.
Letzteres halte ich aber für unwarscheinlicher.
Viel mehr könnte man es als eine Machtdemonstration sehen.

Hier möchte ich aber auch nochmal anführen, dass die Pyramide mit dem Auge auch von den Freimaurern benutzt wird, aus denen die Iluminaten wohl entsrungen sein sollen / sein könnten.
Und die Freimaurer kennt jeder, doch wer weiss schon was sie genau tun?
Die Freimaurer sind sicherlich kein Geheimbund. Aber sie sind eine Vereinigung (Loge) von Leuten, die sich sicher in die Hände spielen werden. Und so ein Machtnetzwerk zu ihrem Vorteil aufbauen. Es muss ja nicht die tatsächliche, offene Weltherrschaft sein. Wenn ich viele mächtige Männer unter einen Hut bringe, so habe ich grosse Macht.

Zu diesem Thema habe ich vor kurzem eine interessante Reportage auf N24 gesehen. Dort wurde auch aufgezeigt, dass wohl die meisten der Gründerväter (Waschington, etc.) Freimaurer waren und dies auch zur Schau stellten. Allerdings wussten die wenigsten damals um die Bedeutung der Symbolik.

Nehmen wir nur mal kurz an, dass die Freimaurer es sind, die die Zügel in der Hand halten und viele der mächtigsten Männer der Welt (Politik, Wirtschaft, etc.) in ihren Reihen haben. Keiner weiss es genau.
Aber ihnen würde es doch gelegen kommen, wenn sich alle auf die Iluminaten stürzen.

Wenn man sich mal die meisten "Geheimbünde", Logen, Verbindungen und wie sie sich alle nennen ansieht, so sind viele von ihnen bekannt. Aber dies schadet ihnen nicht. Sie haben die Kontakte. Fruende und "Verbündete".

Es ist kaum möglich so etwas lange geheim zu halten. Also ist es doch besser offen aufzutreten und nur hin und wieder mal ein paar Bröckchen fallen zu lassen, so dass die Menschen gleuben etwas über sie zu wissen.

Was will ich damit sagen?

Ich weiss nicht, ob es die Iluminaten noch gibt, die ihre Mystik praktizieren und versuchen die Geschicke der Welt zu lenken.
Ich weiss aber, dass es zum Beispiel die Freimaurer gibt und dass zumindest in der Vergangenheit viele mächtige und wichtige Personen der amerikanischen Geschichte wohl zu ihnen zählten.
 
So ein herrschender Geheimbund wie die Illuminaten (nehmen wir hypothetisch an, dass es sie gibt) hat es doch garnicht nötig sich zu verstecken. Ich denke eher, dass dieses "Durchsickern" einkalkuliert wird, um die Massen zu verunsichern. Außerdem wird wohl kaum ein Aufschrei durch die Menschheit gehn, wenn alle z.B. das Pyramidensymbol auf dem Dollarschein als Illuminaten Zeichen sehen.
1. Geht es den meisten Leuten zu schlecht/gut um sich mit sowas auseinanderzusetzen und
2. Neigen viele zu Verdrängung

Mein erster Post :f15:
 
die Illuminati haben ja größtenteils die Medien in der Hand, der theorie nach. und so nehmen sie einfach das effektivste werkzeug um ganz einfach von ihrer macht abzulenken.

es ist die verdummung der menschen.
da sie vielleicht einfach die menschen verarschen wollen lassen sie die zeichen bestehen, die hinweise vor der nase aber niemand merkt es, bis sie sich offen zeigen.
 
auch wenn das Post kurz ist,halte ich es für sehr sinngemäß!

pop= populär und vermarktbar, eine Anspielung auf die Maske über den Masken! geht man davon aus ,dass "SIE" Film- und Musikbranche lenken,
kann man ja wohl von einer überaus eigennützigen Trendsetzung sprechen,die ich allerdings sehr unterhaltsam finde!

manchmal ist weniger mehr
icon_cool.gif
 
<blockquote>

genau da hast du recht,
es ist ja sogar auch gbekannt, dass goehte, abraham lincoln und sogar galileo sollte auch bei den illuminaten dabei gewesen sein!!!
also so geheim sind DIE illuminaten nicht, es ist "NUR" geheim, wie schon gesagt, was sie machen...

tschüss,
Bdsd
 
Zurück
Oben