• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Totaler Widerspruch @ !lluminati

Servus @Holbe,

ich habe mir mal den Artikel zu Gemüte geführt...mal ganz abgesehen von dem bewusst wissenschaftlich und sehr enlevé'n Level, brilliert dieser Artikel mehr durch seine Quellen, als durch seinen Inhalt. Für eine Ausarbeitung von maximal fünf Seiten, sind mir 44 Quellen ein klein wenig zuviel...das klingt eher nach dem Suchen im Heuhaufen.

Ich lasse mich da gern bekehren, aber wenn ich solche Passagen wie:



<blockquote>

muss ich mich doch schon sehr wundern...

Querdenker, die hier, weg von jeglicher Norm ihre Gedanken kundtun, gab es schon immer. Wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre unsere abendländische Kultur nicht das, was sie jetzt ist.

Der Meg
 
Hallo Megara 69,

ich habe den Artikel nicht geschrieben, finde ihn trotzdem sehr aufschlussreich, auch wenn ich viele Formulierungen für etwas abgehoben empfinde. Aber im Großen und Ganzen gibt der Artikel doch einen guten Überblick über die ganze Situation. Du könntest ja auch mal Deine Kritik an Andreas Bummel schreiben. Er befasst sich mit dem Thema Weltverschwörung, weil er sich sehr stark für eine Reform der Vereinten Nationen einsetzt. Die Weltverschwörungstheoretiker behindern dieses dringend erforderlichen Prozess mit ihren kruden Geschichten.

Ich sehe das aber auch so, dass Verschwörungstheoretiker, besonders dann, wenn sie damit Geld machen können, wie Parasiten an jeder Ungereimtheit festsaugen. Da ist z.B. Jo Conrad, der in seinem sogenannten "Freigeist-Forum" wohl für das nächste Buch schon mal den Chemtrail-Schwachsinn abgeklopft hat. Aber das scheint nicht so richtig zu zünden. Jetzt beißt er sich mal am "Mordfall" Martina Pflock fest. Mal sehen, was das wird. So geschieht das mit Verschwörungstheorien überall. Da sind ein paar Geschäftemacher und eine begeisterte Masse, die ihnen das Geld zuwirft.

Ich weiß, ich weiß, viele Verschwörungstheoretiker sehen sich gerne als Querdenker, sozusagen als Avantgarde einer besseren Kultur. Es fragt sich nur, was sie da quer denken. Ich will damit keineswegs in Abrede stellen, dass eine Diskussion, so wie sie hier geführt wird, nicht nützlich wäre. Dabei sollten aber auch kritische Artikel ernst genommen werden, Und zu dem ganzen Verschwörungskram, der ja schon irrsinnige Formen angenommen hat, gibt es inzwischen eine Menge Kritik.

Diese Kritik richtet sich nicht mehr allzu sehr gegen die Inhalte der Verschwörungstheorien selbst, da dieses mitunter so bescheuert sind, dass da eigentlich keine Kritik mehr notwendig ist. Es geht bei der Kritik mehr darum, dass solche Verschwörungstheorien inszwischen das gesellschaftliche Klima vergiften. Ich meine, das tun sie nicht alleine, denn es gibt auch andere Einwirkungen, sie so wirken. Aber Verschwörungstheorien passen überalle gut dazwischen, noch einmal: saugen sich überall an den Ungereimtheiten fest, wirken wie Kitt, der diesen Klumpen zusammehält. Und das ist nun mal gefährlich in unserer Zeit.

Holbe
 
ich mien mir irgendwasmuss ein gruppierung ja anfangen die weltherrschaft zu übernehmen udn das sind vllt grade die dollarnoten
 
<blockquote>

ich fühl mich bei solchen sätzen eher wie ne aussätzige, aber das hab ich dir ja schon gesagt.
immer dieses schubladengestopfe :orolleyes:

siehs ein, es gibt DEN verschwörungstheoretiker nicht
 
Hallo Celticmoon,

Du hast sicherlich Recht, wenn Du meinst, dass es DEN Verschwörungstheoretiker nicht gibt. Jeder Mensch ist anders, und so wie es beim Glauben so viele Religionen wie Gläubige gibt, gibt es so viel Verschwörungstheorien wie Gläubige auch dort. Allerdings gibt es gewisse Denkmuster, die sich sehr ähnlich sind und auch aus in etwa der gleichen Motivation stammen. Daraus lassen sich Strukturen erkennen, nach denen man auch bei den Verschwörungstheoretikern gewisse Einteilungen in Gruppen machen kann. Du nennst es "Schubladen". Von mir aus. Wenn ich Dich jetzt in eine solche "Schublade" stopfen müsste, wüsste ich allerdings nicht so recht in welche. In die rechtsextrem motivierte passt Du mit Sicherheit nicht. Ich weiß deshalb nicht, wieso Du Dich wie eine Aussätzige fühlst.

Manche machen das, weil es gerade so "in" ist. Es ist gerade "in" nicht alles zu glauben, was die Medien uns päsentieren (hat ein aufgeklärter und logisch denkender Menschen sowieso noch nie gemacht), aber es scheint gerade "in" zu sein, sich jeden Schwachsinn reinzuziehen, Hauptsache ist mysteriös. Es würde mich aber doch interessieren, welche Motivation Du hast, Dich mit Verschwörungstheorien zu befassen. Bestimmt hast Du das hier im Forum schon geschrieben. Da ich das alles aber nicht jetzt danch druchsuchen kann, kannst Du mir vielleich mal einen Hinweis geben.

Holbe
 
zähl mir paar denkmuster auf und ich sag dir ob sie zu mir passen oder nicht-
icon_lol.gif


lol wenn ich rechtsradikal wäre würd ich mir selbst ins eigene fleisch schneiden hrhr...
 
warum ich mich dafür interessiere?

hauptsächlich interessierte ich mich für ufos außerirdische und geistererscheinungen (jenseits und totenkontakte)

ich glaube fest an deren existenz, so beschäftigte ich mich schon als kind damit. und da stolpert man natürlich unweigerlich über aussagen wie: aliens gibt es nicht, geister gibt es nicht, zeugen werden unterdrückt, bedroht, regierungen verheimlichen etwas etc...

ganz logisch oder?

dem folgten dann die theorien über besuche von außerirdischen in vergangenen kultueren (ägypten, maya etc) also die paläo seti, und die geheimgehaltene archäologie (zb strom im alten ägypten) das wieder führt überhaupt zu geheimen techniken im altertum

dann findet man raus, dass es geheime techniken auch heute geben soll (zb freie energie siehe tesla) dann stellt man fest, dass die auch zur manipulation von menschen verwendet werden soll angeblich und schwupps ist man bei den politischen verschwörungen angekommen (illuminati, usa, freimaurer etc) ...

so hat es bei mir angefangen

der rest ist dann einfach dazugewachsen

eine frage folgte der nächsten....
 
Hallo Celticmoon,

ich würde sagen, Dein paranormaler Werdegang ist klassisch. Auch ich glaubte schon als Kind fest an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den Pfingstochsen ..... Aber irgendwie kam mir dann doch dieses Kirchengequassel zu unlogisch vor. Sonst wäre ich heute vielleicht Dompropst oder sonst so ein Merkwürden.

Dann kam EvD, das kam mir dann schon etwas logischer vor. Ja ich war regelrecht von dieser Sichtweise fastziniert. Aber mein alten Misstrauen, welches mir der Osterhase mitgegeben hatte, lies mich auch andere Bücher lesen, von Wissenschaftlern, die zeigten, wie EvD sich seine "Beweise" zurechtgebogen hat, von einem Journalisten, der auf seinen Spuren gegangen ist und nachgewies, wo sich EvD was zurechtgelogen hat.

Und was gab es da noch alles an "Literatur" im Fahrwasser dieser Masche. Das hat ja bis heute nicht aufgehört und geht wohl immer so weiter, bis tatsächlich mal die Außerirdischen auf der Erde landen. Aber was soll's, den Weihnachtsmann etc. wird es bis dahin wohl auch noch geben, schon alleine wegen dem Umsatz in der Schokoladenbranche. Mich wundert es nur, dass die noch nicht auf die Idee gekommen sind, die nichtverkauften Weihnachtmännern und Osterhasen in Pfingstochsen umzuschmelzen.

Vielleicht packt Dich ja auch mal das Misstrauen und Du stellst Dir die Frage, ob Dein Weltbild, welches in Dir gewachsen ist und wo jetzt der Rest mit den Verschwörungstheorien so dazu gewachsen ist, nicht reine Fantasy ist, real nur in deinem Gehirn, in den üblichen Machwerken der kommerziellen Verschwörungstheoretikern und natürlich cash in ihren Geldbeuteln. Vielleicht stellst Du Dir doch einmal die Frage, ob Du nicht die besten Jahre Deines Lebens mit absolutem Blödsinn verplemperst.

Dabei könnte die Welt noch viele Leute mit Phantasie gebrauchen, mit konstruktiver Phantasie, und nicht mit solch einer destruktiven Irrationalität, wie sie von diesen Verschwörungstheorien bedient und befriedigt werden. Bitte komme Dir jetzt nicht wieder wie eine Aussätzige vor, sondern denke einfach mal nach!

Holbe
 
selbst ohne irgendwas gelesen zu haben glaube ich an wesen aus anderen welten. und das wird sich auch niemals ändern. und so lange die öffentlichkeit das belächelt und dementiert glaube ich an eine verschwörung

ganz ohne EvD und ohne kommerz.

was anderes kann ich dir nicht sagen.

und als verschwendung werde ich mein leben und dessen inhalte niemals ansehen.


so und jetzt sind wir endgültig offtopic.
icon_evil.gif
 
Diese Haltung kennt man von Jehovas Zeugen her: Bibel zu und Rollläden runter. Aber, wie heißt es so schön bei Jakob Bande: Sag niemals nie!

Über Wesen aus einer anderen Welt u.s.w. könntest Du Dich eigentlich besser mit Richard unterhalten. Der ist Esoteriker. Siehe:

http://www.findefux.de/forum/read.php4?f=14&i=15&t=15

Grüßle ous däm triben Tibingen
Holbe
 
<blockquote>

ok, jetzt sag ich nix mehr. :schnauze: :orolleyes:
 
Sorry @ Holbe,

ich gehöre nicht der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas an...aber durch dieses Statement disqualifiziert Du Dich selber...und by the way... falls Du alle Leute hier als:



<blockquote>

titulierst, fühle ich mich geschmeichelt...ganz herzlichen Dank für das Kompliment.

Mit avantgardistischem Gruß

Der Meg
 
Hallo Meg,

das hatte ich zwar etwas anders gemeint, aber wie ich lese, trifft es bei Dir zu.

Holbe
 
Noch ein Statement zum Verschwörungs-Komplex:

Lars A. Fischinger, der ja nicht gerade im Verdacht seht dem Phantastischen abgeneigt zu sein, hat auf seiner Seite

http://www.grenzwissenschaft.net

unter "Rätsel der Welt" auch dazu einiges geschrieben, was sich zu lesen lohnt.

:oeek: Holbe
 
ist hier bereits weitreichend bekannt.

und nun bitte wieder zurück zum thema danke!
 
Hallo erstmal.

Ich denke auch das , dass eine Machtdemonstration ist. Sozusagen ein "Hallo wir sind hier, es gibt uns, wir werden eine neu Weltordnung schaffen" und was wollt ihr dagegen tun?

Geheim ist das was sie tun, wer alles Mitglied ist, welche Positionen sie besetzen und wie sie es tun.

Man fühlt sich unsicher. Sie kontrollieren soviel das sie nicht enttarnt werden können.
=> Geheimdienste, Regierung, Medien, Wirtschaft

Vielleicht fand nur einer das Logo toll und den Spruch passend und dachte sich der gehört da drauf.

Egal was man glaubt, bewiesen ist sie gab es nunmal, ob es sie jetzt noch gibt und was sie bewirken ist einzig und allein Sache der Vorstellung.

Vielleicht kontrollieren sie auch den Kiosk an der Ecke der dir immer abgelaufene und überteuerte Sachen verkauft.

"Novus ordo Seclorum"
 
Hallo Leute
bin grad das erste mal auf dieser seite und wollte mal meine Meinung kundgeben.
Also wer die Existenz der Illuminaten immernoch leugnet, der ist blind. Auf jeder Dollarnote ergibt sich richtig zusammengefaltet der Schriftzug Osama Bin Laden und weiter sieht man dort auch das Pentagon und das WTC brennen. Soviel dazu. Außerdem werden doch schon auf der ganzen Welt diese Chipcards immer mehr eingeführt (siehe die Gesundheitskarte die jetzt in Ingolstadt getestet werden soll, Ingolstadt ist ganz nebenbei übrigens die Gründungsstadt der Illuminaten und die Geburtsstadt Adam Weishaupts und die PLZ ergibt wie solls auch anders sein die 23)
Außerdem brauch ich für mich persönlich keinerlei Beweise mehr wenn ich mich in der WElt umschaue. Die ganzen Regierungen sind nur noch Marionettentheater, wer hat denn noch wirklich etwas zu sagen oder dient auch nur im Ansatz dem Willen des Volkes? Außerdem steht schon in den Prophezeiungen von z. B. Müllerhiasl oder nostradamus das irgendwann kurz bevor die WEnde kommt, das Volk sogar Steuer auf das Zahlen müssen was sie essen und das lauter unsinnige Steuern ins Leben gerufen werden, um die STaatsverschuldung wieder hinzubekommen.
Außerdem habt ihr schon mal etwas von den Plan der Weisen des Zion gehört? wenn nicht, dann empfehle ich euch die Bücher von Van Helsing, da steht sowas drinnen, und wer diesen Plan gelesen hat und ihn mit der jetzigen Welt verglichen hat, und danach immernoch die Existenz eines solchen Planes leugnet dem kann man nicht mehr helfen.
Allerdings ob jetzt da Illuminaten oder irgendwelche anderen Leute dahinterstecken weiß ich nicht, ich denke dass wichtigste ist dass man zum Glauben zurückfindet und sich von Gott leiten lässt. Den niemand auf der Welt kann einem wirklich etwas antun, denn nur Gott verwaltet die Ewigkeit, versteht ihr?
Gut jetzt hab bin ich mal wieder meinen Scheíß losgeworden und hoffe ihr habt noch einen schönen tag.
Babsi
Finde die Wahrheit denn sie macht euch frei!!!
icon_rolleyes.gif
 
<blockquote>

Weißt du Babsi, dass mit der Wahrheit ist sehr schwer einzugrenzen. Was du als Wahrheit in 20 Zeilen runterreißt, ist die komprimierte Version von ein paar verschiedenen Theorien, die du zu einer "verwurstet" hast. Manches mag einen realen Hintergrund haben manches ist vielleicht nur einfach sehr gut "dazupassend".

Deine Schlußfolgerung, den einen Gott zu finden, finde ich wenig inspirierend. Der Glaube an nur einen Gott hat uns in den letzten 2000 Jahren auch nicht viel gebracht. Er hat keines der von Dir aufgezählten Übel verhindert. Also was solls ... :keineahnung:
 
der Glaube an Verschwörungstheorien ist wie der glaube an eine religion!

man sollte beides nicht zu ernst nehmen,
man könnte eine fundamentalistische
weltansicht erlangen
 
Zurück
Oben