• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

was versteht ihr unter der aussage die welt geht unter?? Ihr meint woll eher die ERDE säubert sich von der fehlkonstuktion den MENSCHEN!! sicher ein paar wird vielleicht überleben den der planet erholt sich und bringt neue intelegente wessen zum vorschein. kann der mensch sich so schnell anpassen und vorallem dazu lernen???
 
@Wahrheit:
Anpassen woran? Dazulernen um gegen was bestehen zu können? Und was soll der Mensch überleben müssen?
Ich finds immer recht amüsant, wenn irgendwelche Leute im Internet meinen, Dinge zu wissen, die auf "der da hat gesagt" basiseren.

Kurz um: Der kleine Sohn des Bruders des Nachbars von meinem Onkel hat seine Mama (die Frau des Bruders des Nachbarn von meinem Onkel) dazu überredet, mit ihm im Sommer 2013 nach Disney Land zu fahren.
Der Kleine hätte das wohl kaum getan, wenn da die Welt schon untergegangen wäre! Beweis erbracht!

Und ja, diese Beweisführung ist genauso sinnvoll wie "da hat mal ein nackter Maya im Walde stehend gesagt ...".

Ich finde es erschreckend, welches Gewicht solche Vorhersagen bekommen, sobald man etwas Mystisches in die Story einbaut.
 
Ein bischen mehr Vorkenntnisse wären nicht Herr Stridex, nicht alles kann man so abklatschen wie du es tust.
Sorry, mehr fällt mir hier nicht dazu ein.
 
Hmm, du hast natürlich recht, DrQuantum.
In diesem Fall war es natürlich noch viel weniger, denn der nackte Maya, da da grinsend im Wald herumtänzelte, hat niemals etwas von Untergang o.Ä. erzählt - das wurde immer nur in den zur Neige gehenden Zyklus hineininterpretiert.

Afair gabs noch Aussagen wie "neues Zeitalter", aber das sagt jeder Prediger in der Kirche an Weihnachten genauso. Und jedes Mal hat er auch noch recht ... tjajaa ...

Somit ... ja, es war nicht der nackte Maya sondern die stille Post, an der sich alle aufhängen. Ich bitte vielmals um Verzeihung ;)
Das macht die Sache aber nicht besser.
 
Wenn mans jetzt wort wörtlich nimmt, geht die erde ja gearde unter. All die überschwemmungen. Im regen geht sie unter.

@stridex

Stimmt, niemand hat einen untergang erwähnt, aber es wird durch solche aussagen ins lächerliche gezogen, das die welt untergeht. Die erde wird noch lange existieren, auch nach 2012, die menschheit wird auch noch lange existieren.
 
aber es wird durch solche aussagen ins lächerliche gezogen, das die welt untergeht.

Durch Aussagen wie die meine, oder die allgemeine Weltuntergangseuphorie?
Ich für meinen Teil neige durchaus dazu, derartiges etwas ins Lächerliche zu ziehen - ganz bewusst.
Warum? Weil es nicht nur - wie Verschwörungstheoretiker gern betonen - die "Ungläubigen", "Wahrheitsresistenten" und "Blinden" gibt, sondern eben auch die "Leichtgläubigen" und so manche, die psychisch ziemlich labil und manipulierbar sind. Unter letzteren gibt es jetzt schon Leute, die ziemlichen Bammel vor dem nächsten Jahr haben und dann schaukeln sich solche Leute im Internet gegenseitig gerne mal bis zur völligen Psychose hoch. Bei aller Liebe für derartige Theorien hört der Spaß für mich dabei einfach auf.
 
Meinte nicht dich :) ich kann sowieso schlecht in die zukunft planen, also is hab ich keine angst. Freu mich das ich jeden tag, das machen kann was ich will, gesund bin, gute freunde, liebe, famile, job usw. Deshalb fürchte ich mich nicht vor weltuntergängen,hab mein eigene welt :)
Natürlich regnets dort auch manchmal, aber sie geht nicht gleich unter.
 
Hallo Trinity .Eine Spezies die Zeit und Raum überwinden kann,Hat wohl kaum interesse an unser ,,alten Technik,,.
 
Hallo Trinity .Eine Spezies die Zeit und Raum überwinden kann,Hat wohl kaum interesse an unser ,,alten Technik,,.

Ich vermute ich bin,
und werde was ich war,
als ich unlängst die Luft von morgen tief einatmete,
entgegnete ich meiner selbst im jetzt.
atmen.
bitte.
.n.
 
Terence McKenna hat auf Grundlage des I Ging eine Zeitkurve erstellt, die genau an besagtem Tag enden wird. Er spricht davon, dass irgendetwas passieren wird. Was genau vermag er aber nicht zu sagen. Nur das die dauer

Kalki Bhagavan spricht von einer "deadline for human enlightenment". So endet wohl mit dem Jahr 2012 auch das Zeitalter des Kali, das "Kali Yuga", das letzte in einer Reihe von vier Zeitaltern. Nach diesem wird wohl Vishnu auf die Erde kommen und alles wird wieder von neuem beginnen.
Wikipedia schrieb:
Nach der buddhistischen Kosmologie bezeichnet ein solches finsteres Zeitalter die vierte und letzte größere Zeitperiode eines Zeitabschnitts von zirka 3.000 Jahren, nach der Geburt eines Buddhas bis zum Erscheinen eines neuen Buddhas.
Das Kali Yuga wird stark beeinflusst von den drei Wurzelgeistes-Giften Gier, Hass und Verwirrung.
auch Wiki schrieb:
Was nach dem Ende des Kali Yuga folgt ist umstritten. In hinduistischer Überlieferung sind mehrere Möglichkeiten offen:
1.) Ein neues Goldenes Zeitalter (Satya Yuga) erscheint unmittelbar und ersetzt Unordnung und Leid augenblicklich durch "göttliche" Ordnung und Wissen.
2.) Ein langsamer Aufstieg durch ein neues Dvapara und Treta Yuga bis hin zu einem neuen Satya Yuga vollzieht sich analog zu dem vorangegangenen Abstieg.

Aber, nunja, alles ist möglich. Von "A" wie neuAnfang über "T" wie technologische Singularität bis hin zu "Z", dem Ende aller Zeit.
Was immer es ist, ich freu mich drauf und werde es entspannt beobachten.

Überhaupt, warum sprechen alle von Untergang? Vielleicht wird ja die Menschheit enden, aber wer will denn noch länger Mensch sein? Vielleicht ist das die Chance der Menschen sich in höhere Bewusstseinssphären aufzuschwingen. Sei es durch eine schlagartige Synchronizität mit dem kosmischen Bewusstsein, sei es durch was-weiß-ich-was. Vielleicht werden wir auch alle auf einen Schlag zu Buddhas, schließlich war die Verbreitung von "Meditation" nie so stark wie jetzt. Alles ist möglich. Alles schließt aber auch "nichts" mit ein. ;)

Wenn Shivas Tanz aufhört, so sagen überzeugte Shivaiten, dann geht die Welt unter, aber Shivas Tanz wird nie aufhören, also wird die Welt nie untergehen. ;)
 
Teil da grandmaster-d's ansicht. Wenn, und mag es auch als eso quatsch abgetan werden, sich eine spiritualität entwickelt und übergreift, geschieht das sicher nicht aus zufall. So ein denken wird gebraucht um eine zukunft, in der es sich wirklich lohnt zubleben, zu erschaffen.
Das kali yuga endet ja auch. Es endet sowieso vieles zur gleichen zeit. Ich halte auch das für keinen zufall.
 
Das klingt doch mal annehmbar Stridex :D

Also Weltuntergang oder die Annuanaki kommen wieder oder die Bewusstseinserweiterung, wenn mann alles sich vor Augen legt, dann hat jede Glaubensgemeinschaft andere Aspekt um dieses Datum herum. Religionen oder Wissenschaft, jeder denkt anders, aber was wirklich passiert, werden wir erst wissen, wenn es passiert.

Viele Vorhersagungen haben nicht stattgefunden.

Ich persönlich würde mir wünschen das eine Höhere entwickelte Gesellschaft auf uns trifft. Und den Kiddies ihre Playstation abnehmen und eine schaufel in die Hand drücken....
Hier....mein junge, ein Gottesgerät mit dem du für uns Gold schaufeln kannst....
muhahahaha

Ich denke eher, das sich die Erdpole drehen werden. Es ist ein natürliches Ereignis und bedeutet für die Menschen das sich alles verändern wird. Anbei werden auch ca. 80% der Menschen innerhalb eines Jahres sterben. Filme wie MadMax würden dann real oder ein neues Atlantis wird geboren.
 
Warum sollte denn bei einer Drehung des Magnetfeldes ein Großteil der Menschheit sterben? Das Magnetfeld bewegt sich ja jetzt auch schon und gestorben ist deshalb noch keiner. Du müsstest Dir nur einen neuen Kompass kaufen, das ist alles.

Schlimmstenfalls gibt es Probleme mit diversen elektronischen Geräten. Diese kann man aber entweder beheben oder wir leben wieder so wie vor 50 Jahren - das ging ja eigentlich auch ganz gut.
 
Und was für Probleme sollte es bei div. elektr. Geräten geben, wenn sich das Erdmagnetfeld verschiebt?
Kenne kein gebräuchliches Gerät, das so gebaut ist, das es sich am Magnetfeld der Erde ausrichtet.
 
Das Magnetfeld selber hat natürlich keinen Einfluß auf elektrische Geräte, da hast Du Recht. Die Verschiebung der Achse und damit der Pole geht (so die Vermutungen der Wissenschaftler - immerhin war noch keiner bei einem solchen Ereignis dabei) zunächst in kleinen Sprüngen vor sich. Der eigentliche Spung wird aber dann ein großer sein was dazu führen kann, dass das Magnetfeld kurzzeitig zusammenbricht. Dies wiederum führt dazu, dass wir für eine unbekannte Zeit keinen Schutz vor der hochenergetischen Strahlung des Sonnenwindes haben. Diese kann sehr wohl Störungen in elektronischen Geräten verursachen. Außerdem vermutet man, dass auch DNA-Schädigungen auftreten können. Dies würde Evolutionssprünge in der Vergangenheit erklären.
 
Ich rede nicht von der Erdachse die sich verschiebt sondern nur vom Süd- und Nordpol.
Daraus ergeben sich soviele natürliche Katastrophen, das die Menschheit, gerade die die auf Infastruktur angewiesen sind hungern werden. Hungernde Menschen ist das schlimmste was passieren könnte, da zeigt sich wieder das Tier im Menschen. Der Stärkere überlebt.
 
Ich frag mich eher wieso die Mayas es vorhersagen konnten anhand der Konstellation der Planeten und warum sie auf einmal vom Erboden verschwanden ohne jegliche Spuren.
An der Theorie das die Welt 2012 untergehen wird muss dann schon was wahres dran sein.
 
wie kommst du auf spurlos verschwunden ? es gibt heute noch nachfahren der maya in mexiko bzw mittelamerika... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben