• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

@infosammler

Die Maya-Prophezeiung ist aber nun mal eine Tatsache;
ob sie eintrifft 2012, weiß keiner, doch die Prophezeiung selbst ist eine Tatsache, die belegbar ist.

Insofern würden sich die Zeitungen (und anderen Medien) eigentlich nicht blamieren bzw. an Seriosität verlieren, wenn sie von der Prophezeiung berichten würden.
Unseriös wäre es beispielsweise, wenn man lesen würde "am 21.12.2012 geht die Welt unter" oder ähnliches, doch sachlich informieren könnte man die Leute ausserhalb des Internets doch schon, finde ich
(wobei ich, wie erwähnt, lediglich vom Maya-Kalender und der damit verbundenen Prohezeiung spreche/schreibe und nicht von Spekulationen, was eventuell passieren/oder nicht passieren könnte).

Lg Belisama
 
Wäre das selbe wenn ich einer fremden kultur unseren kalender hier lasse, wo alle feiertage, monats, jahreswechsel usw drin sind. Der hinterlasser weiß es, aber er weiß nicht was die geselschaft mit den daten anstellt, wie die gesellschaft die daten interprätiert und was sie hinzufügt.

Das erklärt natürlich auch, weshalb die maya, trotz ihrem enormen wissen, rituale hatten die menschenopfer erforderten bzw aus unserer hinsicht nicht in das schema passen einer hochentwickelten kultur.

Folglicherweise bekamen die maya den kalander, und da stand nichts von weltuntergang drin.

Würden die medien das ernsthaft berichten, würden fragen entsthen und alle geschichtsbücher müssten umgeschrieben werden, da wir erfahren wûrden, welchen ursprung die menschen ansich haben und sogar noch vieles meer, was vor der menschheit war. Was sich abgespielt hat. Tja und da wird sich wohl keiner ran drauen, verstãndlich oder?
 
yop

Folglicherweise bekamen die maya den kalander....

Wie schon öfters geschrieben,liegt der Ursprung des Kalenders bei den Olmeken und die Mayakultur hat ihn übernommen.
Von daher ist mal die oft gebrachte Annahme: Außerirdische/Götter + Maya = Kalender=Prophezeihung schon falsch.
Wenn man schon von dieser Annahme ausgeht,dann hätten die E.Ts den Kalender der La Venta Kultur überbringen müssen.

@belisama


Die Esoterik,begann Ende der 60er bzw in den 70ern(Flower-Power),mit der Interpretation des auslaufenden Fische-Zeitalters
und des kommenden Wassermann-Zeitalters.

http://www.newdawnmagazine.com/articles/Dawn of Aquarius.html

Wie viel von diesen "Visionen",den damals beliebten und verbreiteten :hippie:bewusstseinserweiternden Substanzen(LSD war noch legal anm.) zuzuschreiben ist,überlasse ich dem Betrachter.

Die Esoterik der Jahrtausendwende spinnt seitdem den Faden weiter,aber darüber haben wir doch eigentlich :orolleyes: schon mal diskutiert....

siehe...http://www.wahrexakten.at/prophezei...aya-kalender-weltuntergang-45.html#post268475 , und auch wie die Maya Prophezeiung bzw. ihre Interpretationen in der Mayaforschung bewertet wird,sollte sich schon herumgesprochen haben.

Einigkeit herrscht bei den Mayaforschern aber darüber,dass im vorhandenen Text kein Weltuntergang herauszulesen ist.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Esoterik der Jahrtausendwende spinnt seitdem den Faden weiter,aber darüber haben wir doch eigentlich :orolleyes: schon mal diskutiert....

Ja, natürlich haben wir bereits ausführlich darüber diskutiert.
In meinen letzten Beiträgen hier im Thread ging es eigentlich auch eher darum, weshalb sich das Internet mit Maya-Meldungen fast überschlägt, während man durch andere Medien wenig bzw. gar nichts darüber erfährt.
 
yop

Tjo,die Medien haben momentan andere Spielwiesen-Terror,Finanzkrise- usw...

Sie haben ja ihren -politisch-:owink:unabhängigen "Bildung und Informationsauftrag" zu erfüllen.;-)

Das interessiert doch den Internet-Esoteriker nicht,da seine Devise ist...Money makes the World go round und er seine Heilsteine ,Bücher etc. unters gläubige Volk bringen muss.
Diese Zeit des "verkaufens" läuft ja mal ganz sicher mit Ende 2012 aus,bis dahin gilt es halt die Werbetrommel zu rühren.

mfg.vt
 
*Ist jetzt echt nicht böse gemeint*

Wenn ich gefragt werde "Was kommt nach 2012?" dann sag ich immer "Lass mal rechnen...nach 12 kommt 13, also sollte nach 2012 auch 2013 kommen, wenn ich richtig gerechet habe..." Es gab schon sooft Theorien, dass dann und dann die Welt untergeht, dass ich darauf nicht mehr viel gebe. Meine persönliche Welt ist schon sooft untergegangen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich überhaupt noch lebe...manchmal jedenfalls...

Wie war z.B. euer 5. Mai 2000? War 'n Freitag. Schön? Mies? Normal? Na jedenfalls haben wir alle an diesem Tag richtig kräftig was verpennt... Da sollte nämlich auch schon die Welt untergehen, weil nämlich alle Planeten - außer der Erde - hinter der Sonne standen. Um das genauer zu erläutern, müsste ich zu sehr ins OffTopic gehen und das möchte ich nicht, aber ich wollte es mal anführen, um meine Sicht zu diesen Theorien zu klären. Ich glaube viel mehr, dass wir mittendrin sind im Weltuntergang und dass er schleichend voran geht.
 
Ich glaube viel mehr, dass wir mittendrin sind im Weltuntergang und dass er schleichend voran geht.

Zunächst einmal wird es nicht „das“ Ereignis geben, das am 21.12 eintritt.
Dann ist da die Frage, ob ein Ereignis „hausgemacht“ (also von uns Menschen) ist oder naturbedingt und unabwendbar. Ein Planet X, wie er in vielen Weltuntergangsszenarien beschrien wird, wird jedenfalls nicht plötzlich auftauchen. Vielmehr werden viele „profane“ Dinge geschehen, die wir zu spät wahr nehmen.
Politische Ereignisse ( wie jetzt in Nordafrika), Weltwirtschaftskrise, Kriege, Bürgerkriege sind hausgemacht und zunehmende Umweltkatastrophen (auch in Europa) können zusammen einen Effekt auslösen, der, gefördert durch angeblich nicht vorhersehbare Naturereignisse eine globale Katastrophe auslösen kann, die die ganze Menschheit betrifft.
Dazu braucht es nicht viel: gewaltige Sonnenstürme, die über Tage und Wochen riesige Landstriche stromlos machen, Versagen der Telekommunikation, Computer, Handys, Telefon, Nachrichtenübermittlung – Versagen der Kernkraftwerke, kein Licht, kein Flugbetrieb, keine Information.
Das reicht schon aus, um uns in Panik zu versetzen.
Da brauchen wir kein geheimnisvolles kosmisches Ereignis mehr.

Constantin
 
Ich hab jetzt viel geschrieben, aber es wieder gelöscht.
Zur zeit empfinde ich keine notwendigkeit.
Ich verspreche hoch und heilig, die welt geht nicht unter! Nur eins ist zu beachten, ein heil ist nicht geschenkt, und dabei kommt es aufs kleine, wie aufs große an.

@vt

Um das mal auf den punkt zu bringen, mir gegenûber hattest du nichts von olmeken erwähnt.

Ende :)
 
alle theorien in ehren:

aber du bist kein hellseher, oder? :obiggrin:

Hallo Trinity,

natürlich nicht. Ich denke nur, dass man ein punktuelles kosmisches Ereignis, das an einem bestimmten Tag stattfinden soll, eigentlich vorhersehen könnte.
Ich glaube eher, dass, wenn überhaupt, Gefahr von der Sonne droht. Wenn man sich diesbezüglich informiert, könnte man auf diese Idee kommen.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn alle Unkenrufer sich irren.
Aber wenn etwas passiert, kann es nicht schaden, zumindest geistig darauf vorbereitet zu sein.
Weglaufen kann man eh nicht. Und wenn, dann nur in die Richtung, aus der die anderen kommen.

Constantin
 
yop

@vtUm das mal auf den punkt zu bringen, mir gegenûber hattest du nichts von olmeken erwähnt.

Warum auch ?

Hattest es ja richtig formuliert und ich habe es als Zitat aufgenommen...

Folglicherweise bekamen die maya den kalander....

...und nur mir der xten Wiederholung eines Faktes ergänzt.

Übrigens dachte ich,die Olmeken wären dir nicht entgangen,da sie ja wie angemerkt schon -mehrmals- in den Mayakalender/2012/Prophezeiung/Weltuntergang/Bewusstseinssprung-Topics erwähnt wurden.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
"2012 - WAS KOMMT DANACH"

Mh...ich würd ja sagen "2013" ~ Bin aber auch kein Wissenschaftler. :p


@infosammler

Ich verspreche hoch und heilig, die welt geht nicht unter!

Joa...super. Dann kann ich ja endlich wieder beruhigt schlafen, wenn du das versprochen hast. ;)

Ob 2012 nun der Untergang der Menschheit sein wollte, oder nicht.

Es wir zumindest eines der prägensten Daten für ein mögliches, globales Untergangsszenario sein, dass die Menschen bisher kannten.

Einige Jahre danach wird allerdings tatsächlich ein gewisses Gefühl von "bevorstehernder Vernichtung der Menschlichen Rasse" bei uns aufkommen.

Doch bis dahin, dürften wir dem Leben noch gelassen entgegen sehen.


LG OM
 
Ich greif den Kalender nochmal auf.

Für mich sah es schon länger so aus, das die Maya mit "die Welt" höchstens ihren eigenen Kontinent meinten, glaube nicht das sie von den restlichen wussten.
Und wenn ich mir Amerika so ansehe, was da so passiert... Ob Kalender oder nicht, aber glaube die machens wirklich nichtmehr bis 2013.
21.12.2012 ist vielleicht das Einreisedatum der ersten Flüchtliinge aus Amerika?^^ (kleiner Scherz)
 
@ openminded

Ja deinen guten schlaf stell ich aber in rechnung :) die erde wackelt 2014? Darunter kann ich mir nur ein erdbeben vorstellen, wird unbequem.


@vt

Ich glaub, das hör ich zu ersten mal, die olmeken sind mir noch nicht untergekommen. mich hats nur gewundert, weil ich schon öfters schrieb, das sie ihn bekamen, aber keiner olmeken erwähnt hat.
Ich vertrau auf mein glück, das ich paar infos über olmeken bekommen :)
 
@ Mr. Knoe

Bitte nicht nur schreiben, dass Du die Aussage nicht für korrekt hältst sondern dies auch begründen. Du wirst doch sicher eine eigene Meinung dazu haben, sonst könntest Du ja nicht sagen, dass Trinity's Aussage nicht korrekt ist. Lass uns also bitte an Deiner Meinung teilhaben.

Außerdem beziehst Du Deinen Kommentar auf einen 4 Jahre alten Beitrag und reißt diesen vollkommen aus dem Zusammenhang. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten dass hier jeder den kompletten Thread durchsucht um eine Idee zu haben, was Du meinen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja !xabbu hat recht, das geht net :)

Außerdem ist es korrekt, denn wir haben genug wasser, luft zum atmen und lebensmittel, doch die aufteilung ist unfair.
Oder sollte das nur eine retourkutsche an trinity sein?
 
"Ob Kalender oder nicht, aber glaube die machens wirklich nichtmehr bis 2013.
21.12.2012 ist vielleicht das Einreisedatum der ersten Flüchtliinge aus Amerika?^^ (kleiner Scherz) "

- wieder so ein schwachsinn hier. warum sollten sie es "bis 2013 nicht mehr machen."
 
Zurück
Oben