• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

Mit meiner Aussage, meine ich Hauptsächlich die Mayastämme mit den großen Tempeln.
Es gibt nämlich keine Anzeichen dafür, dass es zu Kämpfen kam oder das sie sich wo anders niedergelassen haben.
Bis jetzt jedes Geschichtsbuch was ich gelesen habe hat dies gesagt, wovon ich dann halt auch ausgehe.
Sollte dieses nicht Stimmen, bitte ich um Entschuldigung :/ und werde noch weiter bei dem Thema Mayas in Geschichte nachschlagen und nachlesen
 
Ich rede nicht von der Erdachse die sich verschiebt sondern nur vom Süd- und Nordpol.

Dann hast Du meinen Beitrag falsch verstanden, denn auch ich sprach nicht von der Erdachse sondern von der Achse des Magnetfelds. Bei einer Umpolung des Magnetfelds werden nämlich nicht die Pole vertauscht sondern die Magnetfeldachse wandert schlagartig um den Erdball. Diese Wanderung findet bereits statt, allerdings nur wenige Kilometer im Jahr.

Bezüglich der hungernden Menschen: kannst Du mir erklären, wieso bei einer Umpolung des Magnetfeldes Hungersnöte ausbrechen?




via Tapatalk​
 
Ich frag mich eher wieso die Mayas es vorhersagen konnten anhand der Konstellation der Planeten und warum sie auf einmal vom Erboden verschwanden ohne jegliche Spuren.
An der Theorie das die Welt 2012 untergehen wird muss dann schon was wahres dran sein.

Sieh das jetzt nicht als Kritik an, ich möchte lediglich den Gedankengang nachvollziehen und verstehen.

Ich wiederhole:
* Maya-Priester sagen aus welchen Gründen auch immer was auch immer voraus (unsere Priester konternten hierbei übrigens mit "Jesus kommt wieder")
* Dann verschwindet dieses Volk. Keinesfalls spurlos, aber die Zivilisation in der Form hört auf zu existieren (passiert btw. häufiger, selbst heute noch - letztlich ist sogar mit den Bürgern der DDR etwas vergleichbares passiert - die Gesellschaft hörte in ihrer Form auf zu existieren).

Daraus folgt:
* Die Welt geht unter.

Habe ich das so korrekt wiederholt? So wie ... 1 + 1 = 273?
Ich möchte das lediglich verstehen, denn nach meinem Verständnis kommt bei der Rechnung ein gänzlich anderes Ergebnis raus.
 
Nun haben wir 2012 und die Gedanken von Menschen werden sich immer mehr auf Möglichkeiten vereinen und Konzentrieren . Die Erwartungshaltung wächst .Gebete werden gesprochen . Ist es vllt. genau die Energie ,wo sich Menschen vereinen und Geistig verbinden , das überhaupt erst dadurch etwas in Gang gesetzt würde ? Diese Energie ereicht vllt. Dimensionen die wir uns noch nicht vorstellen könnten ,sogar weit ins Universum .

Man erinnere sich an Weltuntergangszenarien ( Theoretische Panikmache), wo sich Menschen aus Angst, vor dem Ende der Welt umgebracht hatten ( Massenselbstmord), sich also die aufgeladene Energie negativ entladen hatte.

Daher meine ich wäre es vllt. besser abzuwarten Tee zutrinken und nur das Beste zu hoffen.

L.G.M50
 
yop

Die Erwartungshaltung wächst .....Gebete werden gesprochen.....das Beste zu hoffen.

:otwisted: fällt mir doch glatt dieser "Standardsatz" ein,der in Gebeten oft vorkommt.......

Herr, ich bitte dich: Bewahre mich vor übertriebenen Erwartungen und unerfüllbaren Hoffnungen.....

warum sie auf einmal vom Erboden verschwanden ohne jegliche Spuren.

Weder sind sie verschwunden,noch haben sie-keine-Spuren hinterlassen,von daher stellt sich diese Frage nicht.

An der Theorie das die Welt 2012 untergehen wird muss dann schon was wahres dran sein.

In ursprünglicher "damaliger" Auffassung war Theorie die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken,unabhängig jeglicher Realisierung.
Hat aber mit dem heutigen Verständnis von Theorie wenig gemeinsam.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Der Glaube setzt nun mal unterbewusste Energien frei ,bei denn plötzlich Wunderheilungen erziehlt werden , die die Moderne Medizin (noch ) nicht verstehen.

Kraftreserven werden mobilisiert bei der eine Frau ihr Kind retten will und über (Über)- menschliche Kräfte verfügt.

Versch. Bauwerke konnten noch nicht einwandfrei erklärt werden wie diese ohne aussreichende Technologie und Wissen entstanden sind.

L.G.M50
 
yop

Letzeres interessiert mich dann doch;-)

Welche Bauwerke sprichst du an?

mfg.vt
 
@custosnoctem

Ich denke, dass ich die Lösung dieses wirklich kniffligen Rätsels entziffern konnte :obiggrin:
 
@custosnoctem

Weitersagen? Bin ich etwa bescheuert, rätsle an dieser Aufgabe den halben abend, um die (eventuell richtige) Lösung dann einfach zu veröffentlichen?
No no, andere sollen sich auch Kopfweh um diese Denksport-Aufgabe machen.... lol (Denksport-Aufgabe, der Ausdruck könnte glatt von meiner Oma sein; siehste, so alt macht's Rauchen) :owink:
 
@vt
moin,
Welche Bauwerke sprichst du an?

Z.B die Pyramiden . Es wurden nie Baupläne dafür gefunden. Man stelle sich vor,
das Psi kräfte (Telekinese) gesteigert werden konnte . Moses teilte vllt. so das Meer.Dafür gibt es zwar auch eine Wissenschaftliche Erkärung aber die wäre dann mehr als Zufall.

L.G. M50
 
Na ja, das mit den Bauplänen ist so eine Sache. Damals gab es keine technischen Zeichner, die einen ausführlichen Bauplan erstellten, der dann vervielfältigt wurde damit jeder Arbeiter wusste was zu tun ist.

Es gab Baumeister, die ihre Kunst geheim hielten. Die nötigen Informationen wurden direkt an "Vorarbeiter" weitergegeben, die wiederum die Arbeiter instruierten. Die wenigen Skizzen, die die Baumeister anfertigten, wurden nach Fertigstellung des Bauwerks vernichtet.
 
@Mulder50

Dir ist aber schon bewusst, dass ALLES erklärbare, und seih das Auftreten noch so unwahrscheinlich, immernoch um ein vielfaches wahrscheinlicher ist, als dass die Pyramidenbauer oder Moses über "PSI-Kräfte" verfügt haben, für deren Existenz es - auch wenn irgendwelche verwirrten Esoteriker rund um Uri Geller gern etwas anderes behaupten - nicht einmal den Hauch eines Anzeichens gibt.
 
@vt
Z.B die Pyramiden . Es wurden nie Baupläne dafür gefunden.

:owink:War aber nicht die Frage.....

Man wird so vieles,nie mehr wiederfinden,allein wenn ich denke,was Brände(Bibl.von Alexandria),Relgionsumstürze,Kriege,Machtwechsel,
Plünderungen,,,,,etc.in Jahrtausenden an Schriften u Aufzeichnungen vernichtet wurden,sagt dies jedoch
weder,dass sie -nicht-existierten,oder nicht doch noch welche gefunden werden.

Daraus einen .......
Man stelle sich vor,
das Psi kräfte (Telekinese) gesteigert werden konnte . Moses teilte vllt. so das Meer.Dafür gibt es zwar auch eine Wissenschaftliche Erkärung aber die wäre dann mehr als Zufall......

zu "konstruieren" sei dir unbenommen.

:orolleyes: Vorstellen kann ich mir -alles- wie oben beschrieben,hat aber mit......
Technologie und Wissen
......in meinem Verständnis wenig zu tun.

"Die Pyramiden" sind ein weites Feld,welche meinst du konkret?

Ägypten,Peru,Meso-Amerika ?


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeops Pyramide Ägypten beispielsweise , kann mir einfach nicht vorstellen das ein aufsteigendes Volk ,in einer so kurzen Zeit so viele Pyramiden bauen konnte ohne das eine wirklich hohe Technologie und Wissen dahinter steht. Es muss also schon Vorher in der Zeit , etwas gegeben haben was uns aber fehlt ! Wenn wir jetzt von Ausserirdischem Einfluss ausgehen,
könnten auch sehr wohl Psikräfte mitgeholfen haben. Natürlich bleiben uns die Beweise wieder mal schuldig .Das ist keine Frage und würd sich wohl erst klären wenn es soweit ist.(Erneuter Kontakt) Vor allem glaube ich das vieles noch gar nicht freigelegt wurde ,welches für Beweise aber relevant wäre . Die Wüste ist vllt. voll davon....

L.G.M50
 
@Stridex
als dass die Pyramidenbauer oder Moses über "PSI-Kräfte" verfügt haben, für deren Existenz es - auch wenn irgendwelche verwirrten Esoteriker rund um Uri Geller gern etwas anderes behaupten - nicht einmal den Hauch eines Anzeichens gibt.

Wir liegen mit unserer Entwicklung viel weiter zurück als wir vllt wissen.
Dafür brauch ich mir nur unser Weltdenken anschauen ,wo jeder dem Geld hinterherjagt und einer dem anderen etwas abgaunert. Selbst wenn dafür Kriege geführt werden müssen .Und das soll es jetzt gewesen sein ? Also bitte.....

L.G.M50
 
Zurück
Oben