esoterik

  1. Prometheus94

    Hexer & Magier

    Evans Pritchards (1902-1973) war ein Sozialanthropologe und forschte bei den Azande, eine ethnische Gruppe im Norden von Zentralafrika. Diese kennen Hexer und Magier...und ein ganz eigentümliches Recht! Was aber funktioniert und einen sprachlos macht... Hexer: Hat nach ihnen eine bestimmte...
  2. Prometheus94

    Helena Blavatsky

    Ich will wie versprochen unterschiedliche Themen ansprechen. Weil die Esoterik aber so spannend ist, will ich hier die bekannteste Esoterikerin präsentieren. Anscheinend wurde sie hier noch nicht thematisiert. (Ich habe leider keinen Zugriff ins Esoterikforum, also vorübergehend hier rein.)...
  3. Prometheus94

    Zahlenmystik? Der Binärcode des Universums?

    Abend an alle , niemand kennt die absolute Wahrheit, aber oft lohnt es sich die Meinung anderer über eine Sache zu hören, so Sherlock Holmes zu seinem Gefährten Watson. Ich möchte über zwei interessante Dinge sprechen bzw. darlegen...
Oben