wissenschaft

  1. Prometheus94

    Was ist mein Anliegen?

    Warum teile ich Sachen über Wissenschaft und manchmal ganz absurde Sachen? Ich möchte über ganz vieles sprechen...aber mein Hauptziel ist die Verknüpfung der offiziellen Weltsicht mit der inoffiziellen. Wenn ich z.B. ein Thema anspreche, stoße ich oft auf Dogmen, die jede Diskussion...
  2. S

    Flache Erde Theorie

    Die ERDE ist in Wahrheit FLACH - dies wird dein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen! Ich hab was ganz wichtiges herausgefunden vor etwa 2-3 Wochen. BITTE LEST EUCH DEN POST BIS ZUM SCHLUSS DURCH BEVOR IHR EUCH EIN URTEIL BILDET. Ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass es mittelalterlich...
  3. Wissender

    Fundamentalistischer Glaube vs Wissenschaft - (m)eine Dystopie

    Oder aber: Was der Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion mit dem Tablettop-Spiel Warhammer 40.000 zu tun hat Also bevor ich mit einem (wahrscheinlich recht langem) Text anfange, ein paar Sätze vorweg: 1. an die Admins - ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist (wenn ich mein Thema...
  4. falling_shadows

    Betreiben Universitäten Paraforschung?

    In einem themenverwandten anderen Forum habe ich einen interessanten Link zu einem Blog entdeckt. Da man laut Regeln ja nicht einfach aus anderen Foren kopieren soll (finde ich übrigens gut!), teile ich besagten Blog mal direkt mit euch und hoffe, dass das in Ordnung ist...
  5. Amun Re

    An welche Schöpfung (Entstehung) denkt Ihr? Glaubt Ihr?

    Hier ein Leseprobe aus meinem Buch das ich schreibe, wäre um Feedbacks sehr dankbar: „Schöpfung“ Es gibt verschiedene Schöpfungsmythen. [Ein Mythos ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Im...
Oben