Database - Das PSI Portal

ollii

Inventar
Mitglied seit
11. Januar 2005
Beiträge
1.814
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Plazac,Frankreich
Ein besimmter Ort im Gehirn sei für tranzendentale Erlebnisse verantwortlich, so Dr. James Austin, ein Neurologe.

Link: http://www.neilslade.com/Papers/crazyg.html

Vor 20 Jahren hatte Dr. James Austin, ein Neurologe, eine mystische Erfahrung. Die Folge war nicht, dass er einer religiösen Vereinigung beitrat, oder dass er eine grün­dete. Was er jedoch begann war, ein neues Wissenschaftsgebiet zu erforschen, die Neurotheologie.
Auf den Punkt gebracht ist Neurotheologie die Erforschung dessen, was im mensch­lichen Gehirn geschieht, wenn man eine spirituelle „Höhepunkt“-Erfahrung (peak spiritual experience) macht. Während Wissenschaftler, Yogis und Philosophen seit Jahrhunderten über die biologischen Aspekte der Spiritualität spekuliert haben, können wir nun, seit dem Beginn der fortgeschrittenen Gehirnspintomografie-Techniken (brain imaging techniques) wirklich „Bilder“ des Gehirns sehen und so die physi­schen Aspekte von Transzendenz erforschen.

........Lingo behauptete, dass die Amygdala bewusst kontrolliert und dazu benutzt werden konnte, die Wonnegefühl (pleasure)-Reaktion in den Stirn­hirnlappen „einzuschalten“. Letztlich würde der Praktizierende, so sagte Lingo, seine „Stirnhirnlappen poppen“ (pop their frontal lobes) und Nirvana, Samadhi oder, wie er es nannte, „Selbst-Transzendenz“ erfahren. Darüber hinaus, so Lingo, sei die Praxis so einfach, wie einen Lichtschalter einzuschalten und könnte von jedem überall angewendet werden
[/quote:NNHINP]
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.635
Punkte für Reaktionen
532
Ort
Wien
darkangel1211 schrieb am 18.04.2006 13:54
<span style="color:red"> PSIPEDIA </span>
http://www.psi-world.de/wiki/index.php/Psiworld_Wikipedia:Portal

Die Psipedia soll ein Nachschlagewerk für jedermann, der sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt, sein. Das Ziel dieser Psipedia ist es, ein möglichst komplettes und richtiges Bild von allen paranormalen Phänomenen zu zeigen. Das Wissen wird dabei von vielen Leuten, die sich mit der Thematik befassen, zusammengetragen.

Im Inhaltsverzeichnis (Wikipedia Portal) können Sie zu stöbern beginnen. Die Links bieten eine Übersicht zu anderen themenrelevanten Quellen.

Von "http://www.psi-world.de/wiki/index.php/Hauptseite"

LG Darkangel
[/quote:OUAVHK]
 
Oben