• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Delfine, die wahre Krönung der Schöpfung?

Aha...Und bei anderen Tieren bleibt es dann weiterhin moralisch unbedenklich, sie zum Spaß zu töten oder zu verzehren. Mhkaaay das klingt logisch :orolleyes: Wenigstens hätten die Delfine was von. ...
 
hallo zusammen:

Tiere wie eine Möhre abzuschlachten, trifft definitiv den Erdumgebenden Kern der Sache - Die Grotte (die DOKU) ist jawohl der Horror überhaupt - GRU...SSEL . . .

Ist das dann ein Wunder; es ist ja diesen Lebewesen ja auch nie gestattet worden mit uns Menschen, zu kommunizieren oder etwa doch...?

Tiere wie sie gerne genannt werden sind zumeist mehr ein Lebewesen ( in Ihrer Ausdrucksform Stärker sie Selbst) als wir es zumeist zum Vorschein bringen.

Ist das nicht bereits der Versuch einer Kommunikation???

Fazit: YouTube - Penny's insight into Koko's personhood

Meistens beruht es nicht zuletzt; aus der Selbstvergebungskalla, sich in der Mitte anzusetzen um in einem Neuen Kommunikationszyklus sich zu befinden und ich glaube genau auf solcher Grundlage beruht der Paradigmenwechsel - GELLL.

Sonst sind wir doch als so genannte intelligente Lebewesen doch wohl selbst ziemlich Entwicklung´s bedürftig um so etwas überhaupt zu erkennen - daher die Aufklärung; damit wir uns in unserem Weltraum in einem Abgeschlossenen Zyklus als Menschheit in einen weiteren gemeinsamen Entwicklungsschritt auf mehr friedlichere Lösungen des Gesamtverhältnisses ansiedeln können (auch wenn zu Anfang nur im Geiste - Auch die längste Reise beginnt mit dem Ersten Schritt - 1 und 1 zu 3 zu 5 Happy Fibona...cci - Gesundheit)


LG
I
 
Meiner Meinung nach sind Delfine hochintelligent.
Intelligenz zeigt sich nicht daran, wo jemand wohnt, sondern wie jemand lebt und Situation im Leben bewältigt.
Intelligenz ist meiner Meinung nach nur eine Fähigkeit, die uns ermöglicht den einfachsten Weg aus einem Problem zu finden und in dem Bereich sind die Delfine sehr gut, vielleicht sogar besser als der Mensch.

Vielleicht gibt es ja demnächst so eine Art Delfin, der mit uns kommunizieren kann. Wer weiß, vielleicht werden die Delfine zu intelligent und planen die Menschheit auszurotten xD
Wie sagt mans so schön: Traue niemanden (auch keinem Delfin ;))
 
...

Roger... ... ...

Ich denke Intelligenz ist die Fähigkeit Probleme zu lösen (und zu stellen - das bedeutet auch weit in die Zukunft zu Planen - Katzen bekommen es als Instinkt verpackt usw. ...) die aufgrund der Erkenntnisfähigkeit des Verstandes erkannt worden sind ... (somit jeder Spezies Ihr speziell zu eigen) und somit nur durch den Verstand wieder gelöst werden können.

(Carl Sagan´s; Contact - Zitat: "In der Nachricht selbst ist die Botschaft um sie zu entschlüsseln")

Daraus folgt, das Selbsterkenntnis sehr wohl vorhanden ist, aber aufgrund ihrer Missachtung und Misshandlung, sie sich als Organisation´s Genies auf das notwendigste rationiert rat, da sie zu Ausgestoßen, zu Flüchtlingen degradiert sind und den Genozid befürchten (. .) .

Ich glaube nicht nur dass Delphine die Intelligentesten Lebewesen neben den Walen sind - ich glaube das der Verbund aller Lebewesen noch zu größer Leistung unter friedlichsten Umweltbedingungen uns ermöglicht.

Tiere die uns vor einem Erdbeben warnen, Taben die Veränderung im Erdmagnetfeld erkennen (Desorientierung) .... usw. es lässt sich bis zum Wolf so weiter forttragen - Sein Gehör und seine Sehstärke nun ja - und sie sind im Stande uns Gedanklich diese Sinne zu vermitteln.

Es erfordert gewisse ethische Grundsätze sich der Inter/ und Intra-Species Kommunikation zu öffnen - ich glaube hier wiederhole ich mich (einige Monate her) allerdings.

http://www.tiergefuehle.de/EthikCode.htm

Vieles, gebe es auch ehrlich zu - kommt evtl. anfangs sehr unklar rüber, wenn es in eigentliche Kommunikation geht, das wesentliche ist und wird es noch Umfangreicher erscheinen lassen - da auch sie Familien Bilden, Kinder aufziehen - sie in die Schule der Lebens hinaus schicken uns. usf. ...- daher erweiterte ich die Inter- durch denn Zusatz von Intra- zu Inter- & Intra-Communication.

Hoffe verständlich für Interessenten.
LG
I
 
Zuletzt bearbeitet:
der Verbund aller Lebewesen
ja, das beinhaltet großartige möglichkeiten.
die botschaft von avatar, aber bis wir da wieder hinkommen, haben wir ein hartes stück arbeit vor uns :)
 
...

ja, das beinhaltet großartige möglichkeiten.
die botschaft von avatar, aber bis wir da wieder hinkommen, haben wir ein hartes stück arbeit vor uns :)

Oh - Folter ich habe weder den Trailer noch den Film selbst gesehen nur von Däniken das Gelesen:

Habe AVATR gesehen. Die geistreichste, grossartigste, philosophischte SF-Geschichte des Films. Hingehen! Träumen! STAUNEN!

https://twitter.com/vonDaeniken

Wenn Du das meinst, unter Avatar - es ist erst nähte Woche so weit - und nein nein ich will den Trailer auch jetzt nicht sehen, Geduld zahlt sich meistens aus - (Johanna von Orleans - RV Training oder halt die Quelle - OMEGA).

MARCI mon doctueré, ola

I

Danke für den Tipp der Film muß wohl großartig sein.
Avatar, das bringt mich auf eine weitere Idee, mein Profilbild ist ja gar nicht eingestellt - oh Aqua welche mitreisende Strömung, so göttlich von euch empfangen worden zu sein - :obiggrin::obiggrin::obiggrin::obiggrin::obiggrin::obiggrin:
 
Mystery over the SEVEN-MILE long 'super mega-pod' of 100,000 dolphins spotted off the coast of San Diego

Letztes Jahr gab es schon einmal eine Massensichtung von Delphinen,
vermutlich nicht die Einzigste^^, auf jeden Fall wurden erst vor kurzem
wieder an die 100.000 Delphine von der Küste von San Diego beobachtet.

Natürlich ist es biologisch bekannt, dass Delphine in Gruppen unterwegs sind,
die großen Gruppen davon mit circa 50-200, jedoch kann man sich die
genaue Ursache nicht erklären.
Man vermutetet das aus irgendwelchen Gründen, mehrere Gruppen sich
quasi getroffen haben, natürlich nicht "einfach so".

.n.
 
@Gorgo

Sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht ;D



Es gibt keine Körung der Schöpfung finde ich.... dieser Ausdruck ist viel zu... arrogant. Aber Delphine sind sicher eine weit entwickelte Spezies, auch wenn sie vll nicht den gleichen Weg eingeschlagen haben wie wir, wer weiß wie weit sie schon wären in der Technik wenn sie Daumen hätten ;)
 
"da gschissenste fisch den's gibt".. "die kabarettisten des meeres"..."elegant durch's versiffte meer gleiten und blöd schnattern".."alle mögen delfine keiner weiß warum"..

lol, alles hader-zitate zum thema.
 
*klugsch**ssermodus an* Delphine sind keine Fische. * klugsch**ssermodus aus*


... Tapatalk HD ...
 
leute das ist kabarett...

ups, tschuldige.. das sagt euch ja in deutschland nix...

:)

(heheh nix für ungut, der hat sein müssen.)
 
Offtopic: die besten Kabarettisten kommen aus Deutschland: Pispers, Priol, Schmickler, Hildebrand, Schramm (um nur mal ein paar zu nennen).


- via Tapatalk -
 
@!Xabbu

Da muss ich die Österreicher in Schutz nehmen :owink:. Sie haben auch sehr gute Kabarettisten, z.B. der besagte Josef Hader, Alfred Dorfer, Roland Düringer etc. Und über die "Besten" lässt sich ja bekanntermaßen streiten.

So, jetzt zurück zu den Delfinen.
 
was heißt auch?

das ist ungefähr das gleiche als würd ich sagen "deutschland hat auch gute fußballspieler."

nun weiß jeder, dass deutschland natürlich in einer komplett anderen liga spielt, und österreichischer fußball mehr oder weniger daraus besteht, dass ein paar ungewaschene proleten 90 minuten lang übers feld keuchen, herumschlatzen und dann am schluss frustriert interviews geben.

sagen wir's so - zwischen dem österreichischem und dem deutschem humor, liegen schon welten. ich red hier über den humor.
 
sagen wir's so - zwischen dem österreichischem und dem deutschem humor, liegen schon welten. ich red hier über den humor.

Ähm, von was Anderem habe ich auch gar nicht geredet :owink:. Guter Kabarett ist eine Kunst und über Kunst/Geschmack lässt sich ja streiten (wie ich schon geschrieben habe). Und mein "auch" bezog sich insofern, dass es "gleich" oder "genauso" gemeint war und nicht "abwertend".

So, die Delfine langweilen sich schon :obiggrin:
 
natürlich ist alles eine geschmacksfrage.

entschuldigt wenn ich etwas spitz war, aber die deutschen-epidemie hier in wien geht mir halt ein bisserl aufn senkel, das ist alles. ich werd wohl zukünftig das mecker-topic dazu verwenden.
 
Ich dachte, weil delphine als nichtmenschliche personen eingestuft wurden, dass diese unsinnge jagerei der japaner aufhört. Leider ist dem nicht so. Und die begründung weshalb es doch genehmigt wird .... es ist eben TRADITION :oevil:
Tradition sie an zoo's zu verkaufen, tradition damit viel geld zu verdienen, tradition sich mit delphinefleisch die libido zu erhöhen usw usv.. schöne traditionen, muss man bewahren.
 
Zurück
Oben