• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Gable Film

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Vor kurzem wurde auf einer Webseite ein seltsames Filmfragment veröffentlicht. Auf insgesamt knapp über 3 Minuten länge sieht man mit meist unscharfen und verwackelten Bildern die Umgebung eines Autos, das Auto selbst, die Wildnis und ... ja, was ist es eigentlich. Scheinbar fuhr der Kameramann in dem Auto auf einer Straße durch einen Wald. An einer Stelle sah er ein seltsames Tier im Wald, er nährte sich diesem etwas bis das Tier auf ihn zu rennt - hier endet der Filmausschnitt.

Das Fragment soll in einer Box mit einer Aufschrift "gable" gefunden wurden sein. Ein Steve Cook aus Michigan entschied sich für die Veröffentlichung um herauszufinden ob jemand den Rest des Filmes kennt.

Angucken:
http://www.michigan-dogman.com/gablefilm.html (Windowsformat)
http://www.youtube.com/watch?v=txXmH5c8_f8 (Flash)

Leider ist der ganze Ausschnitt in Blair Witch Manier geschnitten. Daher halte ich ihn für kaum glaubwürdig. Dennoch würde es mich interessieren was das für ein Tier darstellen soll. Es rennt ziemlich schnell, sieht wild aus, aber auch sehr menschlich. Ein Werwolf? Wilde Version eines Waldmenschen? Ein unbekanntes Wesen? Derzeit ist man auch an anderer Stelle am Rätseln:

http://monsterusa.blogspot.com/2007/09/mystery-animal-caught-on-film.html

Weitere Merkwürdigkeit: wieso heißt der Film genau so wie ein Schauspieler aus der Frühzeit des Films?! Clark Gable war ein recht bekannter Schauspieler, der in zahlreichen Filmen mitwirkte. Es gibt sogar ein Clark Gable Festival. Will da jemand Werbung machen? Wenn ja ist es die falsche Art Werbung :oconfused:
 
Von den Bewegungsabläufen her könnte man denken es ist ein Gorilla, mußte im ersten Augenblick denken das es ausschaut wie ein Silberrücken der angreift.
 
War auch mein erster Gedanke - eine ziemlich unscharfe Aufnahme eines Gorillas .
 
hmm...

Hmm.... der Clip ist nicht mehr Online, gibt es noch einen anderen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher für einen Fake halten....

erstens... man sieht zum schluss, dass es zubeisst, wo ist dann bitte das Blut? bei so einem Gebiss würde ich schon vermuten, dass da ein paar Blutstropfen herum fliegen...

zweitens...wenn das Tier den Menschen als Beute sieht, dann rennt, nehmen wir mal an der Gorilla, den nicht einfach so nieder und lässt ihn liegen, man würde also meiner meinung irgendwas sehen....

drittens....der hund bleibt einfach ruhig stehen und schlagt nicht an....

ich weis nicht so ganz...

aber bin schon auf eure meinung gespannt :obiggrin:

lg nina
 
Nun ja das Passiert wenn man "Lieber zum Wesen näher ran geht um es besser zu Filmen" anstatt sofort wegzulaufen^^ nun ja hat jemand informationen über den Filmer? vielleicht lag er ja Tod neben der Kamera und ein anderer fand die Leiche mit kamera, oder nur die Kamera... und dieser hat sich die Aufnahmen angesehen und die dann Veröffentlicht.

Fest steht am Ende sieht man tatsächlich ein Biss hmm schwer das auch noch mit der Kamera aufzunehmen, da musste sich die Flüchtige Person in dem Moment wohl umgedreht haben. Und die Bewegungsabläufe dieses Wesens sind wirklich wie bei einem Gorilla. Schwer zu sagen vllt. auch eines Bären. Aber wo wurden diese Aufnahmen gefilmt? in den U.S.A.? dann würde ja eigentlich nur der Bär in Frage kommen, hmm ich finde es wirklich mal echt Spannend. Als ich das Video gesehen haben bekam ich Gänsehaut^^ und dann noch um 00:30 sich das ansehen.
 
Der Macher des Videos hat ein Interview gegeben und hat zugegeben das es ein Fake war er hat es extra im alten Steal gedreht ^_^
 
Link weis ich nicht ich bin durch Lost Tapes drauf gekommen oder so irgendwie sowas Schau mal unter Wahrheit über den Gabelfilm nach
Ich mein man hat ja gesehen dass das mit dem Maul ein Fake war
 
Also der Mann im Kostüm hatte eine sehr Gorilla-/Bärenhafte Statur, das muss man ihm lassen.
Aber dafür, dass es tatsächlich Fake ist war es nicht schlecht gemacht und ich muss sagen, ich fand es iwie verstörend XD
 
So beschleunigen kann kein Mensch,
Man sieht genau wie das Ding ausschert beim Anlauf nehmen ....
 
Der mann hat aber zugegeben das es nur ein Fake war er hat es extra mit einer Super 8 aufgenommen und wen ich den link erst finde poste ich ihn
 
Sorry für Doppel Post die zeit war beim tippen abgelaufen ^_^
In dem enthüllungsvideo war der Kameramann zu sehen der Mann aus der Szene im tonstudio Dan die szene mit den abgerissenen Beinen er hatte seine Beine im Boden das ganze Gedärm war nur Fake der durch die Super 8 Kamera täuschend echt aussieht
 
Zurück
Oben