Der gläserne Mensch

Mystice

VIP
Mitglied seit
21. Oktober 2002
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Finland
Nein. Weil Informationen Macht sind in unserem Zeitalter. Und weil gewisse Leute eben alles dafür geben unser Geschick in die Hand zu nehmen.
 
A

Anonymer User

Gast
es heisst ja auch, das land der unbegrenzten möglichkeiten...

ja unbegrenzte möglichkeiten schon, aber nicht nur gute halt!
 
A

Anonymer User

Gast
DATENKRAKE GEZ

Jagd mit Fangarmen und Fangfragen

Von Jochen Bölsche

Es gibt kein Entrinnen: Sie streichen abends um Häuser, quetschen neugierige Nachbarn aus und durchkämmen Laubenkolonien und Campingplätze. Die Datensammelwut der Gebührenfahnder sorgt für böses Blut - und belastet das Image der Öffentlich-Rechtlichen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html
 
A

Anonymer User

Gast
die gez wofür ist die so zuständig? für rundfunkgebühren?

hm bei uns glaub ich sind die nicht so...
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.032
Punkte für Reaktionen
174
Ort
Wien
Bitte gebt euch das, lasst euch diesen Absatz schon mal auf der Zunge zergehen, es REICHT DOCH WIRKLICH!!!


In ihrer neuen Biometrie-Datenbank will das FBI Finger- und Handabdrücke, Gesichts- und Irismuster, Ohrmuschelformen, genetische Fingerabdrücke schließlich auch Gangmuster von Millionen von Menschen abspeichern. Gruseliger Höhepunkt der Orwellschen Sicherheitsplanung: Zukünftig sollen auch die Gehirnströme der Reisenden gemessen werden.
weiter

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/hightech/fbi_gehirnstroeme/index.html
 

Silent Silly

eingeweiht
Mitglied seit
7. August 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Highway to Hell
überwachung ist schon eine harte bedrohung. man bedenke, man braucht als normaler Bürger nur den Nachnamen und den ungefähren Wohnort einer Person, gibt diese Daten bei den Gelben Seiten ein und erfährt dort die Adresse... man öffnet Google Earth, gibt jene ein und schon kann man meternah an die Wohnung der person heranscrollen...
Hab ich schon oft so zum Spaß bei nen paar Internet-Bekannten gemacht und ihnen den Screenshot geschickt...ich will mir nicht ausdenken, was man alles anstellen könnte mit einem wenig mehr Motivation und einem wenig mehr Kenntnis - und erst Recht, wenn das vom Staate ausgeht...
 
Oben