Der Nazi-Buddha aus Meteoritengestein

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.528
Punkte für Reaktionen
38
Standort
Stadt der Helden
Im Jahr 2012 erhielten Materialforscher die seltene Gelegenheit eine buddhistische Statue zu untersuchen, die aus Meteoritengestein besteht. Das besondere: es handelt sich um die einzige menschliche Abbildung auf Basis von außerirdischem Gestein.

Bei der Untersuchung stellen sie jedoch fest, dass an der Statue gar nicht so viel dran ist wie man erst vermutete. Es handelt sich nicht um eine 1000 Jahre alte Statue, noch nicht mal um etwas was dem Buddhismus zugeordnet werden kann. Das einzige was stimmt ist das Material. Details dazu, wo auch die Nazis mit ihrer Tibet-Mission mitgemischt haben, könnt ihr hier lesen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nazi-buddha-aus-meteoritengestein-forscherin-lueftet-geheimnis-a-1188024.html
 
Oben