• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Untergang des Dollars

Wie mir scheint, gleitet das ganze nun zum Glück vollständig aus den Händen des Staates. In Deutschland ist ja mitlerweile auch die erste Bank betroffen (<a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581163,00.html" target="_blank"> Hypo Real</a>) und Belgien hat auch Probleme (<a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581255,00.html" target=_blank"> Dexia </a>).

Ich für meinen Teil halte gar nichts davon, daß ganze nun irgendwie zu retten in dem man Gelder in ein schwarzes Loch wirft in der Hoffnung es wird satt davon. Am besten alles schön weiter platzen lassen.
 
yop

Hypo Real.......Darfs ein bissl mehr sein ?:olol:

Freitag waren es noch 25 Mrd,Samstag 50 Mrd. und heute Sonntag werden schon 70-100 Mrd Miese kolportiert.

Wenn man bedenkt wie mit manchen Kunden bei Überzug umgesprungen wird(Mahnbriefe,....etc.) und dann kennen sie ihren eigenen Kontostand ned ???

http://www.nzz.ch/magazin/dossiers/milliardenpoker_rettung_hypo_real_estate__1.1032544.html

Scheint als würde das wieder eine weniger lustige Woche für Börse,Banken und Märkte:otwisted:

Interessant wirds ja erst wenn die (No Panik) Hinhaltetaktik der Manager,Finanzexperten und Politiker nicht mehr geglaubt wird und die Kontoinhaber zuhauf von den Banken ihre Einlagen abheben wollen......denke mal da gibts dann :oevil: Erwachen vielerorts.

Es soll ja immer noch Leute geben die denken,wenn sie ihr Geld auf die Bank tragen....dann bleibt es auch dort.:owink:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Gibts eigentlich schon einen Banken Konkurs Counter für 2009 ? ;-))),wär doch mal was innovativ Neues.

mfg.v
 
Der Guardian will von geheimen Gesprächen über die Ablösung des US-Dollar als Weltwährung gehört haben, die zwischen der chinesischen und einigen Regierungen der Ölförderländer in Nahost stattgefunden haben. Die Gerüchte gaben den Kursen für Gold und viele andere Rohstoffe neuen Auftrieb. Gold wurde am Dienstag für 1040 US-Dollar pro Unze gehandelt. Der Dollar sackte hingegen auf 1,47 Dollar Dollar pro Euro ab. Am Mittwochnachmittag hatte er sich allerdings wieder ein bisschen erholt und bewegte sich bei 1,467 Dollar pro Euro.

Telepolis pnews: Geht's dem Dollar an den Kragen?

Habe deinen Beitrag ins richtige Topic verschoben/viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop
Was sind schon,12,104 Billionen$, der Kongress wird die Schuldenobergrenze
(nicht zum ersten mal anm.) wieder mal anheben,aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.

Die implizite Verschuldung liegt bei vermuteten :oexclaim: 74,6 Billionen $.

Wie lange die FED wohl brauchen würde um diese Summe zu drucken,sag ich mal in........ "Tausendern"?:orolleyes:

Artikel.... US-Gelddruckmaschine: Gut oder schlecht?

mfg.vt
 
yop

Weiteres Bankensterben in den USA.
123 Banken sind seit Jahresbeginn 2009 bereits pleite gegangen.
Die rote Liste der FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation) umfasst ca. 416 "gefährdete" Institute.

Dies sind die offiziellen Zahlen,jeder der das Szenario näher verfolgt setzt die Dunkelziffer jedoch weit höher an.

Es wird spekuliert mit weit über 1000 Banken,die bis Jahresende w.o geben
müssen.

Die 12 Billionen auf der Verschuldensskala wurden am Wochenende erreicht,
Obama will nun den Chinesen den Einstieg in US-Banken schmackhaft machen.

http://www.mmnews.de/index.php/2009...No-Deal-Chinesen-sollen-US-Banken-kaufen.html

mfg.vz
 
ich finde der euro wurde extra aufgeputscht damit mehr länder sich der euro währung in europa anschliesen und manchen schlaue oder von der sache wissende länder wie england haben sich nicht angeschlossen. nachdem sie ihr ziel erreicht haben das heist das der euro in vielen ländern ist wird der wert des euros langsam aber nachhaltig zersört . ziel dessen war glaube ich erstens die währungen europäischer länder zu schwächen. und zweitens eine gemeinsame währung zu globaliesierung und zu vereinigung europas führen sollen
aber das sind nur vermutunge von mir also keine tatsachen oder so.
 
US-Abgeordneter schlägt Alarm: Kein Gold mehr in Fort Knox

Washington - Der US-Abgeordnete Ron Paul zweifelt an den Goldreserven in Fort Knox. Paul will deshalb im September ein Gesetz ins Parlament einbringen, das eine Prüfung der US-Goldreserven ermöglichen soll, wie das Büro des Politikers bekannt gab. Paul äußerte kürzlich den Verdacht, dass sowohl die Tresore von Fort Knox als auch die Tresore der Fed in New York nicht mehr so gut gefüllt seien wie früher...

Quelle:
US-Abgeordneter schlägt Alarm: Kein Gold mehr in Fort Knox - Nachrichten welt_print - Finanzen - WELT ONLINE

immerhin von Welt-online.
Die genannte Zahl von 11,04 Mrd. Dollar Goldreserven, kann ja aber wohl nur falsch sein. dafür bräuchte man kein Fort Knox ;P

In dem Zusammenhang hab ich noch einen älteren Atrikel über die deutschen Goldreserven gefunden. Auch weg.... :)

http://goldblogger.de/weltgeschehen/wo-sind-deutschlands-goldreserven.html

Gruß
Paragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben