• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Untergang des Dollars

Oh je...das klingt alles gar nicht gut.

Nur noch knapp 400Mias und die Amis sind an ihren Grenzen?! °_°

Ich könnte mir vorstellen, dass die sich im Notfall einfach ihre Mittel durch Militärkraft besorgen, wenns zu knapp wird.

Schließlich pumpen die da Jährlich etliche Mias in die Waffenindustrie, um weiterhin aufrüsten zu können.

Wenn ich US-Bürger wäre, würde ich schon mal gucken, dass mein Geld größtenteils vom Konto und aus Festanlagen raus kommt und gegen Gold, Silber und Platin getauscht wird.

Oder in seltene Erden, denn die werden zukünftig richtig knapp!
Eine Investition in Thumium, Erbrium, Homium und CO, wird sich vor allem dieses Jahr extrem lohnen, da China eine Kürzung von (ich glaub es waren ganze) 30% verkündet hat. Nicht nur die USA wird dadurch unter finanziellen Druck gesetzt.

Auch die deutsche Wirtschaft wird unter diesem Streich Chinas merklich leiden müssen.

Doch (und um wieder aufs Thema zu kommen) wird es die USA finanziell viel schwerer treffen, wenn nicht sogar der "mächtigsten Nation" der Welt das Genick brechen.


Wer weiß, was seltene Erden sind und wofür die alles eingesetzt werden, kann sich ja mal ausrechnen, was passiert, wenn diese auf einmal 15 - 25 % teuer werden. °_°

Für alle die es nicht wissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Metalle_der_Seltenen_Erden


LG OM
 
zum schluss ist es aber nunmal so das der euro auch nur eine erfindung der usa zumindest der elite wahr und ihnen somit egal ist welche währung sie annehmen (und genug goldreserven haben sie sich ja als absicherung auch angeeignet ) für sie ist es eh blos spielgeld was scheinbar aus dem eter erschaffen werden kann. die währung ist blos mittel zum zweck bisses nur noch eine gibt und dann hama den salat-.-

früher hieß es new world order..heute globalisierung....hört sich das nich gleich viel freundlicher an.ach wie schön is doch die welt
 
yop

US-Regierung kämpft mit gewaltigen Schuldenproblemen. Ende Dezember 2010 hatte die Staatsverschuldung die Marke von 14 Billionen Dollar überschritten. Das sind beinahe 100 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.


Anscheinend geht es nun ans Eingemachte.......China attackiert neuerlich den Dollar

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748730,00.html


Chinas Zentralbank meldet sie will den Außenhandel zukünftig in Yuan abwickeln

http://www.krise-news.de/politik/china-will-zukunftig-ausenhandel-in-yuan-abwickeln/

Washington schuldet China viel mehr Geld als bisher bekannt gegeben wurde

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748263,00.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja langsam Zeit die Kreditwürdigkeit der USA herunterzustufen.:otwisted:
Ich glaub wer das tut ist anschließend tot.
 
yop

5 Jahre?...,da bin ich aber mal gespannt.

Es müsste sich aber um einen modifizierten -Standard- handeln,da es sonst zu einem Unzenpreis von etwa dzt.40 000 USD
kommen würde.
Der Goldstandard -neu-ist ja schon länger im Gespräch....

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir es schon in naher Zukunft erleben.
http://www.theintelligence.de/index...-goldstandard-wirklich-wieder-einfuehren.html

und wie es im Moment mit den Finanzen aussieht,haben sie vielleicht nur noch.....:orolleyes: Monate

:orolleyes:10 Billionen Euro,ist eine Menge Holz (100%BIP)

USA erreichen Schuldengrenze: Angst vor Rezession - news.ORF.at

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht gut...

man sieht doch aktuell was so eine 'gemeinschaftswährung' ala € so an nachteilen mit sich bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahr wieder kämpft die US-Regierung gegen die Fiskalklippe. Sollte sich die Regierung dieses Jahr mit der Opposition nicht einigen, könnte es für die gesamte Welt (auch Deutschland und Österreich) katastrophale Folgen haben. Und Silvester ist bald ... :oconfused:
Was der Sprung von der Fiskalklippe bedeutet - SPIEGEL ONLINE
 
Nunja, nicht wirklich. Zuallererst ist die Fiscal Cliff nichts anderes als ein riesiges Sparpaket für die US. das, zugegeben, die Weltwirtschaft ordentlich abwürgen würde. Und zweitens streitet nicht die Regierung mit der Opposition, sondern die Regierung (Obama) bietet an und bietet an, und die Opposition streitet untereinander und stimmt schließlich gegen den Vorschlag ihres eigenen Mehrheitsführers...

Interessant in diesem Zusammenhang ist lediglich, dass genau jene Politiker, die über die letzten Jahre die Wirtschaften von Griechenland, Spanien, Irland u.a. mit Sparpaketen abgewürgt haben - dass genau jene Politiker nun jene sind, die davor warnen, dass die US anfangen zu sparen... weil das nämlich (sic!) die Wirtschaft abwürgen würde...
 
yop, was in den vergangenen Tagen oft als "Katastrophal" bezeichnet wurde entpuppt sich wiedermal als "gar nicht so schlimm" - oder wollen die Politiker wiedermal nur die Menschen beruhigen, obwohl die USA heute und die nächsten Tage unter den automatischen Änderungen leiden ..
http://www.rp-online.de/politik/ausland/das-us-schreckgespenst-rezession-bleibt-1.3120732
Einigung beim Fiscal cliff: USA müssen Tea Party fürchten - SPIEGEL ONLINE

Vor allem wollen die Politiker wieder 2 Monate rausschinden um sich doch noch zu einigen :orolleyes:

Interessant finde ich ja auch mal die Entwicklung der Schuldengrenze. Sie wurde abhängig von den aktuellen Schulden immer wieder angehoben. Irgendwie winden sie sich ja doch wieder raus nur um dann doch irgendwann noch mehr Schulden zu haben. Ich verstehs nicht ...
http://p4.focus.de/img/gen/l/w/HBlwHVkq_Pxgen_r_Ax700.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:USDept-de.png&filetimestamp=20110725200347
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/09/1a44.jpg
 
Warum nicht gleich zwanzig Stück davon prägen und die gesamten Schulden auslöschen? Dann braucht man auch keine Zinsen mehr bezahlen und - oh Wunder - plötzlich erwirtschaftet der Staat wieder schwarze Zahlen... :otwisted:
 
Zurück
Oben