• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ende des Internet?

ObiSun

Inventar
Registriert
28. September 2003
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
voll stolz auf der Erde hergestellt
Wie der "Große Bruder" und die "Großen Medien" den Internet-Geist wieder in seine Flasche einsperren könnten

In den letzten zwei Jahren hat sich bei mir eine zunehmend pessimistische Sicht entwickelt, wenn es um die Zukunft von Freiheit und Meinungsfreiheit geht, insbesondere im Zusammenhang mit dem Internet. Dies ist eine völlige Umkehr von dem fast grenzenlosen Optimismus, den ich zwischen 1994 und 1999 fühlte. In dieser Zeit wuchs und gedieh der öffentliche Zugang zum Internet, innovative neue Formen der Kommunikationen tauchten kurz hintereinander auf. In dieser Epoche war ich ....

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ende/16631/1.html
 
VeriSign, der Verwalter der .com-Domains warnt vor einem Kollaps des Internets durch Angriffe auf Server. Diese hätten in letzter Zeit derartig zugenommen, dass teilweise das Maximum bereits rausgeholt werde. Allerdings sollte man nicht die Bandbreiten erhöhen sondern über ein "intelligentes Internet" nachdenken.

http://oncomputer.t-online.de/c/12/50/60/28/12506028.html

Computerintelligenz im weltweiten Netzwerk? Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Ich denke da nur an die Serie Odyssee von Anfang des Jahrzehnts wo genau solche Maschinen vermutlich die Erde zerstörten. :orolleyes:
 
Laut einer Studie der Nemertes Research Group könnte die Geschwindigkeit im Internet in Nordamerika ab 2010 wieder auf Modemgeschwindigkeit sinken. Grund dafür seien die steigenden Transfermengen bei gleichzeitig vergleichweise stagnierendem Ausbau der Infrastruktur. Man müsse in den nächsten Jahren 93 Milliarden Dollar in den Ausbau stecken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99357

:oeek:
 
Auch der Staat will mitnaschen

Hallo an Alle!:obiggrin:

derStandard.at
Gebühren für Computer mit Internetzugang.
zu Großer Bruder Internet kann ich nur sagen - diese Datenmengen, die täglich kursieren schafft keiner.
zu den IPv6 ... offensichtlich will man sogar das Internet langsamer wissen.

Noch fröhliches Surfen
BurninSeiko

Es gab nie Sicherheit wird nie Sicherheit im Netz geben. Kriege der Gegenwart werden größtenteils im Netz geführt.
 
Denk mal an die gute alte Zeit

Hallo Zwirni! Hallo Beisammen!

Das meine ich nicht damit.
Ich glaube schon das IPv6 schneller wird, doch meinte ich, das wenn man nicht zu gegebener Zeit reagiert (vielleicht gewollt) - das Internet dadurch langsamer wird.

Außerdem:
Ich bin ja nicht so erfahren noch kenn ich mich so gut aus, aber je schneller die Modems werden, je größer (mehr extras) haben die Seiten.
In früherer Zeit, war es so, das ich teilweise 25 Seiten offen hatte, wenn nicht mehr (teilweise diese sogar gleichzeitig lud und das mit Windows (auch Pics (denn ich war auch einmal jung))) - und die mit einem uralt Modem schneller sichtbar waren, als heutzutage.
Wenn Du das heute machst, kannst Du Dir fast sicher sein, das das System knapp am Abstürzen ist, oder abstürzt.
Je schneller das Internet wird, umso toller werden die Grafiken, die Bildchen, die Hintergrundabläufe, um die Seite besonders attraktiv zu machen.
Also ich stelle in den Raum, das egal, wie schnell das Netz, die Rechner, die Modems werden, der Verbraucher immer warten muss.

LG BurninSeiko
 
Ach so meintest du das. Allerdings denke ich wird dies nicht so schnell passieren. Die Internet-Backbones sind bereits heute größtenteils für weit mehr Lasst ausgelegt als sie aktuell benötigen (z.B. DE-CIX). Zudem werden die meisten auch regelmäßig aufgerüstet. Wie schnell dann die Endgeräte bei dir und mir zu hause sind ist eher irrelevant, da wir theoretisch auch mit deutlich höheren Bandbreiten surfen könnten - die Provider schalten diese Bandbreiten nur nicht durch :owink:
 
Also wenn Dein System knapp am abstürzen ist, machst Du was falsch... Egal wie meine Leitung ausgelastet ist, das Problem kenn ich eigentlich nicht. Sogar Windows (XP) bleibt stabil, Linux erst recht, Firefox hat normal keine Probleme, ... Das alles klappt auch, wenn im Hintergrund ein paar Torrents laufen o.ä. - die Leitungsauslastung kann allenfalls den Router belasten, die Clients eher weniger.
 
naja ich glaub eher nicht an das ende vom internet :D
ohne internet kann man ja heutzutage nicht mehr leben ich glaub eher das alles ausgebaut wird usw. es gibt immer möglichkeiten
 
An sich keine neue Meldung, viel mehr erschreckend, dass weiterhin so wenig Provider auf IPv6 umsteigen. Wenn die bis 2010 dem nicht nachkommen könnte man tatsächlich mit steigenden Kosten für Internetzugänge rechnen, da diese ja knapper werden :oeek:
 
Was mich stört ist die stark zunehmende kommerzialisierung.


Layerwerbung und Adsense wohin das Auge schaut. Ich glaube das hat die letzten 12 Monate nochmal zugenommen. Dadurch wirkt das
Internet auf mich wie ne riesige Mülldeponie ^^
 
so ists doch bei vielen dingen... schmeiss was in den raum und schwupss...

FRESST *******E, MILLIARDEN FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN !


gibt jedoch gute werbeblocker, die sind von leute programmiert die nich nur an sich denken. eher andersrum, sie fühlen es genauso
 
Zurück
Oben