• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdbebenwaffen HAARP, EISCAT, SURA etc...

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ja, wer hätte es gedacht...
Chemtrails sollen die Luft manipulieren, HAARP das Wetter und in guter Gesellschaft befinden sich offenbar auch Erdbebenwaffen, mit denen man, schwar zu erraten, künstliche Erdbeben erschaffen können soll.

Erdbebenwaffen stellen einen Gegenstand von einigen Verschwörungstheorien dar, weil sie als verheerendes Mittel einer leisen Kriegsführung gebraucht werden könnten. Sie werden immer wieder für schwere Erdbeben und Tsunamis verantwortlich gemacht.

Eine Anlage, welche häufig, neben anderen Dingen, als Erdbebenwaffe bezeichnet wurde, ist HAARP. HAARP ist offiziell ein Ionosphären-Forschungsprojekt in Alaska, ähnliche Anlagen existieren in Europa (EISCAT) und Russland (Sura)

ganz undenkbar klingt es nicht. ich kann mir schon vorstellen, dass sich die menschheit viel ausdenkt, um krieg zu führen und einen vorteil zu erlangen.
wenn sie sich nur mal so viel mühe geben würden mit der bekämpfung von hiv oder des welthungers...

http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Erdbebenwaffe
 
Wie Du schon geschrieben hast - Verschwörungstheorien!

Verschwörungstheorien sind eine Spielart des Verfolgungswahns.
Kann man nicht ernst nehmen.

Wenn jemand das Material dazu hat, diese Theorien zu widerlegen, würde ich auf Wissender tippen.
 
dann bist du hier auf jeden im "richtigen" forum. wenn du so gar nichts auf verschwörungstheorien gibst.
 
@Trinity: würde ich nicht unbedingt sagen, man muss ja nicht unbedingt an den Inhalt einer Verschwörungstheorie glauben, um sich mit ihr auseinander zu setzen...ich bin selbst auch eher kritisch gegenüber der Behauptung eingestellt, dass da Erdbebenwaffen eingesetzt/entwickelt werden - warum? Ganz einfach, wären sie schon in Betrieb, dann wären sie auch schon eingesetzt worden und dann würde eine atypische Häufung in nicht gefährdeten Gebieten auffallen - rätselhafte Erdbeben gab es jedoch in der Vergangenheit eher weniger - die Plattentektonik reicht da als Erklärung völlig aus

Außerdem muss der Energieaufwand gigantisch sein im Vergleich zum Nutzen des Ganzen

Ganz nebenbei bemerkt: HAARP als geheimprojekt war der größte Witz schlechthin, als damals die Gerüchte darum kochten: HAARP war nie einer Geheimhaltung unterlegen - es waren nur zivile Mitarbeiter beteiligt, es konnten sogar Schüler und Studenten dort Praktika machen, es gab Tausende von Fotos UND es war nur deswegen der Airforce unterstellt, weil die US-Regierung kein eigenes Wissenschaftsdepartment haben

Wenn schon geheime Waffen, warum dann so etwas massives wie Wetterkontrolle oder Erdbebenmaschinen - da wäre doch gut dosierter Wahnsinn oder eine Seuche viel wirkungsvoller oder eben ein Angriff auf die IT-Infrastruktur (und dazu gibt es eben florierende Forschungsgebiete)

Diskordische Grüße!!!
 
@Trinity

Wie wäre es mit einem Sammeltopic für Verschwörungstheorien, sowie ein Diskussionstopic zu den verschiedenen gesammelten Theorien?
Wenn sich jemand zu einer Theorie äußern will im Diskussionstopic, dann sollte das nur unter Angabe der Permalinknummer der Theorie im Sammeltopic möglich sein, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Was hältst Du von diesem Vorschlag? :oquestion:
 
@Astun: warum genau hast du dich hier eigentlich registriert, wenn du VTs als jeder Diskussion unwürdig erachtest? Das interessiert mich gerade tatsächlich.


@Wissender: du bist bei all der Kritik aber auch differenziert, während Astun eigentlich ziemlich klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er am liebsten gar nichts darüber lesen würde und man das primäre Thema des Forums in ein Sammeltopic stecken sollte. Idk.

Die verlinkte Wikia legt übrigens nahe, warum Erdbebenwaffen wohl eher in's Reich der Fantasie gehören, aus den selben Gründen wie du sie genannt hast (traue dir jetzt gerade mal zu dass du, ohne sie zu lesen, drauf gekommen bist :3c).
Wetterkontrolle halte ich übrigens für weniger abwegig. Die Menschen betreiben sie bereits nicht ganz freiwillig. Ich meine mich zu entsinnen, auch mal irgendwas in den Nachrichten gehört zu haben: Russland? China? KA, jedenfalls wurden da wohl irgendwelche Chemikalien in die Luft geblasen worden um paradentaugliches Wetter zu garantieren.
 
@SunGazer

Es gibt solche und solche VTs.
Es gibt welche, denen kennt man das Absurde schon beim Durchlesen an.
Es gibt aber auch welche, hinter denen ein Funken Wahrheit stecken könnte, und jene bin ich gerne bereit zu diskutieren.

Es sind die Absurden, welche für mich unter die Kategorie Verfolgungswahn fallen.
Wenn man aber nicht gleich erkennt, ob etwas absurd ist oder nicht, muss man es eben durch die Diskussion herausfinden.
Das HAARP alles andere denn geheim war, hab ich auch gehört, und somit war es für mich klar, dass diese VT unter die Kategorie »Absurdität« einzuordnen war.

Außerdem werden hier im Forum auch noch genug andere interessante Themen behandelt, für welche es sich gelohnt hat, sich anzumelden.
 
@Astun: Was die Übersichtlichkeit angeht ist dein Vorschlag ein Desaster, dann hast du in einem Topic zuerst 2 Beiträge zu HAARP, einen zu Roswell, zwischendrin eine handvoll Echsenmenschen. Wer soll da den Überblick behalten?
Jedes Thema bekommt sein eigenes Topic und dabei bleibts, wenn dir ein Thema nicht gefällt dann schau halt nicht rein.
Leben und leben lassen.
 
@TaikuriVeli

Ganz wie Du meinst.

War ja nur ein Vorschlag.

PS.: Deine Signatur inspiriert einen zum Weiterdichten. :osmile:
 
@Sungazer: erwischt ;) hab die Quelle nicht gelesen :D
Also Wetterkontrolle an und für sich halte ich auch nicht abwegig...es werden ja z.B. Wolken geimpft, damit sie sich abregnen - in das mit teilweisen Erfolg...ich halte Wetterkontrolle nur als Waffe für recht ungenau und mit zu wenig "Effekt" und ich bezog mich eben eher auf die Verschwörungstheorie, dass Wetterkontrolle als Waffe Verwendung findet (gezielte Unwetter, Stürme usw.)

@Astun: selbst die abgedrehteste Verschwörungstheorie finde ich recht gut (manchmal sogar besser als die realistischeren), da man an ihr und den Menschen, die an sie glauben sehen kann, wie Verschwörungstheorien und ihre Anhänger funktionieren

Diskordische Grüße!!!
 
Wenn man die, zb. USA "verdächtigt" Wettermanipulationen zu beherrschen und auch auszuführen,stellt sich mir dann doch die Frage,weshalb man in den größten Inland-Anbauzonen,wie zb. Florida,Texas, usw. dann seit Jahren immer noch Probleme mit der Dürre hat,welche die Anbau u. Weideflächen fast schon turnusmäßig heimsuchen und viele Betriebe an den Rand des Ruins treiben ?

Keinen Bock die Missstände abzustellen oder die eig. Wirtschaft absichtlich zu schädigen, oder ob man sie nur deshalb nicht einsetzt,weil man dem "?Feind" nicht zeigen will,dass man über solch tech. Know-how verfügt, kann´s ja wohl ned sein ?

Bei den angedachten Erdbebenmaschinen müsste mir auch erst mal jemand eine technisch nachvollziehbare Ursache-Wirkung-?Ziel aufdröseln,bis dahin bleibt das Ding für mich eine Erfindung aus Internetz-Hoaxland.

Die einzigen größeren Kaliber an Seismo-Maschinen die mir; aus zb. Südamerika; bekannt sind,beschränken sich auf LKW montierten Seismogeräten zur Sondierung von Bodenschätzen,die zwar manchem groß erscheinen mögen,deren Ausbreitungsradius allerdings lokal sehr beschränkt ist.

Zu HAARP-Nun ja,wenn man über (2)Webcams das Gelände im Netz frei betrachten kann,dann kann es wohl mit einer gewollten
Geheimhaltung nicht so weit her sein.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben