Eure Augen (Pupille u. Iris)

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
201
Ich wollte die Tage mal Augen malen und dann habe ich meine Augen fotografiert. Und dann fand ich, das sie etwas seltsam aussehen.
Um genau zu sein, die Pupille ist schwarz und um ihr ist eine Korona, due auch schwarz ist.
Sieht echt aus wie eine Sonnenfinsternis oder ein schwarzer Kranz.
Hab mich dann selbst erschrocken und zuerst gedacht, es liege am Foto, aber man sieht es mit blosem Auge auch. Bis dato ist mir das nicht aufgefallen.

Habs dann paar Leuten gezeigt und die meinten auch, haben sie noch nie gesehen.

Interessanterweise sieht es aus wie die Sonne, die ich ja so gern mag und wie ein Tattoo das ich mir schon je her stechen will (aber nie gemacht habe noch) und das soll auch mein persönliches Zeichen sein. Finde ich jetzt interessant dass meine Iris so aussieht. 😁
Obwohl ichs gar nicht schön finde. Einfärbig mit einem schwarzen loch, könnte man sagen.

Was sagt ihr? Bzw wie sehen eure Augen aus?


2ter Gedanke, ich hab eine Krankheit... 🙄
Hab viel gesucht, aber finde nichts im Internet bzw weiß auch nicht wie ich es suchen soll.
 

Anhänge

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.780
Punkte für Reaktionen
389
Ort
wien
Um genau zu sein, die Pupille ist schwarz....
:rolleyes:Welche Farbe sollte die -normale-Pupille sonst haben?
Ist ja im Grunde nur ein (abgeschirmtes)Loch.
Wenn du da eine Farbe sehen würdest ,wäre in deinem Kopf eine Lichtquelle, ;-) dann solltest du dir echt Sorgen machen.
Bei starker Belichtung kann es allerdings zu Reflexionen kommen ,die auf Bildern sichtbar werden kann(Stichwort-Rote Augen Effekt)
Eine weitere Anomalie wäre zb.-Leukokorie
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
201
Es geht auch nicht um die Farbe. Sonder. Den Kranz um due Pupille, nenne es mal Kranz oder Korona, weil es für mich eben wie eine Sonnenfinsternis aussieht.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.780
Punkte für Reaktionen
389
Ort
wien
Du meinst die (innere) sog. "Iriskrause",die den den Lichteinfall ins Auge regelt.
Für deren Aussehen,oder Ausprägung gibt es keine -einheitlichen- Vorgaben.(Stichwort-2."Fingerabdruck" des Menschen)
Also nix,was Sorgen bereiten müsste.
 

hannesw@re

Inventar
Mitglied seit
26. März 2011
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
2
Ort
ausen osten, junge!
meinst den dunklen rand um die iris?
wenn ja, den hab ich auch. also nix besonderes denke ich.
bei mir ist der dunkelgrau, was sicher an meiner augenfarbe (blau-grau) liegt.
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
220
Ort
Rainscastle
VORSICHT! Der Info will nur eure Augen haben um damit eure Identität zu stehlen !!!1111^^ ;)


Aber davon ab: Finde dein Auge schaut ganz normal aus.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
201
Man kann immer paar extra Identitäten haben. 😂😂
Gut ich dachte, ich hab eine Krankheit. Augen sind ja wichtig.
 
Oben