Exploits & Bugs

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.523
Punkte Reaktionen
161
Ort
Wien

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.953
Punkte Reaktionen
590
Ort
Stadt der Helden
Wer MySQL nach außen öffnet hat sowieso nicht alle Tassen ... ähm, ja :orolleyes:
 

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.304
Punkte Reaktionen
132
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Hey, find ich echt toll, dieses Topic.
Geht's da grundsätzlich nur um Schwachstellen, welche PCs, Linux und Macs betreffen, oder schaut ihr euch die Schwachstellen der Smartphone/Tablet-OS-Systeme auch an? :oquestion:
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.523
Punkte Reaktionen
161
Ort
Wien
Eigentlich hab ich hier mal versucht, die besonders krassen Sachen zu sammeln. Egal wo :owink:
 

Yvannus

innerer Zirkel
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
444
Ja, die Luca-App ist leider ein ziemlicher Rohrkrepierer.
Auch schön, dass hier in völligem Aktionismus die Politik schon ordentlich Geld verklopft hat.

Mehr zu der schönen App:




Ein bisschen schadenfroh bin ich schon, weil ich mich immer freu, wenn Smudo auf die Fresse fliegt. Aber wie er und die Entwicklerfirma da über grundlegende Sicherheitsaspekte und Good Practises hinweggehen, da ist das schon sehr verdient.
 

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
359
Ort
Wien
hab mir heute auch schon - gegen meinen willen - so eine "Desktop PushTAN-App" runterladen müssen. Raiffeisenbank. aber ohne geht halt nix, keine bankgeschäfte online, keine spiele bei Steam kaufen, etc.

aber Apps und Clouds... geht mir eigentlich auf den geist das alles.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.523
Punkte Reaktionen
161
Ort
Wien
Hier ist wieder was schönes, was potential katastrophal sein kann 🤯 Die Kombination von einfacher Ausnutzbarkeit und dass log4j in vielen Softwareprojekten verwendet wird, ist ziemlich übel...

Links:
 
Oben