• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist o.ä. im Kinderzimmer ?

Marina1607

neugierig
Registriert
3. April 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das was ich hier schreibe ist keine Fanatasie, ich habe hier angemeldet um evtl hilfe zu finden.
Ich fange ganz von vorne an.
Als wir (mein Mann und ich ) hier eingezogen sind lebte unsere Vermieterin über uns.
Es ist ein altes Haus mit 3 wohnungen.
Sie war alt, und deshalb haben wir ihr oft etwas selbstgekochtes hochgebracht oder sie auch mal ins bett gelegt, da sie es manchmal nicht mehr schaffte. Also wir hatten ein gutes verhältnis.
Als sie im Juli 2010 im schlafzimmer stürzte hatte sie einige verletzungen und starb am 15 juli im KH.
Da sie stürtzte und nicht eines natürlichen todes gestorben war, wurde die Wohnung von der Polizei versiegelt.
Die alte Frau hatte sehr schöne Pflanzen in der Wohnung, deshalb wartete ich jeden Tag darauf das die Wohnung wieder geöffnet wurde, um den Planzen wasser zu geben.
nach ein paar wochen, ich saß am pc und schaute was ebay, hörte ich jemanden in der wohnung über mir laufe,
ich dachte mir nix dabei und schaute auch nicht nach.
Es hätte ja jemand aus Familie sein können, und da wollte ich nicht stören.
Am Abend als mein Mann nach hause kam sagte ich das er oben mal schauen soll, ob die pflanzen noch leben.
Tja, er kam runter und meinte ob ich ihn veräppeln wolle, die wohnung sei noch versiegelt.
Ich muss euch bestimmt nicht erkären was für ein gefühl das war.
Da fing es eigentlich an.
Unser Fernseher, ganz neu, ging von alleine an- egal welche tages oder nachtzeit,
meine Nachttischleuchte, die immer funktionierte, ging nicht an als ich sie anknipsen wollte, sondern mitten in der Nacht,
wir hatten ein windspiel überm bett hängen, es klimperte in der nacht, obwohl keine Fenster offen waren.
Das dümmste was wir dann gemacht haben, uns paranormal activity angesehen, da konnten wir eine woche nicht schlafen, lach
das musste ich jetzt schreiben, weil es einfach blöd war
Irgendwann hat es aufgehört.
Dann war ich Schwanger, und jetzt ist meine Tochter 9 mon. alt.
Seit sie sechs mon. alt ist schläft sie in ihrem Zimmer, es ging immer ohne probleme-
Wach ins bett legen, dann hat sie noch ein bissi gebabbelt und dann ist sie eingeschlafen, ohne zu schreien.
Seit 4 wochen schreit sie sobald ich sie ins bett lege, teilweise musste ich 3 stunden kämpfen bis sie einschlief. Und dann auch unruhig.
Nachts schaute ich immer mal nach ihr und es war immer kalt im zimmer-
da hab ich nicht an geister gedacht, sonder das es einfach nur kalt ist.
So, und seit letzter woche weiss ich das etwas hier ist.
Als es so schönes wetter war, waren wir alle draussen, da ich am vormitteg wäsche aufhängen war, stand das babyfon noch draussen, und das im Ki.zimmer ist immer an.
Also wir waren alle im Garten als das babyfon anging, 3 mal hintereinander rauschte es,
dazu kann ich sagen- das telefon und die klingel waren es nicht!
Das war schon sehr komisch.
Wir haben dann das babybett in unser zimmer gestellt, und sie schläft abends ein ohne zu schreien. So wies mal war
Und gestern ging ein Musikspielzeug vor meinen Augen an, 3mal hintereinander,
es hat nicht geklemmt, da hab ich nachgeschaut.
Heute morgen kam mir dann der zusammenhang mit der kälte nachts im zimmer.
Ich weiss das es viel zu lesen ist, aber um so mehr info um so eher bekomm ich vieleicht hilfe.
Und ich habe mir NICHTS davon ausgedacht!
 
Hallo Marina1607

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich möchte Dich aber bitten, nicht gleich 2 verschiedene Topics mit dem gleichen Inhalt zu erstellen. Ich habe daher Deinen anderen Beitrag gelöscht.

Bitte Postingrichtlinien beachten. Danke - !Xabbu.
 
Da sie stürtzte und nicht eines natürlichen todes gestorben war...

Ein Sturz zählt eigentlich schon zu den natürlichen Todesarten.

...hörte ich jemanden in der wohnung über mir laufen... ...die wohnung sei noch versiegelt.

Für diesen Punkt gibt es eine einfache Erklärung: jemand von der Polizei war vor Ort und hat anschliessend die Wohnung neu versiegelt.

Verrückt spielende Elektrogeräte sind wohl heutzutage fast normal. Bei der empfindlichen Elektronik reichen schon Überspannungen um ein Ein- bzw. Ausschalten zu bewirken.

Ein Windspiel kann auch ohne offenes Fenster bewegt werden. Die Luft zirkuliert auch im inneren eines Hauses oder einer Wohnung. Gebäude sind niemals zu 100% dicht (sonst würdest Du im Schimmel leben) und wenn es draussen zu starken Luftdruckänderungen kommt, überträgt sich dies auch ins Innere einer Wohnung, was wiederum zu Luftbewegungen führt.

Du siehst, Ich versuche zunächst einmal logisch an die einzelnen Punkte heranzugehen. Wenn Du dies einmal selber machst wirst Du feststellen, dass die Hälfte der unheimlichen Geschehnisse irgendwie erklärbar sind und die andere Hälfte basiert auf Ängsten (ausgelöst wohl auch durch das Betrachten von unheimlichen/gruseligen Sendungen im TV).

Beobachte doch in Zukunft mal ganz genau was geschieht und versuche zuerst, einen natürlichen Grund zu finden. Erst wenn das nicht mehr gelingt, muss man eine eventuelle übernatürliche Ursache suchen.
 
Ich glaube auch nicht, dass da ein Geist bei euch ist.

Ihr habt euch doch um die Frau gekümmert, wart also nett zu ihr. Warum also sollte sie euch dann als Geist heimsuchen? (Ich geh' einfach mal davon aus, dass du die Vermieterin als Verursacherin vedächtigst, ansonsten hättest du sie am Anfang deines Posts ja nicht erwähnt.)
Geister "entstehen" nur, wenn es dafür auch einen guten Grund gibt. Und bei euch sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, warum sie als Geist wieder gekommen sein sollte.

Auch diese vermeintlichen "Symptome" der Präsenz eines Geistes lassen sich sicher natürlich erklären. !Xabbu hat dir da ja schon einige Möglichkeiten genannt.
 
Zum Ersten die Wohnung wurde sicherlich nur deswegen versiegelt weil ausreichender Verdacht auf einen Tod durch Fremdeinwirkung besteht. Denn ein Sturz zählt zu den Todesarten ohne Fremdeinwirkung.
Zu den Phänomenen es wurde dir ja bereits gesagt weshalb sich manche erklären lassen würden.
Das Rauschen des Babyphones kann auch durch Mobiltelephone ausgelöst werden wenn sie ihre mit dem WAP Netz verbunden Dienste updaten oder es reicht manchesmal das jemand mit gewissen Mobiltelfonen in der Nähe surft oder telefoniert. Um das auszuschliessen sollte man feststellen ob das Babyphone entstört ist oder nicht. Ist es nicht entstört ist dies höchstwahrscheinlich die Erklärung dazu.
Allgemein gilt man muss sehr vorsichtig sein was man sich ansieht und welche Streiche einem das Hirn dann spielt denn das Hirn ist ein Trickster.
Mich würde allerdings interessieren ob es spontanbewegungen von Gegenständen gab oder ob seltsame Geräusche gehört wurden.
Aber ich halte mich an meinen Vorschreiber zuerst alle natürlichen oder erklärbaren Möglichkeiten ausschliessen und erst dann auf das Extreme schliessen.
 
Babyphone senden auf der gleichen Frequenz wie die aktuellen Handfunkgeräte (PMR) - diese werden z.B. von Fahrschulen, Motorradfahrern etc. benutzt. Wenn jeman in etwas Entfernung damit spricht, kann der Empfang im Empfangsteil des Babyphones anspringen und es rauscht...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

ich werde auch mal auf ein paar Punkte rein sachlich eingehen. Erstmal finde ich es gut, dass ihr euch auch um die alte Dame gekümmert habt. Meist sind Angehörige ja ziemlich faul, wenn es um so etwas geht, wenn sie denn noch welche hatte.

nach ein paar wochen, ich saß am pc und schaute was ebay, hörte ich jemanden in der wohnung über mir laufe,
ich dachte mir nix dabei und schaute auch nicht nach.

Es ist schwer nachzuvollziehen, ob es wirklich Schritte waren. Ich müsste dir nun ungesehen glauben, tue sowas aber aus Prinzip nicht. D.h. du hast keine Zeugen und wenn, könnte es auch etwas anderes gewesen sein.

Unser Fernseher, ganz neu, ging von alleine an- egal welche tages oder nachtzeit,
meine Nachttischleuchte, die immer funktionierte, ging nicht an als ich sie anknipsen wollte, sondern mitten in der Nacht,

Diese Phänomene treten relativ häufig auf, es gibt sehr viele natürliche Erklärungen.

wir hatten ein windspiel überm bett hängen, es klimperte in der nacht, obwohl keine Fenster offen waren.

Wenn es draussen sehr windig ist, und die Fenster undicht sind, entsteht trotzdem ein Luftzug. Stell dir einfach mal bei stürmischen Wetter eine Kerze auf die Fensterbank.

Das dümmste was wir dann gemacht haben, uns paranormal activity angesehen, da konnten wir eine woche nicht schlafen, lach

Den fand ich nicht so gut, also Insidious hat mir wesentlich besser gefallen ;)

Seit 4 wochen schreit sie sobald ich sie ins bett lege, teilweise musste ich 3 stunden kämpfen bis sie einschlief. Und dann auch unruhig.
Nachts schaute ich immer mal nach ihr und es war immer kalt im zimmer-
da hab ich nicht an geister gedacht, sonder das es einfach nur kalt ist.

Ich persönlich habe noch keine Kinder, aber ich denke andere Eltern können so ein Verhalten nachvollziehen, ohne an "Geister" zu denken.

Also wir waren alle im Garten als das babyfon anging, 3 mal hintereinander rauschte es,
dazu kann ich sagen- das telefon und die klingel waren es nicht!

Wie schon beschrieben, die gegenwärtig am Markt erhältlichen Babyphons arbeiten zumeist in einem der ISM-Frequenzbereiche um 40 MHz, 446 MHz, 860 MHz oder 2,45 GHz. Die angebotenen Produkte arbeiten teilweise mit stark unterschiedlichen HF-Sendeleistungen, wobei vor allem im Bereich um 446 MHz teilweise Geräte mit bis zu 500 mW Sendeleistung angeboten werden. Als Antennen kommen teilweise externe Helixantennen, teilweise auch im Geräteinneren liegende Antennenstrukturen (z.B. im 2,45 GHz Band) zur Anwendung. Also es kann z.B. auch ganz profan von deinem Router bzw. WLAN gestört worden sein.

Und gestern ging ein Musikspielzeug vor meinen Augen an, 3mal hintereinander
Was für ein Spielzeug? Fehlfunktionen und kurze Überbrückungen schließe ich bei Elektrogeräten nie aus.

Heute morgen kam mir dann der zusammenhang mit der kälte nachts im zimmer.
Da gibt es so viele Faktoren, die mit reinfließen könnten. Wieviele Außenwände, welche Zimmer sind beheizt und bei welcher Temperatur, sind die Fenster wirklich dicht (würde das Windspiel auch erklären), wie kalt war es draussen, war deine Temperaturfühlung subjektiv zu einem wärmeren Tag vorher?

Fazit: Also wirklich überzeugen tut mich nichts, so aus der reinen Erzählung. Natürlich kann ich dir keine komplett sichere Antwort geben, aber ich würde sagen, versuche deinen Gedankenfokus auf positive Dinge zu legen, dann wird der Spuk auch sicherlich verschwinden. Gerade der Umstand mit dem Ableben, wird dich sicherlich ein wenig eingeschüchtert haben. Ich kenne dieses Gefühl, wenn ich mich einen längeren Zeitraum mit dieser Materie beschäftige, habe ich häufiger mal das Gefühl etwas zu hören. In einer anderen Situation würde ich dieses Geräusch aber vollkommen anders bewerten.

Grüße
 
Hallo, da ich alles momentan vom iPhone verfolge, werde ich nicht so auf die antworten eingehen, das tue ich aber morgen.
Wollte nur damit zeigen das ich da bin
Längeres schreiben auf dem Handy ist mit zu anstrengend ;-)
 
So jetzt aber,
wir haben uns zwar um die Frau gekümmert, aber sie konnte sich meist nicht mehr daran erinnern das wir ihr geholfen haben.
...hörte ich jemanden in der wohnung über mir laufen... ...die wohnung sei noch versiegelt.

Für diesen Punkt gibt es eine einfache Erklärung: jemand von der Polizei war vor Ort und hat anschliessend die Wohnung neu versiegelt.
Das Siegel an der Tür war mit datum versehen, es war also nicht geöffnet worden.
Die Schritte waren da, leider war ich alleine in der Wohnung aber für alles andere war immer mein Mann da als Zeuge - der hat bis dato nicht an sowas geglaubt!


Das mit dem Babyphone und TV lass ich mir noch so gefallen das es eine störung sein kann, aber meine Nachttischlampe funktioniert bis heute ohne neue Birne.

Das mit meiner Tochter, ja sicher weiss ich das babys auch ohne geister schreien und das sich der schlafrythmus und und und verändert, aber ich bin mir sicher das etwas hier ist!

Bewegt oder so hat sich bisher noch nichts, bzw habe ich es nicht wahrgenommen, weil ich sehr viel zu tun habe.
Ich hatte im Elternhaus schon mal so etwas erfahren , gespührt und auch schatten gesehen, ich hatte auch mehrere anfälle damals,ahnlich Epileppsie, wurde auf den kopf gestellt von versch. Ärzten, fanden aber nix.
Dann war ich bei einer Freundin die sich damit auskannte ( Marokkanerin) und hat mit mir etwas gemacht so dass die Bösen Augen von mir gehen.
Danach hatte ich keine anfälle mehr

Jetzt aber nochmal zur Vermieterin,
sie war verheiratet, hatte aber mehrere Männer, Kinder hatte sie keine,
aber viel. war sie Mutter und das Kind ist gestorben ? Oder sie konnte keine Kinder kriegen ? Umgebracht weil nicht vom eigenen Mann ?
Die Nachbarn erzählen immer das sie unausstehlich war wie eine Hexe, ( im übertragenen sinne ) und das wir glück hatten das sie gestorben ist als wir eingezogen sind.

Ich kenne dieses Gefühl, wenn ich mich einen längeren Zeitraum mit dieser Materie beschäftige, habe ich häufiger mal das Gefühl etwas zu hören. In einer anderen Situation würde ich dieses Geräusch aber vollkommen anders bewerten

Ich habe mich nie richtig damit beschäftigt, der Spuck hörte auf als ich schwanger wurde und fängt jetzt wieder an.
Ich zieh mir das nicht aus der Nase, ich weiss ja das der kopf einem manchmal streiche spielt aber ich bin mir 100% ig sicher das hier was ist, alöerdings breche ich nicht in panik aus weil ich es alleine nicht ändern kann, mich nicht auskenne und ein paar ratschläge brauche wie ich was zu tun hab.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schritte waren da, leider war ich alleine in der Wohnung aber für alles andere war immer mein Mann da als Zeuge - der hat bis dato nicht an sowas geglaubt!
Falls es wirklich Schritte waren, so könnten es auch Mäuse oder anderes Ungeziefer gewesen sein (unter Umständen sogar im Zwischenboden - je nachdem, wie dort die Böden verbaut sind).

Das mit dem Babyphone und TV lass ich mir noch so gefallen das es eine störung sein kann, aber meine Nachttischlampe funktioniert bis heute ohne neue Birne.
Altes Haus - alte Elektrik. Du solltest mal die Leitungen prüfen lassen. Möglicherweise bist du zu bestimmten Tageszeiten unterversorgt, während ein anderer Mieter Überkapazität hat. Solche Stromschwankungen können nicht nur die von dir beschriebenen Verhaltensweisen erzeugen, sie können die technischen Geräte auch nachhaltig schädigen:
http://www.gutefrage.net/frage/kaputte-geraete-durch-stromschwankungen

Konkret heißt das: Nachttischlampe eingeschaltet --> geht nicht. Aus- und wieder eingeschaltet --> geht immer noch nicht. Mitten in der Nacht normalisiert sich die Spannung wieder und die Nachttischlampe leuchtet, schaltet sich scheinbar von selbst ein. In Wahrheit ist es aber ein Fehler in der Elektrik.
 
Hallo Marina,
ich habe deinen Bericht über dich deinen mann und dein baby gelesen..zufälligerweise sitz ich heute abend vorm lapi weil ich genau das selbe problem habe ich werde nachts wach...weil ich das gefül habe es kommt "etwas" bekomm panische angst und sobald ich versuch bei vernunft zu bleiben gehts wieder weg ich habe einen sohn von 10 monaten...anfangs konnte ich ihn problemlos in sein zimmer (in dem ich aber auch schlafe) hingelegt..er ist einfach eingeschlafen ohne problme....mittlerweile fängt er schon an zu weinen wenn ich nur die treppen hochlaufe...bis er nach ewigem hin und her endlich einschläft....nachts schreit er panisch auf..lässt sich erst nach ewigem rumtragen und streicheln wieder beruhigen...aber er ist extrem in panik! ...das zimmer ist kalt...obwohl die heizungen an sind..diese sind auch warm...im rest vom haus ist auch warm nur in diesem zimmer wirds nicht mehr warm!Spieluhr geht einfach an...Babyphone geht aus...wie wenn man es ausschaltet also so hört es sich an....nach kurzer zeit aber wieder an...wenn der kleine oben schläftIch wollte dich fragen wie es bei euch weiter ging`?..konnte euch jemand helfen...ist bei euch noch mal etwas vorgefallen?
über eine nachricht würd ich mich sehr freuen und wär sehr dankbar!
 
Also erstmal hallo.
ich hab mir das jetzt alles durchgelesen.
für das meiste kann man wirklich logische erklärungen sehen. Und für den rest kann wirklich das gehirn verantwortlich sein. das heißt nicht ich halte dich für verrückt Marina.
Aber nehemen wir mal das logische und die Kopfsache weg.
Was Könnte e sein. nicht muss, sondern könnte. man soll ja nix ausschließen.
 
Zurück
Oben