• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hab ich einen Geist in meiner Wohnung ?

Logi

neugierig
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute,

ich wohn jetzt schon knapp 3 jahre in meiner wohnung und mir sind "merkwürdige" sachen passiert.
1#
als aller erstes fing es um 3 uhr nachts an... im flur hörte man schritte doch niemand war zu sehen, dieses geräusch zog sich dann bis in die küche und war nicht mehr zu hören. 2# als ich in meinem alten zimmer schlief, rummste der pc tisch und der stuhl rollte sich etwas zur seite, als ich mit meinem handylicht in die richtung leuchtete sah ich ein gesicht an der tür und das gesicht verschwand. als ich dies meiner mutter berichtete hatte sie mir gesagt das der vormieter in der wohnung verstorben war und auch genau so aus sah wie ich ihn beschrieben hatte. 3# Als ich am kochen war sah ich auf dem boden in der kuche ein wassrigen fußabdruck, der zu niemanden hier passte. 4# wenn ich abends alleine in meinem zimmer sitze habe ich das gefühl mir schaut jemand über die schultern, und spüre förmlich die blicke im nacken. 5# eines abends höre ich ein rasches flitzen über den boden, als ich mich umdrehte war keiner zu sehen * das fenster war zu * 6# als ich gestern nach dem toilettengang mir die hände waschen wollte, hörte ich wieder wie bei 1# benannt schritte, sah aber wieder nichts. ging in mein zimmer schloss die tür (meine freundin schlief bereits) und hörte erneut schritte bis vor meine tür, die plötzlich stoppten, ca. 30 sek später riss meine freundin die augen auf, fing an zu sprechen und sagte mir in einem bedrohlichen ton ( du hättest nicht so spät schlafen gehen sollen ) schloss danach sofort die augen und schlief weiter. und sie hat noch nie so geredet geschweige diesen ton von sich gegeben. Als ich den fernsehr an machen wollte, sah ich dass das rote lämpchen des fernsehr´s immer an und aus ging ( welches sonst konstant leuchtet). zudem hab ich das gefühl das es an bestimmten nächten häufiger vorkommt ( freitag zu Samstag ). :ocry: :ocry:

Würde gern eure meinung dazu hören, bin ich einfach nur verrückt oder seit ihr auch meiner meinung das es hier geister gibt ???

Mfg. Logi
 
Hallo,

ich werde versuchen mal auf ein paar Punkte einzugehen. Geräusche und "Schritte" müssen nichts schlimmes sein. Gibt es andere außer dir, die diese regelmäßig wahrnehmen?

als ich mit meinem handylicht in die richtung leuchtete sah ich ein gesicht an der tür und das gesicht verschwand

Du kamst wahrscheinlich aus der Schlafphase, für das sofortige Verschwinden ist wohl dein Gehirn verantwortlich. Ähnlichkeiten zum verstorbenen Vorbesitzer ist auch sehr subjektiv, wusstest du schon vorher wie dieser ausschaut? Wenn nicht, kann man trotzdem viel in etwas reininterrpetieren, was man nur für eine Sekunde gesehen hat.

ca. 30 sek später riss meine freundin die augen auf, fing an zu sprechen und sagte mir in einem bedrohlichen ton ( du hättest nicht so spät schlafen gehen sollen ) schloss danach sofort die augen und schlief weiter.

Hat meine damalige Freundin auch mal gehabt, sie schlief schon und ich kam später ins Bett. Schaute mich auch an und sagte:" Da ist wer im Zimmer!". Das ist definitiv nichts gespentisches, wahrscheinlich keine tiefe Schlafphase.

Als ich den fernsehr an machen wollte, sah ich dass das rote lämpchen des fernsehr´s immer an und aus ging

Ist bei mir auch, wenn der Monitor keine aktive Quelle hat, aber trotzdem eingeschaltet ist, schaltet er sich in den stand-by und blinkt. Würde davon ausgehen, dass du einmal nicht richtig gedrückt hast, passiert häufiger.

Fazit: Ich denke du steigerst dich da in etwas hinein, versuch mal etwas Abstand zu gewinnen und schau vor dem Schlafengehen keine Gruselfilme, eher etwas lustiges ;)
 
Bei einem Fernseher habe ich es bisher nicht erlebt, das er im Standby-Modus blinkt wie bei einem Monitor.
 
danke für die antworten :)
@ Zouk
ja diese schritte nimmt auch mein großer bruder wahr. und hatte mich deswegen auch schon öfters gefragt ob ich nachts durch die wohnung laufe, aber da ich immer nachschaue und niemand ist, wundert mich das sehr.

ok vielleicht hatte sich mein gehirn sich das gesicht eingebildet, aber den vorbesitzer hatte ich nie gesehen, und konnte ihn doch genau zu 100% beschreiben.

das mit der freundin kann auch stimmen, kannte es nur vorher nicht von ihr ;)

das mit dem Fernsehr hat sich heute morgen geklärt ... ich habe herraus gefunden das er so blink wenn ich ihn mit timer ausgehen lassen :)

doch gestern in der nacht so gegen 5 uhr wollte ich wieder ins bett. und da rummste es gegen die tür. als ob da jemand gegen gehauen hatte, und das hat mein bruder auch gehört ( es war wieder niemand zu sehen)

vielleicht hast du recht in manchen sachen steiger ich mich vielleicht rein, und das mit dem filmen mach ich schon ewig, keine horror filme mehr vor dem schlafen :) aber es geht ja die ganze zeit weiter so :)

aber ich werd weiterhin auf einiges achten und hier posten. weil manches einfach keine erklärung haben.
 
naja vl sind es keine schritte. häuser arbeiten eben - zb das holz.
für das andere hast du ja schon erklärungen bekommen ^^
 
Naja an sich würde ich dir recht geben Eileen, aber meine tür macht nur dieses geräusche wenn man auf sie zu geht, ansonsten macht die tür das nie und das hab ich schon kontroliert. aber wie oben schon gesagt wurde vllt zu sehr reingesteigert
 
ich meinte damit die "schritte", was auch erklären würde, dass dein bruder und du diese hört :)
 
Was ist Der unterschied zwischen einem Beamten und Holz - Holz arbeitet ^^. Spaß bei Seite Holz arbeitet auch wenn es verarbeitet wurde es zieht sich zusammen und dehnt sich aus aber das knacken im Von Holz das arbeitet hört sich anders an wie Schritte.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.800055,9.975037
 
danke für die antworten :)
@ Zouk
ja diese schritte nimmt auch mein großer bruder wahr. und hatte mich deswegen auch schon öfters gefragt ob ich nachts durch die wohnung laufe, aber da ich immer nachschaue und niemand ist, wundert mich das sehr.

Die Frage ist, könntest du arbeitendes Holz und reale Schritte unterscheiden. Du bräuchtest einen Beweis um diese Aussage objektiv zu untermauern, Da wäre ein Video schon nicht schlecht. Prinzipiell kann es aber vieles sein, durch deine verängstigte Grundhaltung, kann man sich vieles einbilden.

ok vielleicht hatte sich mein gehirn sich das gesicht eingebildet, aber den vorbesitzer hatte ich nie gesehen, und konnte ihn doch genau zu 100% beschreiben.

Wenn du etwas beschreiben könntest, das segnifikant auf auf den Vorbesitzer zutrifft, könnte was dran sein. Allerdings hast du nur ein Gesicht für Bruchteile gesehen und das wahrscheinlich noch nicht mal genau. Du wirst wahrscheinlich kein Bild von diesem gesehen nachdem es passiert ist. Ich würde eher darauf tippen, dass dir jemand erzählt hat, wie der aussah. Wissentschaftlich brauch ich da mehr Fakten.

Wie lange hast du das Gesicht gesehen? Nur das eine mal? Was war so eindeutig an diesem Gesicht, dass du es eindeutig zuordnen kannst (Frisur,Narben, Bart etc.)? Woher weisst du wie der Vorbesitzer aussah (Erzählung, oder Bild)?

doch gestern in der nacht so gegen 5 uhr wollte ich wieder ins bett. und da rummste es gegen die tür. als ob da jemand gegen gehauen hatte, und das hat mein bruder auch gehört ( es war wieder niemand zu sehen)

Ich habe zum Glück eine Katze und jegliche Geräusch wälze ich auf diese ab, somit ist für mich nicht ein Geräusch seltsam und da gibts viele bei mir.


Meine Fragen zum Schluß für ein besseres Bild von dir:

Wie alt bist du?
Wie kommst du drauf, dass es überntürlich sein könnte?
Bist du schon häufiger mit so etwas in Kontakt gekommen?
Sind du und/oder deine Eltern gläubig?
Gab es in deinem Umfeld häufiger Todesfälle?
Interessiert du dich sehr für Übernatürliches?
Was denkt dein Bruder darüber, hat er ähnliches gesehen?

Wenn du etwas nicht beantworten magst, auch kein ding, allerdings kann ich dich dann eventuell besser verstehen.

Gruß
 
Ich denke es könnte teilweise etwas an der Sache dran sein. Das mit den Schritten und dem Fernseher ist ja geklärt. Das Einzige was ich sehr merkwürdig finde, ist das Gesicht und das Klopfen an der Tür. Du hast anscheinend keine Haustiere, ich würde erstmal darauf tippen, da du sonst wohl dieses Klopfen nicht beschrieben hättest. Ich denke das Klopfen könnte trotzdem von anderen Sachen stammen. Spontan fällt mir nichts ein, aber das hatte ich bei mir auch schon einmal. Vielleicht hat ja auch einer bei euch geschlafwandelt, der dann bei dir geklopft hat. (Nur eine Vermutung!) Aber wie gesagt, wenn du nicht wusstest wie der Vorgänger aussah, und du ihn trotzdem genau beschreiben konntest, ist das schon wirklich eigenartig. ô.o

mfg Polarfuchs
 
Also, das letzte Mal, als Logi hier war, war an dem Tag seines letzten Postings, wenn da noch etwas kommen sollte, wäre ich sehr überrascht.
 
Darauf habe ich garnicht geachtet! =o Ich hoffe er/sie kommt trotzdem noch wieder und klärt das auf! Ich kann es nicht leiden wenn so ein Thema gestartet wird und dann dadurch verfällt, dass der Autor abgehauen ist! =S
 
Zurück
Oben