• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mal wieder Microsoft

microsoft stellt den support für win98/ME ein:

http://www.gamestar.de/news/software/34657/

das war irgendwie klar, nur habe ich schon vor zwei jahren damit gerechnet. windows98 mag zwar das beste betriebssystem gewesen sein, und auch ich gehörte zu denen, die sich gegen XP gewehrt haben, aber wenn man up-to-date sein will mit treibern und mit patches etc, dann muss man sich halt dem trend beugen und XP auf die platte schmeissen.
 
mittlerweile finde ich XP auch besser, schicker und einfacher in der bedienung. letztens habe ich bei jemanden 98 installieren müssen, und das war so gewöhnungsbedürftig für mich, da wieder alles einzustellen.

aber 98 war nicht so anfällig für viren und trojaner, wie es XP ist.

auf 98 hatte ich noch nie irgendein virus, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass es früher noch nciht soooo viele viren gab.
 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469330,00.html

der eu kommission platzt bald der kragen ob microsofts schweigen.
sie drohen dem wettbewerbsfeindlichen unternehmen jetzt mit weiteren konsequenzen. ob sich bill gates das wirklich leisen kann? muss er nicht auch mal nachgeben? glaub aber auf die eu wird er nicht viel geben. kann er es sich im notfall auch leisten, nicht mehr in die eu zu liefern? kann sowas überhaupt beschlossen werden?
 
Der gute Bill kann sich so was leisten, das haben wir doch in der Vergangenheit schon oft erlebt.

Und ein paar Millionen Strafe werden aus der Portokasse bezahlt...

Ich nutze im übrigen Win 2000 (4.SP), weil ich es auf Arbeit auch noch habe und so nbei manchen Dingen nicht umdenken muss.

Als Browser nutze ich Firefox und ab und an mal den IE.

Gruß Gecko
 
Das EU-Gericht hat Microsoft dazu verurteilt den Quellcode großer Teile seiner Software offen zu legen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96072
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96114

Bisher hört man nur positive Stimmen dazu. Allerdings muss man abwarten wie sich das auswirkt: der Quellcode ist vermutlich dermaßen komplex, dass wohl in den nächsten Jahren kaum etwas brauchbares für den Ottonormal-User herausspringen wird. :orolleyes:
 
Du verwendest WSUS? Bist Du Admin, oder hast Du das etwa daheim? :oeek:
 
Wie nun der Blog "xpnet" in einem Benchmark testete, soll das neue Servicepack 3 einen Leistungsschub von zehn Prozent ermöglichen.
Getestet wurde dies mit der Software "OfficeBench" und der Leistungssprung sei gegenüber dem Servicepack 2 gemessen worden.
Weiterhin geht hervor, dass Windows XP mit Servicepack 3 doppelt so schnell laufen soll, wie Windows Vista mit Servicepack 1.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1739939/index.html
 
Schon irgendwie komisch dass sich die Russen über den Auslieferungsstop beschweren. Die neuesten Windows 7 Builds werden doch von Russen geleaked und ich denke mal die werden auch keine Skrupel haben XP noch massenweise zu kopieren. Außerdem sollen die mal lieber froh sein, dass der Extended Support von XP noch bis 2014 läuft.

Gruß

Scarabaeus
 
Microsoft sägt den 10 Jahre alten Browser IE6 nun endlich ab. :ocool::ocool::ocool: Sie haben sogar einen Countdown für die sinkenden Marktanteile eingerichtet.

http://ie6countdown.com

Und bieten dort auch einen Quellcode-Schnippsel für den Einbau in die eigene Webseite.

Wenn auch Du noch den IE6 nutzt - UPDATE MACHEN!
 
Zurück
Oben