• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Natal'ja Chusainovna Ėstemirova

Y

Yvannus

Gast
Ėstemirova war eine Menschenrechtsaktivistin. Auch wenn ich von dieser Sorte Personen nicht viel halte, mach ich trotzdem mal ein Topic auf.
Mal zuerst diverse Nachrichten als Grundlage:
Russland: Medwedjew verurteilt Mord an Menschenrechtlerin - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Russland -Mord an Meschenrechtlerin ? Aufklärung gefordert - Politik-Ausland - Video - WELT ONLINE
Medwedew-Besuch: Merkel empört über Mord an Menschenrechts-Aktivistin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Mord an Menschenrechtlerin: "Natalia ist ständig bedroht worden" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Die große Frage ist jetzt, wer war eigentlich daran Schuld? Medvedev war ja diesmal recht flott im Aufklärung versprechen. Lag mit Sicherheit an unserem Hosenanzug des Grauens.
Die russischen Seiten gehen ja teilweise schon fast knuffig von einem rein zufälligen Raubüberfall aus (auch wenn Pass, Geld usw noch da war, nachdem man sie erschossen gefunden hat). Interessant wird es, wenn man schaut wo man sie gefunden hat. Nämlich in Inguschetien. Interessant, weil der Grenzübergang momentan recht gut geschützt ist, seit dem der dortige Präsident gebombt wurde (aber überlebt hat).
Für Personen mit Geheimdienstausweis stehen die Grenzen aber natürlich offen.
Lustig ist auch, dass der Tschetschenische Präsident, der ja ein Denkmal extra für Freiheit etc in Auftrag gegeben hat, wieder einmal mit einem Mord in Verbindung gebracht wird.
Warum Mord, warum Verschwörungstheorie? Ich weiß nicht ob es überhaupt eine gibt, mich würde nur einmal die ein oder andere Meinung dazu interessieren. Ich bin ja leider nicht mehr vorurteilsfrei
 
Zurück
Oben