Nordlicht-Aurora borealis/australis

Felippo

eingeweiht
Mitglied seit
11. Juni 2005
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Hameln
Super Seite, kann ich nur weiterempfehlen. Die Diashow mit den Nordlichtern lohnt sich.

Gruss Felippo
 

Dreamfields

eingeweiht
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kiel, Deutschland
Ich hatte in jungen Jahren mal die Möglichkeit, auf einem großen Schiff (Esso Deutschland) mitzufahren, auf dem mein Vater als Funker tätig war, im Nordatlantik, ziemlich weit nördlich. Es war das erste und einzige Mal, dass ich Polarlichter gesehen habe, ein Anblick, der einen sprachlos macht und den ich nie vergessen werde. :)
 

OpenMinded

gesperrt
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
267
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Auf einer Sattelbran
Echt schöne Zeitrafferaufnahmen.

Bei solchen Bildern wird einem erst wieder bewusst, wie wunderbar und faszinierend unser Planet ist.

Danke fürs Posten :)
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.957
Punkte für Reaktionen
423
Ort
wien
yop

Für dieses Vid wurden 22 000 Einzelbilder zusammengefügt.

mfg.vt
 

rattlesnake87

suchend
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Möchte sowas einmal mit meinen eigenen Augen sehen... werd wohl echt mal in so eine Gegend fahren wenns eine Aurora gibt, in nächster Zeit gehts zwar nicht, aber irgendwann in meinen Leben mach ich das.
 

Nerzul

the Watcher
Mitglied seit
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte für Reaktionen
13
Wunderbar!

Hat schon jmd das Schauspiel von 1.10-.17 am Firmament mittig oberer Hälfte eher (die Sterne und das Lichtspiel) gesehen? Sieht man aber nur auf HD und fullscreen gut, fantastisch, passt gut dazu =)

Und er benutzt genau das Equiptment was ich mir schon so lange zulegen will *träum*

.n.
 

Aurikel

neugierig
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Niederrhein - Deutschland
Hallo!
Wie wunderschön!

Die Aurora Borealis kann man mit viel Glück im Moment bis runter nach Frankfurt/Main sehen. (Das habe ich zumindestens gelsen.)
Ich wohne weitaus nördlicher als Frankfurt, habe aber den ganzen Winter über immer wieder in den Nachthimmel gestarrt und nichts gesehen.

Angeblich soll die momentane starke Sonnenaktivität das Vorkommen der Aurora borealis begünstigen.

Liebe Grüße, Aurikel
 

Nerzul

the Watcher
Mitglied seit
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte für Reaktionen
13
Natürlich hatte die letzte Sonneneruption einen wundersamen Nebeneffekt:

<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Lpmd_ucQHv4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mehrere Pics gibts auch hier.
Solarsturm sorgt für spektakuläres Nordlicht
.n.
 

Nerzul

the Watcher
Mitglied seit
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte für Reaktionen
13
Ohne Worte

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/36141149?title=0&byline=0&portrait=0" width="400" height="225" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://vimeo.com/36141149">Aurora 2012</a> from <a href="http://vimeo.com/chrigu">Christian Mülhauser</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
.n.
 

McLeen

suchend
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Ort
REGION Hannover
Polarlichter

Für alle Nordlichter, Niedersachsen, Schleswig Holst. usw. heißt es heute lange Wach bleiben.

In den Frühen Morgenstunden des Samstags trift uns ein Sonnensturm der es ermöglicht noch in Norddeutschland Polarlichter zu beobachten, wenn es nich wiedermal bewölkt ist


Beitrag nach hier verschoben by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.867
Punkte für Reaktionen
233
Wie häufig sieht man nordlichter in deutschland?
 
Oben