Oranges Licht am Himmel

LuziferJr

neugierig
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ja, der Titel hört sich verdächtig nach nichts an. Nichts besonderem zumindest, aber lasst mich es euch erläutern, denn ich kann mir das bisher nicht erklären. Gut, es ist auch erst 2 Stunden her.
Jedenfalls: Es war circa 22 Uhr, ich bin draußen spazieren gegangen. Das Wetter? Wolkig. Vollkommen zu, man hat keinen Stern am Himmel gesehen, weshalb es auch nicht bspw. der Mars gewesen sein kein (definitiv nicht). Jedenfalls ist mir auf einmal diese relativ große Licht (halb so groß wie ein ''durchschnittlicher'' Vollmond) am Himmel aufgefallen, welches orange geglüht hat. Es stand nur auf einer Stelle, erst habe ich es deswegen für das Licht eines Windrades gehalten, welches auch in dieser Richtung ist. Nur war das Licht viel weiter oben, als das Windrad hoch ist. Ich bin langsam weitergegangen, habe das Licht aber nicht aus den Augen gelassen. Auf einmal wurde das Licht - welches übrigens schätzungsweise 2-3km entfernt war (!schätzungsweise!) - weiß, es glimmte also nicht mehr orange. Dann in der Mitte; ein leichtes blaues aufglimmen, vielleicht nur einen Sekundenbruchteil lang. Dann wurde das Ding wieder orange. Dann verschwand es auf einmal, nur ging es nicht einfach aus. Es wurde kleiner in sich selbst, bis es weg war.

Da der Himmel Wolkig ohne ende war, kann es definitiv KEIN Planet/Stern gewesen sein, ein Flugzeug oder einen Heli kann man eigentlich auch ausschließen, da es wirklich still stand und keinen Mucks von sich gegeben hat. Als das Licht weg war, war an der Stelle vom Himmel nichts, nur leerer Himmel.

So, ich war mit meinem Latein am ende. Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen :D Freue mich schon auf eure Antworten.

LG
Luzifer Junior
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
1.479
Punkte Reaktionen
23
Grüß dich und Willkommen :o(

Ich würde spontan auf Skybeamer/Himmelsstrahler tippen. Diese Strahler können ganz schöne Formen und Farben erzeugen. Gab es in der Nähe eine Veranstaltung/Konzert oder Diskothek?
Bei vielen Veranstaltungen sind solche Beamer beliebt.
 
Oben