Phänomen an bzw mit meiner Frau

Fauli-Mopsi

neugierig
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

Im vorfeld, ja ich glaube an Paranormales aber nicht Dämonen.
Jedoch sind mir und meiner Frau sachen an ihr bzw mit Ihr aufgefallen. Eine Psychische Erkrankung ist ausgeschlossen weil wir darauf als erstes getippt haben, genauso wie andere Krankheiten, Sie ist Tip Top Gesund.

Jetzt zu der, ich sag mal Problematik.
Sie sieht immer wieder schwarze Gestalten im Flur stehen oder Abends an ihrem Bett.
Sie stehen nur da und machen nix.
Dann ist am 1 Juli ihr Vater verstorben, Abends im Bad sah sie eine Schwarze Gestalt am Fenster, Ein Tag Später 2 Schwarze Gestalten, danach nix mehr.

Dann berichtet sie das die Zahl 13 sie verfolgt.
Als Beispiel hatt sie bei mehreren Bestell Portalen die Nummer 13 mit drin, wir gucken abends folge 13 einer Serie, bei einem Handyspiel bekam sie Koffer 13 usw.
Und immer wieder träumt sie von Roten Augen.
Vor kurzem kam sie aus dem Zimmer unserer Tochter und meinte jemand hat sie am Arm gepackt.
Und sie erzählt immer wieder das sie Stimmen hört...einmal eine weibliche die ihr sagte sie solle nach den Kindern sehen. Es war aber nix und eine Männliche die sagte “Komm Her“ ich war mit im Raum habe aber nix gehört, Nachbar ist Ausgeschlossen den sein Organ hört man, draußen war niemand.

Kann uns jemand sagen was das sein soll?
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
5.775
Punkte Reaktionen
309
Ort
Drei-Länder-Eck
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Natürlich kann ich Dir jetzt nicht einfach eine logische Erklärung liefern. Genauso wenig kann ich Dir bestätigen, dass die beschriebenen Phänomene irgendeine übernatürliche Ursache haben.

Es ist leider schon sehr spät aber ich werde versuchen, in Kürze näher auf die einzelnen Punkte einzugehen.
 

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
12
Hallo FM, ich möchte dich und deine Frau einmal herzlichst hier begrüßen.

Vorab zwei Dinge:
- Bestenfalls schildert deine Frau die Sachverhalte in Ihren Worten
- Es vermag so zu klingen als sehe ich alle Phänomene als nichtig, jedoch möchte ich alternative Möglichkeiten aufzeigen

Die Gestalt wird vsl. Pareidolie sein. Die zweite Gestalt wird es nicht gegeben haben, jedoch dass Gefühl einer Abreißenden Verbindung.
Die Esotherik (war es glaube ich) gibt noch die Möglichkeit dass ihr Vater erst nach dem Rechten sehen wollte, und dann mit Athreos seinen Abschieb vollzogen hat.

Die Zahl wird Zufall sein, da sie evtl. genau auf diese Zahl fokussiert ist. Eine solche Mustererkennung findet andauernd statt, wird meist nur unbewusst wahrgenommen.

Zu den Augen scheiden sich die Geister. Ich selbst fühle mich auch oft beobachtet. Da viele rote Augen als stechend empfinden kann ich hier eine Parallele sehen.

Solange keine Spuren am Arm sichtbar sind, muss ich leider auf Einbildung tippen. Beruhend auf dem Stress der anderen Vorkommnisse.

Die Stimmen könnten ein unterbewusster Drang nach Sicherheit sein. Aber in diesem Fel bin ich nicht sehr bewandert.

Hoffe dies gibt schonmal ein paar Ideen. Über weitere Details und auch Wiederspruch freue ich mich natürlich auch.
 

Fauli-Mopsi

neugierig
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank Morow das klingt schon ziemlich einleuchtend, heute und über die Woche ist jedoch etwas passiert worauf ich komplett hilflos reagiert habe und (normalerweise bin ich recht cool was sowas angeht) Ich hole aus.
Seit gut 2 Jahren liegt eine Bluetooth Box in einer Schublade. Dienstag dann wir spielten gerade ein Wortspiel mit unserer großen Tochter, kommt aus der Schublade “Bluetooth mode“ die Box ging immer wieder an und aus. Die Schublade wurde von niemand berührt. Wir holen sie raus, meine Frau macht die aus. Gestern wir spielen “Mensch Ärger dich nicht“ die Box liegt auf einen andren Tisch, wird nicht berührt und geht immer wieder an.
Meine Frau macht sie aus und kurz darauf geht sie wieder an.
Meiner Frau wurde das zu viel das sie Anfing zu weinen. Ich beruhigte sie und meinte das es sich wohl um einen Technischen defekt handle. (Aber nach 2 Jahren ohne Benutzung?)
Sie hatte heute die Schnauze voll nachdem das ding auch in der Nacht immer wieder anging und hat die Box in einem großen Nutella glas (was als Blumenvase sonst dient versenkt)
Und kurz vor Halb 2... bewegt sich die Box nach oben geht an, wieder aus und geht wieder unter. Meine Frau will die Box nur noch loswerden und ich kann das auch nicht mehr mit technischen defekt begründen.

Das ding ist das sie halt wirklich große Angst hat und ich auch nicht weiß wie ich sie beruhigen soll.
Sie schiebt es schon auf ihre Lucifer Münze (Die Pfingstmünze aus der Serie Lucifer) ich aber sagte ihr das es quatsch ist, da es nur ein Fan Artikel ist.
 

Judit

neugierig
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
hey, das ist eine interessante sache mit der bluetoothbox. denke da BTW aber auch an einen technischen defekt oder vllt. einen selbsttest, aber eher doch ersteres. womöglich beim akku. mehr infos wie z.b. technische daten zu dem ding wären hilfreich. mein erster gedanke war auch, das ding vorsichtig aufzuschrauben um reinzugucken, ob alles normal aussieht. würde ich bei akku-verdacht aber doch leiber nicht machen, weil defekte akkus nicht ungefährlich sind. vllt ist da eine entsorgung wirkich die beste lösung.

Und kurz vor Halb 2... bewegt sich die Box nach oben geht an, wieder aus und geht wieder unter.
sind blasen aufgestiegen?
 

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
12
Hmm, Wackelkontakt bzw. "leere" Batterien, also ne Art Warnung dass die Batterien bald ganz leer sind vllt. Nähere Beschreibung der Box wäre auch hilfreich.

Zum Aufsteigen ohne Blasen tippe ich evtl. auf defekte/auslaufende Batterien. Wieso das Wasser dort etwas gelöst haben sollte erschließt sich zwar erstmal nicht, aber ggf. ist dort etwas oxiert konnte, dann erst an der Wasseroberfläche regieren und die Luft entwich, ergo sank das Ganze wieder. Nur hätte hier nun nichts angehen dürfen, was relativ komisch ist.

Ggf gabs ja ne BT Fernbedienung die auf selber Frenquenz gesendet hat. Vllt steckte die Box ja fest und hat sich durchs "Einschalten" bewegt.
 

Judit

neugierig
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
ah, ok, ich hatte zuerst an einen "ausgasenden" akku oder eine reaktion von lithium und wasser gedacht, dshalb nach den blasen gefragt. aber so wie du es beschreibst könnte es auch gewesen sein. das mit der fernbedienung wäre auch eine gute erklärung, wieso das ding anging.
BTW werden bei der chem. reaktion von wasser und lithium leicht entflammbare gase freigesetzt; die aktion war also nicht ganz ungefährlich...

würde BTW die "technische panne" (nenne ich das jetzt so) nicht zwangsläufig mit den "visionen" doer träumen der frau des TE (also die gestalten) in zusammenhang setzen. und das mit der zahl 13 würde ich auf den zufall schieben...
 

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
12
Gegen Luft spricht ja erstmal, dass das Teil untrgegangen ist. Und genau diese Reaktion könnte eben für "Auftrieb" gesorgt haben. [Bin leider nicht mehr so in Chemie bewandert wie früher].

Das Funkbeienungen inzwischen oft auf selben Frequenzen senden, ist Fluch und Segen zugleich.
 

Judit

neugierig
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
bei der reaktion müsste es aber stark sprudeln. weil dann viel gas frei wird. es sei denn, die gase sind irgendwie im gerät geblieben und erst oben an der luft entwichen. dazu müsste man sich tatsächlich das gehäuse des gerätes angucken.

Das Funkbeienungen inzwischen oft auf selben Frequenzen senden, ist Fluch und Segen zugleich.
hihi^^ ja, das ist ein klassiker bei vielen "paranormalen" ereignissen, wenn z.b. der fernseher von alleine an- oder ausgeht.
 

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
12
Nunja, gehen wir mal von ner geläufigen JBL aus. Wenn durch den Aufprall (unten) sich an der Box etwas gelockert hat, dass dort Wasser rein und Luft raus konnte, befinden wir uns ja in einem starren Nutella Glas wo eine JBL Box ja kaum kippen kann.

Warten wir einfach mal ab, ob es noch eine Bezeichnung gibt.
 

Judit

neugierig
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
wäre auch interessnt, ob das ein "wasserdichtes" gerät war oder nicht. ein foto wäre auf jeden fall sehr hilfreich. aber nun haben die dsa ding in lauter panik leider weggeshmissen... schade^^
 

Fauli-Mopsi

neugierig
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Also das war eine kleine Box in Diamand Form, ein billig Teil von Wish (das erklärt glaube ich einiges).

Meine Frau war jetzt einige Tage bei ihrem besten Freund, Ich musste mir Abends Gronkh laufen lassen weil ich hier sonst bekloppt geworden wäre. Schritte gehört etc.
Und wir haben ein Rosenköpfchen, ein total süßer lieber Vogel... Immer wenn ich das Gefühl hatte was gehört zu haben, ist der auch immer total Verrückt und laut geworden. Dabei ist er bis auf normales schiepern relativ leise (Für ein Rosenköpfchen nur seltsam unsozial aber das ist hier nicht Thema)
 

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
12
Haustiere sind mitunter empatisch - also kann der Vogel etwas gehört oder du ihn verunsichert haben.

Bei der Form ging es mir auch eher darum, dass a) die Box sich nicht im Glas drehen konnte, während b) das Batteriefach oben bzw. unten liegt und c) abgesehen von der "Klappe" wasserdicht war. Wo es herkommt ist erstmal nebensächlich, wobei minderwertige Ware ggf weniger wasserdicht sein wird, aber vorallem - eher dazu tendiert - eine Standardfrequenz zu nutzen.

Solange die Schritte nicht sichtbar sind, und vorallem in dieser Stress Situation, sind vsl ein Gespinst welches dir selbst entstammt (und ja ich fühle mich auch nachts oft beobachtet).
 

test556

Inventar
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
19
Dann berichtet sie das die Zahl 13 sie verfolgt.
Als Beispiel hatt sie bei mehreren Bestell Portalen die Nummer 13 mit drin, wir gucken abends folge 13 einer Serie, bei einem Handyspiel bekam sie Koffer 13 usw.
Das kann auch selektive Wahrnehmung sein.
Einfaches Beispiel: wir schauen des öfteren auf die Uhr, nehmen es aber gar nicht bewusst war oder vergessen es relativ schnell bei "normalen" Uhrzeiten.

Aber: wenn wir um 2:22, 12:12 etc schauen, irritiert das unser Gehirn, das dringt bis in das Bewusstsein vor.

Vergleichbar kann es mit der Zahl dreizehn sein. Vielleicht wird diese hier als "ungewöhnlich" angesehen, das diese Information bis ins Bewusstsein dringt, andere Zahlen (etwa die Episodennummer) werden nicht bewusst wahrgenommen.
 

Judit

neugierig
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
und apropos schritte: die akustik in einem haus kann täsuchen. vllt sind das schritte von nachbarn über euch? das kann sich ggf. wirklich wie in der eigenen wohnnug anhören.
 

Fauli-Mopsi

neugierig
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Über uns ist der Dachboden, wenn jemand oben ist hört man das sofort. Das poltert auch ständig da oben... Das sind wir schon gewohnt.
In letzter Zeit ist aber alles wieder ruhiger geworden.

Vollzitat gelöscht - Bitte Postingrichtlinien beachten. Danke, !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben