• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prozess Saddam Hussein

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ich mach mal dafür ein extra Topic auf, weil ich denke, dass das noch interessant sein wird.
Hier nochmal Shy Girls letztes Post dazu:

Heute hat der Prozeß gegen den Ex-Diktator Saddam Hussein begonnen.

Er zeigt keine Spur von Reue und benimmt sich immer noch so, als sei er der regierende Präsident des Irak. Aber http://onnachrichten.t-online.de/c/58/18/85/5818856.html"target="_blank....

Falls er verurteilt wird, droht ihm ja die Todesstrafe.
Habt ihr dazu die Prophezeiung des Gaia Man gelesen (Area Prophezeiungen und Visionen) Da soll er ja erschossen werden und davor noch zum heiligen Krieg aufrufen, was uns ja in einen großen Krieg stürzen soll...

Derweil ist ja noch die Rede von Erhängen, aber wer weiß.

Wer hat das denn gestern im TV verfolgt?
Also ich fand das total peinlich. Die sitzen da alle wie in einem Gitterbett und der Ton funktioniert nicht, die meiste Zeit ist Schweigen, es wirkt so unbeholfen und ängstlich.
Hatte den Eindruck, da hatte keiner so richtig ne Ahnung was er da eigentlich soll.

Saddam findet das alles eh am Lustigsten, findet, dass er immer noch Präsident des Irak ist, weigerte sich Namen und Beruf anzugeben und meinte, dass er dieses Gericht eh nicht anerkennen würde.
Der kurdische Richter gab ihm dann sowieso den Rest.

Viele erkennen das Gericht auch gar nicht an und man sah allen die Hilflosigkeit an.
Und somit wurde erstmal vertagt bis 28. November...

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...E94A7063FC9184DF3~ATpl~Ecommon~Sspezial§Phtml gibts Fotos vom Kindergarten...
 
Ja die Gaiaman-Prophezeiung ist mir auch eingefallen, aber den halte ich für einen Fake.

Nun, was cih mir aber vorstellen kann und dazu muß ich kein Prophet sein, daß bei einem etwaigen Erhängen oder bei welche Todesart auch immer etwas schiefgehen könnte, was einige als Zeichen interpretieren könnten.

Meines Erachtens wird alles auf eine Verurteilung Saddams hinauslaufen.

Gruß,
Yv
 
Also, erstmal dürfen wir nicht vergessen daß eine seiner Frauen (war es nicht sogar bei Hauptfrau?) nach langem Hinundher ihn in Gefangenschaft besuchen durfte und anschließend sagte daß das nicht ihr Mann sei. - Dann haben wir noch die ganze US-Propaganda, die über Jahre von seinen zahlreichen Doppelgängern erzählte, und welche nun diesbezüglich (überraschend?) schweigt...

Dann wäre noch die Person im Gerichtssaal, welche zwar hartnäckig behauptet der Präsident des Irak zu sein aber nicht einmal seinen Namen preisgeben möchte. Eine Frage seines erlernten Berufes wurde auch nicht zufriedenstellend beantwortet, wo doch sein vorgeblicher Titel eigentlich alles sagen müßte...

Der Mensch gerade vor Gericht ist nicht Saddam, er ist der Präsidentenschauspieler. Sein Name lautet anders, und seine eigentliche Berufsbezeichung würde das ganze Gebilde einreißen...

So weit meine bescheidene Meinung!
icon_cool.gif
 
Woher weisste das denn mit seiner Frau?
Hast da ne Quelle?
 
ich finde die ähnlichkeit zwischen dem gefangenen und dem saddam, wie man ihn von früher kennt nicht überwältigend. allerdings sollte es mit einem gentest schon feststellbar sein, ob er's ist oder nicht.
die frage ist nur, ob man das überhaupt will.
 
Warum hätte sich Saddam damals aber auch in
einer Erdhöhle verstecken sollen,..
das fand ich nie wirklich logisch, denke er ist ein einflussreicher und ebenso
mächtiger (wenn auch verhasster) Mensch,
der höchstwahrscheinlich über Mittel und Wege verfügt, so schnell
es geht abzutauchen und solange wie nötig zu verschwinden.

Und in einem Erdkeller... find ich irgendwie abwägig.
Und die sache mit dem Gentest, 1. braucht man dazu ja echte Proben
vom echten Saddam (weiß nicht ob man da so leicht rankommt) und
2. wie du schon sagtest, ist der wille evtl. nichtmal vorhanden,
rauszufinden ob es der wahre saddam ist..


lg
lama
 
ich denke, denen is es wichtig, jemanden zu haben dem sie den prozess machen können. ob der echt ist, das is wohl nebensächlich.
 
merkwürdig..heute nacht habe ich geträumt, sadamm würde als eine von der usa manipulierten marionette als diktator wieder eingesezt...komisch, da ich noch nichtmal etwas von dem prozess mitbekommen habe...
damit will ich allerdings nicht andeuten, dass ich eine vision während des schlafes hatte, der raum erscheint mir einfach nur merkwürdig...


mfg aschteroth
 
Und diese Angst ist durchaus berechtigt...
Ich würde nicht mal Richter sein wollen, schon gar nicht kurdischer Richter.
 
Könnte allerdings ein gutes Zeichen sein. Ich halte es wirklich für wichtig, daß man diesen Prozess unter Beachtung sämtlicher Menschenrechte und Völkerrechte über die Runden bringt. Offensichtliche Fehler machen eine demokratische Regierung unglaubwürdig und führen zu noch größeren Protest- und Anschlagswellen.
Vorallem da dieser Clark im Vietnamkrieg auf der Seite der kriegsgegner war, könnte ich mir vorstellen, daß er nicht irgendeine Marionette der Bushregierung oder einer andren Gruppierung ist, die für Unruhe sorgen will.

Gruß,
Yvannus
 
Extrem witzig könnts ja werden, wenn nach der Hinrichtung des "Saddams" später auf einmal der richtige erscheint und sich mal zu Wort meldet...

Wäre interessant die Reaktionen anderer zu sehen! :oD
 
ob das so witzig ist, wenn dafür ein unschuldiger sterben musste....
 
Ich hab einen gewissen Hang zum Sarkasmus...

(Sarkasmus: der; -, ...men [spätlat. sarcasmos < griech. sarkasmós = beißender Spott, zu: sarkázein = verhöhnen, eigtl. = zerfleischen, zu: sárx = Fleisch] (bildungsspr.): 1. <o. Pl.> beißender, verletzender Spott, Hohn, der jmdn., etw. lächerlich machen will: sein S. (seine sarkastische Art) ist schwer erträglich; jmdm. mit S. begegnen. 2. sarkastische Äußerung, Bemerkung: seine Sarkasmen sind gefürchtet)
 
Zurück
Oben